RSS-Feed anzeigen

Phant

Easter Eggs von Google. Mehr, mehr, mehr!

Bewertung: 4 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 28.05.2008 um 13:14 (154 Hits)
Als ich heute auf der Titelseite von Cynamite.de die Easter Eggs von Google und google-fans sah fiehl mir auf das, dass etwas wenig war. Da ich weiss (Oder zumindest annehme) das, dass Cynamite.de-Team viel zu tun hat nehme ich hier gerne ein wenig Arbeit auf mich und Presäntiere Eastereggs von Google und noch so ein Paar sinnlose aber lustige dinge:

Googlesprachen:
Neben Elmer Fudd (Ihr wist schon. Das is der Dicke Jäger von Bugs Bunny) und Klingonisch gibt es auch noch ein paar interresante sprachen:

z.B. Google Bork, Bork, Bork! anstatt Googlesearch steht dann Google-a Seerch oder anstelle von My Account ---> Ma Acunt. Ob es sich hier tatsächlich um einEasteregg im Ali G. Stiel handelt weiß ich nicht genau da es durch Jamaikanische einwanderer in England Tatsächlich zu einer sehr öhnlichen sprachen gekommen ist.

Doch weiter hier gibt es dann auch noch Friesisch. Und mein lieber schwan da versteht man als Ruhrpottler garnichts mehr.

Auch Jiddisch ist vertreten. Zuerst dachte ich auch das dieses ernstgemeint war doch soviel ich weiß ist die Amtsprache in Israel (Dem Heimatland des Jüdischen Volkes) nicht Jiddisch sondern Hebräisch das ebenfalls bei google zu verfügung steht.

Aber es scheint als hätten nicht nur die übersetzter von google zu viel zeit. Es gibt auch noch eine menge anderer witztiger dienste.

Wer sich ins all getogen fühlt kan unter www.google.com/moon/, www.google.com/mars und www.google.com/intl/de/sky den Mond, Mars, oder gleich das ganze all in guter alter google maps manier durchforsten (Naja wers brauch)

Auch bei maps hat sich einiges getan so sind eine menge kleiner lustiger dinge dazu gekommen. Einerseits dienste die nur Über den USA auftauchen. Da kommen neben den normalen Buttons wie karte und sateliten ansicht auch noch die Buttons, Streetview und verkehr hinzu. NEIN! Nich was ihr denkt! Einen Nuttensuchservice gibts noch nicht. Aber die Verkehrs option zeigt wie voll die Highways sind. Über streetview freuen sich alle datenschüzer. Da ist nämlich ein Google auto mit einem Rundum Fotoapparat durch die gegend gefahren und hat auf Teufel kommen Raus geknippst. das ergebniss daraus bilden inzwischen 40 größstädte der USA die man interaktiv begehen kann. Immer wie lustige dinge sind da zu sehen. z.B. wie ein Motoradcop einer Joggerin auf den Arsch glotzt während er einem Typ nen Strafzettel überreicht.
Aber auch in Deutschland kam mehr dazu. So kann man sich auch eine höhenkarte einblenden lassen. Oder Anzeigenlassen ob es zu dem Ort, Haus oder nen Park ein Wikipedia artikel gibt. Auch fotos die an den orten geschossen wurden und bei Panoramio hochgeladen wurden kann man sich ansehen (Und das sind weltweit ne unglaubliche Menge!).

Auch sehr witzig ist es wenn man mit Fed Ex oder UPS Expressendungen verschickt und ins google fenster einfach mal die Tracking nummer eingibt. Google zeigt einem dann wo die Sendung grade steckt. xD

Oder kennt ihr das wenn ihr auf ner seite was coole gefunden habt und das einem kollegen zeigen wolltet aber vergessen habt wo auf der seite es zu finde war?
Mit dem Kommando "Phant Site:www.cynamite.de" Würdet ihr z.B. nur auf Cynamite nach dem Keyword "Phant" suchen. Macht das doch mal

So das wars mehr weis ich ausm Kopf nicht und wer selber sucht findet auch noch genug. Achja eins habe ich noch. Google hat zei möglichkeiten sich selber internet seiten zu erstellen einmal mit dem Google Page Creator (der ist echt nicht übel) oder mit google sites Das kapier ich noch nicht so ganz. (Es hat aber änlichkeit mit dem Siteeditor von Blogger.com)
So Feritg Cya!

"Easter Eggs von Google. Mehr, mehr, mehr!" bei Mister Wong speichern "Easter Eggs von Google. Mehr, mehr, mehr!" bei YiGG.de speichern "Easter Eggs von Google. Mehr, mehr, mehr!" bei Google speichern "Easter Eggs von Google. Mehr, mehr, mehr!" bei del.icio.us speichern "Easter Eggs von Google. Mehr, mehr, mehr!" bei Digg speichern "Easter Eggs von Google. Mehr, mehr, mehr!" bei LinkARENA speichern "Easter Eggs von Google. Mehr, mehr, mehr!" bei My Yahoo speichern "Easter Eggs von Google. Mehr, mehr, mehr!" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare