RSS-Feed anzeigen

Phant

Nintendo, wir hatten doch mal so viel Spass...

Bewertung: 3 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 31.03.2013 um 22:30 (91 Hits)
Nintendo, erinnerst du dich an die Zeiten vom Nintendo Super Set?
Du weisst schon, NES, 4 Spieler Adapter und Mario Bros., Tetris und World Cup auf einer Cardridge.
Poah! War das Geil!
Bis Heute bekomme ich bei der Intromusik von Worldcup Gänsehaut. Fauls und Killerfallrückzieher waren damals der absolute Hammer.
Und das alles obwohl der Markt selber damals absolut am Ende war. Doch du wagtest und gewannst unsere Herzen.

Oder weisst du noch als das Super Nintendo kam?
Super Mario World, Donkey Kong Country und Zelda 3 waren Meisterwerke ihrer Zeit.
Und dann erst diese neuen total geilen Joypads! 4 Knöpfe für den Daumen und Zwei oben drauf!
Ohne dich wäre die 16-Bit Ära nur eine weitere Generation von Spielekonsolen gewesen.
ABER durch dein SNES wurde es das Goldene 16-Bit Zeitalter der Rollenspiele.
Secret of Mana,
Illusion of Time,
Final Fantasy 4, 5 und 6,
Secret of Evermore,
Breath of Fire I und II,
Lufia,
Chrono Trigger und wer weiß was noch alles.
Aber auch Fans anderer Genres waren bei dir gut aufgehoben. Street Fighter 2, Mortal Kombat, Doom, Mario Kart und Probotector waren der Hammer.

Auch mit dem N64 brachtest du mir eine menge Spass.
Als ich damals als kleiner Junge bei Real an einem Aufsteller das erste mal Mario64 Spielte war ich völlig baff! Ich bin mit meinem besten Kumpel jeden Tag mit dem Fahrrad los gefahren um es im Laden spielen zu können.
Und Mario Party und Smash Bros waren eine Offenbarung!
Mit Zelda will ich hier gar nicht erst anfangen.
Mario Kart 64 haben meine Kumpel und ich Jahre lang gezockt.

Und sogar beim kleinen Gamecube kam durchaus Begeisterung auf. Auch wenn er technisch etwas schwächer als seine Konkurenz war. Aber mit Resident Evil 4 zeigte sich das auch ältere Gamer mit ernsten Spielen versorgt werden. Und Eternal Darkness bewies das du selber mit Survival Spielen glänzen konntest.

Und was kam dann?!?!
Nintendo Wii?!

Also mal im Ernst Nintendo ich habe von dieser Generation alle drei großen Konsolen. Die Ps3, die Xbox und die Wii.
Und ich habe mir die Wii sogar noch als erste der Drei Konsolen gekauft.
Und Nintendo was soll ich sagen. Ich bin Entäuscht. Wieso musste es denn noch mal Gamecube nur mit Bewegungssteuerung sein?! Und erzähl mir nicht es wäre gar nicht so! Nach 20 Jahren Freundschafft können wir Klartext reden. Ich weiß das in der Kiste ein hoch getackteter Gamcube Chip steckt!
Und warum darf jeder Vollidiot mit ein wenig Geld für deine Konsole Spiele machen? Nur damit ihr damit schön Kohle macht? Wo sind die Zeiten des SNES hin als es so viele tolle Spiele nur für deine Konsole gab und jeder Hersteller den anderen Toppen wollte?
Wenn ich Blind in ein Ps3 Regal im Laden greife ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das ich ein ziemlich gutes Spiel in der Hand habe.
Mache ich das Selbe beim Wii Regal kann ich bestimmt Fünf mal Blind reingreifen und habe Vier mal richtigen Müll in der Hand und ein Nintendo Spiel das natürlich wie immer Gut ist.
Aber komm! Wenn wir alle Eigenproduktionen von Nintendo noch aus dem Regal nehmen würde. Würde ich den ganzen Tag ins Regal greifen können und viiiiiieleicht mit viel Glück mal ein Monsterhunter oder Raving Rabbits raus ziehen.
Natürlich gab es auch (Selbstgemachte) Spiele die auch gut waren. Super Mario Galaxy, New Super Mario Bros Wii oder Smash Bros Brawl waren wieder mal Fantastisch.
Aber wären sie nicht noch viel toller in HD gewesen? Hätte grade Link nicht von mehr Power profitiert?
Und sagen wir doch mal das was alle Welt schon längst weiß. Wäre die Wii Technisch auf dem Niveau der Playstation 3 bzw. Xbox 360 gewesen. Dann hätten jetzt mit Sicherheit einige Leute mehr eine Wii anstelle einer Xbox oder Ps3.
Jaja Nintendo ich weiß du hast mit der Wii diese Generation wieder mal Dominiert und die Konsole fast 100 Mio. mal verkauft.
Aber stell dir mal vor wie es gewesen wäre wenn wir uns nicht wegen Need for Speed, einem echten Fifa oder CoD und Assasins Creed hätten trennen müssen.
Was wären das für Zeiten gewesen? Hätten wir nicht zusammen gegen den Joker im Arkham Asylum antreten können? Oder vor den Cops von NFS Hot Pursuit abhauen können? Wie gerne hätte ich mit dir die Abenteuer von Altair, Jin Kazama oder Nico Belic geteilt.
Aber wir beide gingen nun mal getrennte Wege. Man wird älter und man verändert sich.
Doch sei dir sicher ich habe dich nie aus den Augen verloren.

