RSS-Feed anzeigen

Quarkhase444

Macht ihr es lieber im Stehen...

Bewertung: 19 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 05.12.2006 um 21:24 (167 Hits)
...oder im Sitzen?
Ich meine NATÜRLICH Guitar Hero spielen!
Nachdem ich mir 3 Abende hintereinander die Finger wund gespielt habe, möchte ich euch meine ersten Eindrücke nicht vorenthalten.
Als ich das erste Mal von diesem Spiel hörte, dachte ich mir, hm, naja, mit so Plastikgitarren, das wird wohl eher so ein Kindergeplänkel sein.
Aber ich bin ja offen für alles. Als ich dann meine Wurstfinger hochmotiviert auf diese Minitasten platzierte, wurde mir schon etwas mulmig.
Meine Finger fühlten sich so steif an, wie nach einer Durchquerung der Antarktis ohne Handschuhe.
Aber gut, ran an den Speck. Lief dann auf Modus "Leicht" relativ gut...(sie lügt!!! glaubt ihr kein Wort....).
Ich, die Königin der Blockflöte. Die, die seinerzeit mehr in Discos zu finden war als zuhause. Die sämtliche Tanzabzeichen im Standard erworben hat. (OK, ich muss gestehen, mein Tanzpartnerverschleiß war ziemlich hoch, kann jetzt erahnen woran das lag). Aber dass ich soooooooo wenig Gefühl für Takt haben soll... das konnte ich nicht glauben.
Tapfer stocherte ich im Tastensalat umher, so schwer kann das doch nicht sein!
Irgendwann probierte ich statt im Sitzen das ganze im Stehen zu meistern. Man, gleich war ich viel lockerer. Das lief ja super.. äh.. fast.
Ich rockte dann auch fleißig mit und fand mich super cool. Dann tönte es leise von der Seite: "Du siehst ja aus, als ob du ein Lied von den Flippers spielen würdest".
Na toll!
Auf jeden Fall, eines ist sicher: Ein total suuuper Spiel, lustig ohne Ende, und man kann viel über sich und die Musik lernen, und solche Dinge die sich "Takt" nennen.

"Macht ihr es lieber im Stehen..." bei Mister Wong speichern "Macht ihr es lieber im Stehen..." bei YiGG.de speichern "Macht ihr es lieber im Stehen..." bei Google speichern "Macht ihr es lieber im Stehen..." bei del.icio.us speichern "Macht ihr es lieber im Stehen..." bei Digg speichern "Macht ihr es lieber im Stehen..." bei LinkARENA speichern "Macht ihr es lieber im Stehen..." bei My Yahoo speichern "Macht ihr es lieber im Stehen..." bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Quarkhase444
    Dann wünsch es dir doch zu Weihnachten!
  2. Avatar von Alexboy
    akustisch im Sitzen. Meine natürlich meine beiden Gitarren! Schön das du außer für deine Tiere auch noch für was anderes Zeit gefunden hast. Freu mich aufs nächste mal! ;D
  3. Avatar von Quarkhase444
    Soweit ich weiß, gibt es 4 Schwierigkeitsstufen. Da ich nicht weiß, wie es um dein Durchhaltevermögen bestellt ist, kann ich auch nicht sagen, ob du das Teil nach zweimal spielen in die Ecke knallst. Prinzipiell würd ich meinen, ist es besser zu zweit zu spielen. Abwechselnd oder im Mehrspielermodus, das ist dann lustiger und spornt an.