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Phuindrad

Final Fantasy - Wie es sein sollte - OPTIONALE ERKUNDUNGEN

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von am 03.07.2012 um 17:36 (899 Hits)
Hallo.

Diesmal dreht sich alles um die Optionalen Erkundungen.

Hier geht es zum Index.

Hier kommt alles rein was es nebenbei zu erkunden und bemerken gibt.

1.
Weltenentwicklung
Den Charakteren fällt die Entwicklung der Grafik auf.
Dazu gibt es nach den entsprechenden Veränderungen von einer auf der anderen Stufe einen Dialog wenn man besondere Gruppenzusammensetzungen hat.

So sagt Borras in Stadium 7:
Borras: "Interessant, so siehst du also aus. So wie?"
Sphiria: "Wie eine Frau nun mal auszusehen hat?"
Borras: "Ich? Ähm?"
Sphiria: "Es hat auch nur Sieben Stadiumen gebraucht bis du es bemerkt hast?"
Borras: "Grummel?"

2.
Sprachentwicklung
So ähnlich ist es auch mit der Sprache.
Borras spricht noch per Textzeile als ihn Sari etwas in Sprache fragt:
"Warum redest du so komisch, bist du krank?"
Borras "°§%"/ (§) §" /&")§?"
Sphiria "Nein, er ist nur schwer von Begriff?"

3.
Erinnerungsfotos
Man kann zu den verschiedenen Stadien auch Fotos der Gruppe machen. Sari kauft sich in Stadium 7 eine Kamera und macht an den entsprechenden Orten ein Gruppenfoto. Sphiria sträubt sich in den ersten Versuchen noch.

4.
Kampfarena
Wie Oben bei Minispiele erwähnt kann man an "Besonderen" Kämpfen teilnehmen. Diese Sind jedoch nur zu bestimmten "Zeiten", also Entwicklungsphasen = Stadien verfügbar. Es wird unterschieden zwischen (Normal) und (Spezial). Mehr dazu weiter unten. Erst aber die verschiedenen Kampfevents.
Dazu gehören:

Ironman (Normal) ? Wie lange kann man bestehen?
Ironman (Spezial) ? Wie lange kann man bestehen?
Zeitteufel (Normal) ? Wie schnell kann man 10 Runden meistern?
Zeitteufel (Spezial) ? Wie schnell kann man 10 Runden meistern?
Big Boss (Normal) ? Besiege einen Starken Feind
Big Boss (Spezial) ? Besiege einen Starken Feind
Arena (Normal) ? Man kämpft sich durch 10 Runden
Arena (Spezial) ? Man kämpft sich durch 10 Runden
Herausforderung (Normal) ? Enthält Zeitteufel, Big Boss und Arena
Herausforderung (Spezial) ? Enthält Zeitteufel, Big Boss und Arena

Was ist der Unterschied zwischen (Normal) und (Spezial)?
(Normal) bedeutet dass im Gewohnten ATB Kampfsystem gekämpft wird.
(Spezial) hingegen ist ein anderes Kampfsystem, man läuft, springt und kämpft in Echtzeit wie in einem Action RPG. Eigene Aktionen sowie vom Gegner sind ATB Unabhängig.
Jedoch können nur Sphiria, Borras und Sara teilnehmen. Egal wie sich Sphiria entwickelt, hieran kann sie immer teilnehmen.

5.
Chocobo Rennen
Im Chocobo Rennen man hat zwei Chocobos, einen zum Suchen von Items und einem für die Rennen. Beide gewinnen Erfahrungen und entwickeln sich weiter.
Beim Rennen ist es automatisch nachdem man eine Klasse erreicht hat.
Die Entwicklungsstufen decken sich hier mit dem des Suchenden Chocobo.
-Gewöhnlich
-Rosa
-Hellblau
-Rot
-Dunkelblau
-Schwarz
-Golden
-Weiß

Der Weiße Chocobo ist das absolut beste was man bekommen kann und ist nur schwer zu bekommen. Enorme Geschwindigkeit und Ausdauer lassen selbst Schwarze Varianten Staub schlucken und ziehen auch am Goldenen Chocobo vorbei. Man kann seinen Chocobo "aufrüsten", wenn man den Chocobo Weisen findet, Futter kauft und es im "Chocobo" Paradies hergibt. ABER: Man kann nur EINEN Weißen Chocobo haben.

6.
Sightseeing
Zu jedem Stadium der Welt und der Story kann man die besuchten Orte noch einmal aufsuchen. Die Anwesenden Personen haben immer etwas anderes zu sagen, beurteilen Geschehnisse oder Faseln ein wenig mit euch. Manch einer will etwas verkaufen was er später wieder kaufen will.

7.
Optionale Bossgegner
Mit jedem neuen Stadium der Welt erscheinen optionale Gegner. Diese sind jedoch nur begrenzt vorhanden. Wer ein Stadium überschreitet ohne diesen zu bekämpfen wird feststellen das dieser Gegner weg ist.

8.
Monster Evolution
Manche Bossgegner jedoch verändern sich mit fortschreiten des Spiels.
Manche degenerieren und sind so schwach das nur ein Schlag sie umhaut oder manche verändern sich und werden enorm Stark.
Manche normale Monster jedoch verändern sich auch. So greifen manche Monster nicht mehr mit Krallen, sondern mit Magie an. So können auch unterschiedliche Feindesfähigkeiten entstehen bei ein und demselben Monster.

9.
Orte verändern sich
Nicht nur Grafik und Sound verändern sich, auch die Orte. Wo vorher ein kleines bescheidenes Haus stand, kann eine Villa entstehen. Im Großen und Ganzen jedoch bleibt das Erscheinungsbild dasselbe, nur die Nuancen ändern sich.

10.
Ultimative Waffen
Die Ultimativen Waffen sind überall in der Welt verstreut. Um ihre volle Macht zu erwecken braucht man die bereits beschriebenen Gegenstände und die RAREN Waffen. Diese Beweisen neben den Items das man würdig ist die Wahre Macht zu erhalten die es gibt. Aber es ist zu bemerken dass die Waffen Anfangs die Entwicklung der Charaktere unterbinden. Daher sollte man sie nicht sofort ausrüsten, es sei denn man ist in Schwierigkeiten.

Sphiria: Findet man im Grab des Lichtbringers.

Borras: Kampfteufel besiegen und schon bekommt man die Waffe.

Sari: Aus dem Quartier der Weltregierung stehlen.

Timos: Die Großen Eiskristalle mit Feuer3 schmelzen und so hat man die Waffe

Sara: Aus dem See der Centra holen

Makro: Aus dem Lager des Legendären Erfinders gegen 100.000.000 Gil

Nun dazu wo man sein muss um die Waffen zu befreien. Dazu muss man einen bestimmten Ort aufsuchen, die Waffe anlegen und den bestimmten Gegenstand aktivieren. Man sieht wie die Waffe erwacht und die Wahre Macht freisetzt. Die Entwicklung der Charaktere wird dann nicht mehr unterbunden.

Bedingungen zur Erweckung:

(Sphiria ist hier die Ausnahme, da sie zwei Wege hat)

Sphiria: [Schwertseele] ? GUT ? Zu aktivieren im Vergessenen Centra Palast
Sphiria: [Schwertseele] ? BÖSE ? Zu Aktivieren in den Verlassenen Laborruinen

Borras: [Kampfgeist] ? Zu aktivieren im Gefängnisblock SW1
Sari: [Heiligenodem] ? Zu aktivieren in der Stadt der Centra, in der Lichtkuppel
Timos: [Magisches Zentrum] ? Zu Aktivieren wenn man in der Mitte der Meere ist und ein U-Boot hat, genau über den Krater tauchen
Sara: [Wahrer Weg] ? Zu Aktivieren in Saras Zuhause im Trainingssaal
Makro: [Genies Werk] ? Zu aktivieren im Nördlichsten Wald

Jeder Charakter sagt noch einige Worte dazu wenn die Waffen erweckt werden.

Sphiria ? Gut ? Möge mich die Stärke umfangen für mich und alle anderen eine bessere Welt zu errichten?
Sphiria ? Böse ? Mein ist die Macht jene zu vernichten die mir auf meinem Wahren Weg im Wege stehen.

Borras ? Damit werde ich der beste Kämpfer werden den es je gegeben hat!

Sari ? Hilf mir das Licht der Centra wieder zu verbreiten?

Timos ? Meine Magie wird die Welt verändern?

Sara ? Für die Ehre meines Reiches!

Makro ? Endlich habe ich den Beweis meiner Wahren Fähigkeiten erhalten. Wurde auch Zeit!

11.
Fahrzeuge

Flugschiff ? Man erhält zwar Storytechnisch die Highwind, aber diese kann noch aufgerüstet werden, zur Real Highwind. Dazu braucht man nur dem Legendären Erfinder zu besuchen und die "Teile" kaufen, eine freie Fläche ansteuern und landen. Dann beginnt Makro mit der Umrüstung.

Schiff
Man kann sich ein eigenes Schiff Besorgen.
Dieses kann das U-Boot aufnehmen und in einem See fahren lassen. Eignet sich dazu das U-Boot aufzunehmen und durch Flüsse zu fahren die zu niedrig dafür wären.
Auf dem Grund der Seen kann man Schätze finden. Dazu muss man nur an einen der drei Docks von Sol Beach aufsuchen und mit dem Verkäufer reden. Welches man kauft ist Geschmackssache, da jedes das U-Boot aufnehmen kann und jedes gleich schnell fährt, die Kosten sind 10.000.000 Gil.

U-Boot
Man bekommt es zwar Storytechnisch kurz zur Benutzung überlassen, doch wenn man es Dauerhaft will kann man entweder die Crew bestechen (auf keinen Fall unter 500.000 Gil bieten) oder sie nach einem Kampf rausschmeißen und es an sich nehmen. Es kann vom Schiff aufgenommen werden und von dort in Binnenseen tauchen. Allerdings können nur Sphiria und Makro es steuern. Darum müssen diese unbedingt in der Gruppe sein.

12.
U-Boot Missionen
Hat man das U-Boot kann man damit zur Unterwasserstadt Shell Down fahren, welche sich im Kratersee im Westlichen Lentras Kontinent befindet. Diese befindet sich im Kampf mit den Truppen der Weltregierung die den Ort zerstören wollen um an etwas zu kommen was dort ist. Man wird gebeten entweder mit dem eigenen U-Boot zu kämpfen oder um Geld zu spenden. Je Stadium (das letzte Optionale ausgenommen) gibt es eine Angriffswelle.
Am Ende erhält man nach der Sequenz in dem die Stadt von Millionen der seltenen Leuchtfische umgeben wird die [Schuppe des Meeresgottes].

13.
Snowboard fahren
Standart ist Borras, später können auch Sphiria, Sara und Makro fahren. Dazu müssen sie sich in der Gruppe befinden.

14.
Motorrad fahren
Nach Stadium 7 und nachdem man im Snowboard fahren den Highscore in "Tricks" geschlagen hat, wird das Motorrad fahren aktiviert.
Je nach dem wer es zu erst benutzt kommen solche Sätze dabei heraus:
Sphiria ? Kommt mir irgendwie bekannt vor?
Borras ? Was ist das für ein Laster?
Sara ? Fahren, fahren mit dem Motorrad!

Im Großen und Ganzen ähneln 12, 13 und 14 stark den Versionen von FFVII. Allerdings mit aufpolierter Grafik und verbesserter Steuerung.

15.
Versteckte Charaktere
Neben den oben genannten Charakteren ist es möglich 3 weitere zu treffen und zu überzeugen mit der Gruppe zu kommen. Einer kann in die Party übernommen werden, einer kann mit Fundierten Wissen der Gruppe helfen, einer kümmert sich um das Drumherum. Keiner dieser Charaktere ist Storytechnisch Wichtig und taucht deswegen nicht in den Sequenzen auf.

Die Versteckten Charaktere sind:

A
Kilias Novis
Alter: über 40
Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: Schwarz
Waffe: Speer (Wie in FFVII und FFIX)
Fähigkeiten: [Angriff], [Speer], [Item]
Charakter: Sehr verschwiegen, lässt eher seine Taten für sich sprechen
Besonderes: Er besitzt kein Limitangriff, besitzt jedoch höhere AKT und ABW Rate
Ähnlichkeiten mit: Cid (FFVII), Vincent (FFVII)
Beziehungen: Scheint etwas über Sphirias Eltern zu wissen was er jedoch wohlweißlich verschweigt, kennt auch Makro gut

Waffen:
Kilias Novis besitzt drei Normale Waffen sowie eine RARE Waffe, jedoch keine Ultimative Waffe wie die Relevanten Charaktere.
Erste Waffe: Eisenspeer ? 25 ATK
Zweite Waffe: Stahlspeer - 37 ATK
Dritte Waffe: Mithrillanze ? 52 ATK
RARE Waffe - Himmelslanze - 70 ATK, + 10 Geschick, + 10 Abwehr, + 10 Glück

Fähigkeiten:

[Angriff] ? Führt einen Angriff gegen einen Gegner aus
[Speer] ? Führt Speerfähigkeiten aus
[Item] ? Benutzt ein Item aus dem Inventar

Aktiv:
SPEER

Stich ? Ein Angriff gegen Gegner
Giftstachel ? Ein Angriff gegen einen Gegner, Chance auf Gift
Drakogramm ? Mittlerer Angriff gegen alle Gegner
Doppelstich ? Zwei Speerangriffe gegen einen Gegner
Segen des Drachen ? Mystische Energie heilt Zustandsveränderungen eines Ziels
Schlafhieb ? Chance Schlaf zu erteilen
Stummhieb ? Chance Stumm zu erteilen
Geistbrecher ? Senkt Magieabwehr
Panzerbrecher ? Senkt Abwehr und Hebt Panzerzustand auf
Berserkschlag ? Vier Starke Schläge gegen einen Gegner, versetzt sich selbst in Raserei

Unterstützung

Immer Hast ? Charakter ist immer im Hast Zustand
Immer Heilung ? Charakter ist immer im Heilung Zustand
Immer Protekt ? Charakter ist immer im Protekt Zustand
Immer Wall ? Charakter ist immer im Wall Zustand
Glückspilz ? Erhöht Glück
Immunität ? Erhöht Widerstandskraft gegen negative Statusveränderungen
Totentanz - Verursacht bei Untoten Gegnern enormen Schaden
Amulett - Verursacht bei Dämonischen Gegnern enormen Schaden
Drachentöter - Verursacht bei Drachenartigen Gegnern enormen Schaden
Kannibale - Verursacht bei Menschlichen Gegnern enormen Schaden
Thermometer ? Verursacht Statusveränderung Gefrieren
Gift ? Verursacht Statusveränderung Gift
Konzentration ? Verbessert die Trefferrate
Zerrbild ? Verbessert die Ausweichrate

B
Lenra Sibilis
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Haarfarbe: Blond
Waffe: Keine - Unterstützungscharakter
Fähigkeiten: Wissen
Charakter: Sie wirkt allwissend und arrogant, ist es aber nicht, versucht alles richtig zu machen und besitzt eine Romantische Ader
Besonderes: Verfügt über großes Mechanisches und Biologisches Wissen und Erfahrung
Ähnlichkeiten mit: Quistis (FFVIII), (Beatrix FFIX), Lulu (FFX)
Beziehungen: Sie ist die alte Jugendliege von Makro
Einfluss: Wird die Assistentin Makros und hilft diesen das Luftschiff zu verbessern (Wenn man sie dabei)

C
Juan Shan
Alter: Unbekannt
Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: Nicht zu erkennen, da er sich stets in dunklen Ecken herumdrückt
Waffe: Keine - Unterstützungscharakter
Fähigkeiten: Beschaffung von seltenen Items, Informationen. Gegen Bares
Charakter: Extrem Geheimnisvoll, gibt sich nur soweit zu erkennen wie es sein muss
Besonderes: Durch ihn bekommt man seltene Items wie zum Beispiel den Dunkelkristall, seltene Karten, Materialien, Informationen gegen Bargeld, taucht ab und an im Flugschiff oder im Golden Palace auf
Ähnlichkeiten mit: Punkteverkäufer in der Goldsaucer (FFVII), Seitenstraßen Jack (FFIX)
Beziehungen: Kennt die Gruppe, jedoch nur vom Namen

16.
Versteckte Esper
= Siehe Optionale Esper

17.
Makro und Lenra
Auch wenn Makro zum Beginn ziemlich schroff und unhöflich zu Lenra ist, stellt sich bald heraus das er damit nur versucht davon abzulenken wie sehr er sie vermisst hat. Sie kommen sich näher und je nach dem wie weit ihre Beziehung voranschreitet heiraten sie entweder im letzten Stadium.*
* = Jedoch nur solange Sphiria in der Gruppe bleibt, wenn nicht endet ihre Beziehung im Streit und Lenra verlässt die Gruppe und Makro verhält sich so als wäre nichts gewesen.

18.
Versteckte Dörfer
Nummer 1 ist das Walddorf. Nummer Zwei das Bergdorf.
Im Walddorf leben Weltabgewandte Einsiedler die ein wenig "verschroben" sind. Sie nehmen in ihren Kommentaren oft Bezug auf die älteren Final Fantasy Spiele und scheinen zu wissen dass sie in einem Videospiel sind.
Beispiele: "Wir sind alle Teil eines Spieles und dem Spieler ausgesetzt?", "Jeder Teil bringt ähnliche Helden hervor."
Auch sind hier Wichtige Items wie die XXL Potion zu haben.

Im Bergdorf dreht sich alles um Geld. Hier regiert das Geld und auch hier steht der Golden Palace in dem die Minispiele absolviert werden können, außer "Chocobo Schatzsuche".

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