Doch was kommt jetzt?
WiiU?
Ach komm! Ich hatte nun doch schon 6 Jahre lang Geduld bewiesen und deine olle Fuchtelkonsole allein schon aus Treue gekauft.
Und was bekomme ich für meine Geduld? Wieder olle Fuchtel nur diesmal auch mit Fummel!
Und schon Wieder nicht auf dem Technischen stand der Zeit! Wenn nun zu Weihnacht die Ps4 in den Handel kommt was denkst du denn wie die WiiU Grafik dann aus sieht?!
Mensch Nintendo, wir hatten doch so viel Spass früher. Wieso kannst du nicht einfach noch mal eine Konsole bringen die auch Technisch von mir aus nur mit den anderen mit hält.
Sie muss nicht die Beste auf dem Markt sein. Das war das SNES doch damals auch nicht. Für den Rest sorgen wir Fans dann schon.
Wenn du Morgen eine neue und Technisch aktuelle Konsole für Weihnachten 2014 ankündigen würdest, würden doch alle anderen Konsole wie Steine in den Regalen liegen bleiben.
Jeder weiß doch das es sich nicht lohnen würde die anderen Konsolen zu kaufen wenn der Papa endlich wieder ernst macht!

Also Nintendo,
Ich werde noch mal weitere Sechs Jahre und damit dann insgesammt Zwölf Jahre treu warten und Hoffen. Vielleicht wirst du ja beim Nächsten mal endlich wieder ernst machen und uns Zeigen weshalb Nintendo in unseren Herzen einen ganz besonderen Platz hat.

"Nintendo, wir hatten doch mal so viel Spass..." bei Mister Wong speichern "Nintendo, wir hatten doch mal so viel Spass..." bei YiGG.de speichern "Nintendo, wir hatten doch mal so viel Spass..." bei Google speichern "Nintendo, wir hatten doch mal so viel Spass..." bei del.icio.us speichern "Nintendo, wir hatten doch mal so viel Spass..." bei Digg speichern "Nintendo, wir hatten doch mal so viel Spass..." bei LinkARENA speichern "Nintendo, wir hatten doch mal so viel Spass..." bei My Yahoo speichern "Nintendo, wir hatten doch mal so viel Spass..." bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von StHubi
    Hm... Wie immer gut geschrieben, aber ich bin eigentlich dank 3DS immer noch sehr zufrieden mit Nintendo. Eine Wii U habe ich leider nicht, aber im Prinzip finde ich die möglichen Spielideen sehr faszinierend. Im Moment ist es einfach noch etwas arg früh zu sagen, ob das überhaupt mal ein ECHT beliebtes Feature werden wird. Allerdings ist es schon sehr verwunderlich wie wenig bzw. wie teilweise aufgesetzt manche Hersteller die Wii Features genutzt haben.
  2. Avatar von Phant
    Es ist schon verwunderlich.
    Immer wieder sind wir verschiedener Meinung über die Themen die ich schreibe und dennoch schätze ich deine Kommentare sehr.
    Ich muss sagen vielen Leuten (das betrifft mich leider auch all zu oft).
    fehlt die Fähigkeit eine abweichende Meinung zu äußern ohne das man es falsch aufnehmen könnte.
    Hut ab dafür.