RSS-Feed anzeigen

Phant

Gamescom + Check: NSF:Shift,Tekken6,Aion,New super mario Wii

Bewertung: 3 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 21.08.2009 um 23:06 (129 Hits)
Ja auch ich will meinen ganz eigenen Gamescom Blog schreiben.
Also mal los...
08:00 Uhr war die nacht für Debiru und mich zu ende. Nach einem reichhaltigen Frühstück sind wir los... Naja fast.
Denn erstmal hiess es Tanken. Bei der gelegenheit Stellte ich auch gleich fest das der Reifen Druck des Autos weit unter der norm war und nach kreftigem Pusten ging die Fahrt richtung Kölle los. Nach ca. 1sdt und gefühlten 70 Baustellen Waren Starssenschilder und Navi einer meinung. Wir waren da!. Rucki zucki mit dem Buss zur Messe und Bändchen hohlen! Wir sind ja schon groß^^
Karte kaufen und rein!
Und was war das erste was wir sahen?
Itse Me Mario!
Naja zumindest son Typ der für Nintendo Rabatz machte und New Super Mario Bros Wii Präsentierte. Schaut am besten Selber
Mehr dazu gleich im Check.
Anschliessend schliechen wir am werbestand der Deutschen Bundeswehr vorbei und sollten direckt an einem gewinnspiel teilnehmen. Die Zettel dafür errinerten mich an meine Musterung xD
Also leute seid ihr noch unter 23, mänlich und habt beim gewinnspiel mit gemacht, Willkommen in der wehrerfassung
Naja egal...
Es gab ja auch andere lustige dinge wie z.B. den hinteren bereich der Halle 8 Da alles in Lila gehalten war und sony seine Konsolen weit geffechert im raum verteilt hatte nahm man zu recht an das es Sonys revier war.
Interessant: In der Ecke hinten rechts standen ca. 20 XboX 360 mit echt miesen Spielen. War da Sony listig und hat den besuchern die Xbox madig gemacht? Nun meiner meinung nach ja und mit erfolg. Als ich mit meiner Freundin am Namco Stand inner Schlangen wartete um Tekken 6 zu spielen waren ungefähr 20 personen vor uns und auf der Bühne standen ca. 20 Ps3 (links) und 20 XboX360 (rechts) Debiru und ich haben ne Minute oder Zwei gewartet und dann kam der ordner von der Bühne und suchte jemanden der Tekken auf der Xbox spielen wollte und ratzfatz waren wir dran! 20 Person nahmen lieber in kauf ca 20 minuten oder länger zu warten nur um die Ps3 version zu spielen. also mal ehrlich, die grafik war für den normalen user komplett identisch.
In der nächsten Halle bot sich mir ein (bis dahin) extremer Lautstärke Pegel und reizüberflutung vom Feinsten.
Sony war mit einem Gigantischem 4 Ständekomplex vor Ort.
Ratchet & Klank, Littlebig Planet, Gran Turismo, Buzz, Ps Network, Socom und mit vielem mehr trug Sony kräftig zu einer molligen Platzangst bei.
Mit EyePet hat Sony das Tamagotchi endlich in HD Optik und mit Intuitiever Steuerung entwickelt. Nein Spass bei seite das was ihr unter diesem link seht ist kein Monchichi sondern das Eyepet. Das PlaystationEye (eine art EyetoyHD) Filmt euch und gibt euch sammt eingeblendetem Eyepet auf dem Bildschirm wieder. Durch bewegungserkenung könnt ihr das tier Streichel, ärgern oder eben auch duschen. is ne lustige idee aber wie lange hält da die motivation?
Auch laut und groß war der Rock Band Beatles Stand wo mehrere Mutige Menschen auf einer großen Bühne zeigten wie man NICHT Rockband spielt :P Aber es war dennoch lustig.(vorallem der an den Drumms is ein bisll verwirrt) Schaut selbst
Auch sehr Interessant war der Riesige EA Stand gegenüber. Mit NFS: Shift, Battlefield: Badcompany 2, CnC 4 oder Dragon Age Origins Gabs ne Menge zu sehen und zu testen. Wiedereinmal vom Glück geküst kam ich fix dran und konnte schauen ob das Neue NFS hielt was es versprach. Dazu später mehr (Muhahaha!). Bei CnC4 (Rechts von der EA Bühne) und bei Dragon Age (Links der EA Bühne) waren keine aussichten auf glück oder schnelles durchkommen was mich dazu veranlasst hat nich anzustehen :P
Ich dachte mir wenns link und rechts nichts gibt und vor mir nur videos laufen dann drehe ich mich mal um. Achja rockband! aber rechts daneben war noch was: Ratet mal was....
Da wollte ich nicht bei stehen ( ein paar von denen schauten fies aus)
Also beschäftigte ich mich mit den tollen Mülleimern die es da gab
Desweiteren gab es auch noch so lustige stände wie die von Rockstar Games die Ihr emblem als 5x5cm große aufkleber verschenkten als ich so ungefähr 20 mitnahm hatte ich ein leicht schlechtes gewissen aber dann fand ich das hier!

