RSS-Feed anzeigen

pronic94

Playstation Move - Segen oder Fluch für Sony?

Bewertung: 7 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 15.09.2010 um 20:52 (240 Hits)
Das heute erscheinende Playstation Move erweckte in den vergangenen Monaten viel Aufsehen in der Spielbranche. So wurde es oft mit der ähnlichen Technik der Wii oder der XBOX mit Kinect verglichen. Aber was genau sollte man von all diesem halten?
Vorerst sieht das ganze nur aus wie eine verbesserte Variante eines Wii Controllers. Doch was genau ist anders an Move?
Der Playstation Move Controller harmonisiert perfekt mit der PS-Eye-Kamera, da diese die Bewegungen des Spielers auf den Bildschirm überträgt und zudem mit außergewöhnlicher Präzision arbeitet. So sind z.B. auch Bewegungen in den Raum möglich.
Diese Umsetzung ist durch die farbige Kugel, die am oberen Ende eines jeden PS-Move Controller angebracht ist, möglich.
Nun zu den verschiedenen Typen von Move Kontrollern:

Zum einen gibt es den Playstation Move-Motion-Controller, der laut unverbindlicher Preisempfehlung des Herstellers 40,95 ? kostet.
Außerdem gibt es den Move-Navigationscontroller der ca 30 ? kostet.
Für alle, die noch keine PS-Eye-Kamera besitzen, ist das Move Starter Paket sehr rentabel, welches den Move-Motion-Controller, den Move-Navigationscontroller, PS-Eye-Kamera und eine Move Starter Disc enthält. Auf der Disc befinden sich Demos von verschiedenen Spielen, welche mit Move gesteuert werden. Dieses Paket kostet ungefähr 65 ?.
Selber halte ich von Move sehr viel, da es auch eine andere Zielgruppe anspricht, und es etwas leichtere Spiele für Casual-Gamer geben wird. Leider werden wahrscheinlich die Hardcore-Gamer etwas darunter leiden, da sich die Entwickler nun vielleicht mehr auf Move Tauglichkeit oder ähnliches konzentrieren, und nicht mehr so stark auf Story, Grafik, usw..
Ich selbst besitze Move noch nicht, da ich etwas abwarte und hoffe, dass sich einige Spiele-Blockbuster gut mit Move spielen lassen und auch gute Spiele dafür rauskommen.

Zum Schluss möchte ich noch auf ein PS3 Portal verweisen, auf dem es immer die neuesten News zu Games zu lesen gibt und häufig Gewinnspiele o.Ä. stattfinden.
Startseite - Playstation 3 News Forum
Und hier ein Gewinnspiel auf dieser Seite:
PS3-Talk verlost noch einmal 1x Move Starter-Paket und 2x1 Move Controller
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/pronic94/attachments/92293-playstation-move-segen-oder-fluch-fuer-sony-original.jpg   blogs/pronic94/attachments/92292-playstation-move-segen-oder-fluch-fuer-sony-original.jpg   blogs/pronic94/attachments/92290-playstation-move-segen-oder-fluch-fuer-sony-original.jpg  

"Playstation Move - Segen oder Fluch für Sony?" bei Mister Wong speichern "Playstation Move - Segen oder Fluch für Sony?" bei YiGG.de speichern "Playstation Move - Segen oder Fluch für Sony?" bei Google speichern "Playstation Move - Segen oder Fluch für Sony?" bei del.icio.us speichern "Playstation Move - Segen oder Fluch für Sony?" bei Digg speichern "Playstation Move - Segen oder Fluch für Sony?" bei LinkARENA speichern "Playstation Move - Segen oder Fluch für Sony?" bei My Yahoo speichern "Playstation Move - Segen oder Fluch für Sony?" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von De Bozz
    Habe die Move und voll begeistert,Leute kauft es euch es macht richtig Bock, vor allem Shooter und Rennspiele machen richtig Spaß.

    NG De Bozz
  2. Avatar von Chyperphunker
    Also ich fand den Blog schon recht informativ ... aber kann man auf Cynamite keine User "NEWS" erstellen?

    Ansonsten Gute Arbeit.
    Wenn es nach mir ginge, würdest du die nächste Coverstory des GA schreiben ... aber wer hört schon auf mich.

    Gruß
    Chyperphunker
  3. Avatar von d.night
    man kann (seit kurzem) auf Cynamite News schreiben. Scheint aber noch nicht zu jedem durchgedrungen zu sein. Ist ja auch leicht zu übersehen in der grünen Leiste da oben (Ironie^^)