RSS-Feed anzeigen

Rewemarkt66

Die MGS-Platins, Teil 1/3 mit Metal Gear Solid 3 Snake Eater

Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 19.06.2012 um 22:02 (364 Hits)
Es war Februar, ich holte die MGS HD-Collection.

Nachdem ich schon ein bisschen MGS2 gespielt habe, fing ich am 3. Februar mit Teil 3 an. Wie immer spiele ich erst die Story und war am nächsten Tag schon durch. Ich liebe MGS und machte mir von Anfang an das Ziel, alle 3 Teile die Platin zu holen. MGS3 war die erste, weshalb ich damit anfange.

Durch das durchspielen, habe ich schon einige Trophähen erhalten. Dann fing das sammeln an.

Da ich auch andere Spiele spiele, hab ich natürlich nicht jeden Tag gespielt. Die leichten Trophähen gingen schnell, aber - wie auch bei MGS2 - merkte ich, das was nicht stimmte. Im Internet bewarheitet sich mein Gefühl. Ein Bug. Im Falle von MGS3? Die 2 Trophähen Die Katze ist aus dem Sack( In der letzten Zwischensequenz, durch drücken der R1-Taste, Ocelot am Fenster sehen ) und Scharfblick( Alle versteckten R1-Szenen entdeckt ). Wie auch bei MGS2 ging das Problem nur weg, wenn man mit HD-TV und HDMI-Kabel spielte.

Wie auch immer, holte ich die schwereren Trophähen. Ich spielte das Spiel ohne Kill durch (Übrigens spielte ich immer auf Sehr Leicht) und paar Tage später hab ich alle Tiere etc. 1x gehabt und den Markhor-Titel erhalten. Eigentlich auch alle grünen Plastik-Frösche, aber mir fiel ein,das ich beim Shagohod-Hangar( Ein Abschnitt des Spiels, was gegen Ende des Spiels betreten werden muss ) ein vergessen hatte. Also am nächsten Tag bis dahin gezockt und den letzten abgeschossen und schon hatte ich alle Trophähen...bis auf die 2 Bug-Trophähen.

Ungefähr 1 Woche später gab es aber die Hoffnung. Meine Mutter musste paar Tage weg und erlaubte mir, dafür, vorne zu spielen...auf HD. Doch beim MGS2 zocken hatte ich immer noch dort Probleme.

Dann hab ich gesehen, das wohl ein HDMI-Kabel gebraucht wird. Also Geld geholt, ab nach Media Markt und einen geholt. Nach paar Eingewöhnungen, konnte ich mit 1080p zocken...und endlich erfolgreich. Nachdem ich für MGS2 auf Hard und Extreme die Bombe entschärfte und damit keine Sorgen mehr hatte, hab ich 1 Tag davor MGS3 gespielt, bis die erste versteckte R1-Szene kommt. Gespeichert und am nächsten Tag, nach MGS2, dort weitergemacht. Ich guckte alle an und dann endlich die Erlösung. Nachdem ich Scharfblick erhielte, ist danach die Platin erschienen...

Somit habe ich meine Aufgabe schon um 1/3 erledigt...fehlte noch der Rest von Teil 2 und Peace Walker... bloß... die sind nicht so einfach... werde ich es schaffen? .....

"Die MGS-Platins, Teil 1/3 mit Metal Gear Solid 3 Snake Eater" bei Mister Wong speichern "Die MGS-Platins, Teil 1/3 mit Metal Gear Solid 3 Snake Eater" bei YiGG.de speichern "Die MGS-Platins, Teil 1/3 mit Metal Gear Solid 3 Snake Eater" bei Google speichern "Die MGS-Platins, Teil 1/3 mit Metal Gear Solid 3 Snake Eater" bei del.icio.us speichern "Die MGS-Platins, Teil 1/3 mit Metal Gear Solid 3 Snake Eater" bei Digg speichern "Die MGS-Platins, Teil 1/3 mit Metal Gear Solid 3 Snake Eater" bei LinkARENA speichern "Die MGS-Platins, Teil 1/3 mit Metal Gear Solid 3 Snake Eater" bei My Yahoo speichern "Die MGS-Platins, Teil 1/3 mit Metal Gear Solid 3 Snake Eater" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von StHubi
    Ich fürchte, ich kann leider dem Blog nicht folgen. Die Namen der Achievements sagen mir leider gar nichts (MGS habe ich allerdings auch nur angespielt). Da wäre etwas mehr Erklärung vermutlich hilfreich gewesen. Den beschriebenen Bug konnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Ist es tatsächlich unmöglich bestimmte Trophys ohne 1080p zu erhalten? Wie kommt das denn zustande? Das hätte mich sehr interessiert...
  2. Avatar von Rewemarkt66
    Okay, danke.

    Beschreibungen der näher genannten Trophähen kann ich ja noch rein schreiben.

    Was jedoch den Bug angeht, da weiß leider so gut wie keiner, wieso das so ist. Mittlerweile gab es ja schon den nächsten Patch, der in MGS2 das Problem löste, aber laut einem Forum wo ich bin, hat jemand selbst mit HD usw. die nicht erhalten, Patch gelöscht und schon ging es bei ihn.

    Nur Konami weiß wohl mehr, wieso das so ist...
  3. Avatar von StHubi
    Das klingt wirklich seltsam... So einen Bug finde ich äußerst faszinierend. Wenn du näheres raus bekommen solltest, wäre ich für Infos dankbar => Berufskrankheit
  4. Avatar von pzyYchopath
    was sollen denn diese grünen frösche bringen? machen nur geräusche, wenn man sie anschießt!
  5. Avatar von Rewemarkt66
    Wenn man alle 64 abgeschossen hat, erhält man den Stealth-Anzug (Damit kann man sich unsichtbar machen) und eine Gold-Trophähe für PS3 bzw. Erfolg für XBox360.

    Man kann den Stealth-Anzug aber auch kriegen, wenn man das Spiel beendet, ohne einmal entdeckt zu werden.