Check:
Also schauen wir mal da hätten wir NFS: Shift
Mit diesem Spiel will EA die angeschlagene Need for Speed serie wieder auf vorderman bringen. Ich habe es auf der Gamescom gespielt und finde die Immersion (das mitten drin gefühl) gellungen. Prallt man (mit vollem schadensmodell) gegen eine wand oder ein Fahrzeug verschwimmt das Bild, der Ton wird Dumpf, alles verliert die Fraben. Im Kopf Bildet sich verwirrung. Die Augen versuchen sich der unschärfe anzupassen. Es ist wirklich ein Cooles gefühl aber ich kann mir vorstellen das es in längeren seassons störend wirkt. Die Grafik ist echt Hübsch. Gefahren wird auf abgesperten strecken und am besten mit gefühl denn die fahrphysik kommt wohl er der von Grid näher als von den vorherigen NFS teilen. Im großen und ganzen sah die Gamescom version ganz gut aus und macht einen angenehm frischen eindruck. Ob das auch tatsächlich bei längerem Spiel so bleibt hängt ganz von EA ab. Neben an gab es noch nen stand von NFS Nitro (Wii) und als ich das game sah dachte ich das es jetzt schon zu viel zeit war die ich damit verbrachte also husch husch weg.

Tekken 6:

Das erste Tekken für die Xbox360 sieht schick aus bietet orderntliche klopperei und ist recht Fix. Was alte fans der Reihe mehr als begeistern wird ist die enorme Teilnehmer zahl. Zählen konnte ich sie nicht aber es gab keine die ich vermisst hätte und ich spiele die reihe seit dem ersten Teil. Gut Protype Jack war nicht dabei aber dafür Jack 6 und ich weiss nicht ob es noch extrachars gab oder ob das alle zu erspielenden waren. Auch das Alter der Charaktäre nimmt sichtlich zu. So hat Beak inzwischen graue Haare und Law sieht man auch an das er nicht mehr der jüngste ist. Interresant: Meine Freundin Spielte mit Armorking. Seit wann lebt der wieder? und seit wann wirkt er mehr wie ein Cruiseweight als ein Heavyweight wrestler?. Nun um noch kurz auf die neuzugängen zu sprechen zu kommen, so gab es bisher bei keinem Neuen Tekken so viele neue Kämpfer. Durch Tekken 5.5 (Dark Ressurection) kamen schon 2 Neue hinzu. Lili und Dragunov und mit dem Sechsten teil kamen noch Miguel, Zafina, Leo und Bob. Also gibbet für die Nicht PSP kämpfer unter Euch ganze 6 Neue Recken.

Aion:
Am Stand von NCSoft war erstmal nen Heidenlärm und gedränge! Rappel voll. Aber dennoch haben wir es gewagt das MMORPG AION mal zu zocken. Es gab folgende klassen Worrior, Mage, Scout und Priest. Also ging ich nicht anders als bei WoW als Priest ins Rennen. Nachdem ich mir die Haarfarbe (In einer schicken farbtabelle) ausgesucht habe wollte ich nicht viel zeit verlieren und legte los. erster eindruck: Mhhh Wow sieht doch nicht mehr so toll aus. Die Grafik von Aion ist echt geil! Und der realistischere look erfrischt. Also gings los wie üblich. Quest abhohlen und wie kann es anders sein? Genau Monster hauen. In meiner zifferleiste hatte ich 5 dinge belegt und dachte Poah! Cool! Direckt am anfang gehts schon gut ab. Doch zu früh gefreut. von den 5 dingen war eines der Knüppel (naja hauen is besser als flitzen^^) eines war ein schicker attakzauber, eines Ein heilzauber (Priest halt^^) und dann kamen da noch Bandagieren und loot aufnehmen. verdammte Mogelpackung! ;P
Spass machte es dennoch. Aber wirkliche innovationen gab es eigentlich nicht. gut man kann seine Klassen später upgraden der Priest kann dann entweder kleriker werden und so der inbegriff eines Heilers werden (quasie nen Holypriest) oder er wird Kantor und kann mit Mantras (buffs?) seine gruppe unterstützen und stärken.
Alles im allen kein WoW killer aber ne nette sache.

New Super Mario Bros. Wii
Supergeile Multiplayergaudi. Damit wäre alles gesagt aber ich bin mal nicht so.
Wie bei allen Wii Spielen aus dem Hause Nintendo ist auch hier wieder beste Qualität angesagt. Der hit ist das man mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig durch die Level hüpft. Spontane Kloppereien um den einen Yoshi, den Letzten Pilz oder der Riesen Münze die genau so hoch häng das man nur rann kommt indem man auf einen mitspieler spring sind vorprogramiert. Jeder Spieler hat natürlich mehrere Leben und kommt im falle eines "Todes" in einer schmucken Seifenblase wieder ins Bild geschwebt. Jetzt können die anderen Drei an die Blase Springen und ihn ins spiel zurrück hohlen. Sterben alle 4 ist es aus. Mit Yoshi ist man auch in der lage andere spieler ind den Mund zu nehmen (Ein tunichtgut wer hier böses denkt) und anschliessend durch die gegend zu spucken.
Wie ihr seht ist es mit viel spass verbunden und es hohlt viel Nostalgie hervor wenn man mit den kleien Klempnern von links nach rechts hüpft.

Das war mein Gamescom bericht 2009 ich hoffe es hat euch gefallen.
Bis dann mal euer Phant

"Gamescom + Check: NSF:Shift,Tekken6,Aion,New super mario Wii" bei Mister Wong speichern "Gamescom + Check: NSF:Shift,Tekken6,Aion,New super mario Wii" bei YiGG.de speichern "Gamescom + Check: NSF:Shift,Tekken6,Aion,New super mario Wii" bei Google speichern "Gamescom + Check: NSF:Shift,Tekken6,Aion,New super mario Wii" bei del.icio.us speichern "Gamescom + Check: NSF:Shift,Tekken6,Aion,New super mario Wii" bei Digg speichern "Gamescom + Check: NSF:Shift,Tekken6,Aion,New super mario Wii" bei LinkARENA speichern "Gamescom + Check: NSF:Shift,Tekken6,Aion,New super mario Wii" bei My Yahoo speichern "Gamescom + Check: NSF:Shift,Tekken6,Aion,New super mario Wii" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare