RSS-Feed anzeigen

RoninXM

Mein Kryptonit ist Platin

Bewertung: 11 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 21.11.2013 um 13:40 (1062 Hits)
Okay, ich gebe auf!

In meiner PS3 rotierten mittlerweile über 80 Games.
Fast 1300 Trophies haben sich angesammelt.
Davon Platin: 0 ?.. null ?.. NULL!

Mit ungläubigen Augen schaue ich auf meine Trophycard ? und ein kleines Bisschen schäme ich mich. Bin ich etwa kein guter Gamer? Was mache ich falsch, dass mein größter Komplettierungsprozentsatz sage und schreibe 84% in Mass Effect 2 beträgt? Vielleicht ist es meine Herangehensweise:
Neues Spiel eingelegt und einfach auf dem normalen Schwierigkeitsgrad los gezockt, weil ich denke, dass ist das Spielerlebnis, welches der Entwickler als ausgewogensten empfand. Wenn es allerdings eine Trophäe für den Abschluss der Story im höchsten Schwierigkeitsgrad gibt, bin ich schon mal raus.
Neidisch blickte ich des Öfteren in meine Freundesliste. Platin in Skyrim ? WOW! Platin in GTA5 ? wo nehmen die die Zeit her??
Selbst mein Steamaccount sieht nicht besser aus. Jede Menge Erfolge, aber nie 100%.

Ich erinnere mich an meine Jugendzeiten. Final Fantasy VII ? ich züchte mir in unzähligen Stunden ein goldenes Chocobo, um mir die Ritter der Runde zu holen. Außerdem ging jede Menge Zeit drauf, um den Omnischlag in der Battlearena zu kaufen. Schade, dass es damals noch keine Trophäen gab.
Aber zurück in die Gegenwart. Aktuell rotiert Assassins Creed 4 in meiner Playstation. Ich mage es, es macht Spaß, in mir keimt ein Gedanke: könnte dies für mich der erste Kandidat für Platin sein?? Motiviert beginne ich, Kisten zu plündern und Animusfragmente zu sammeln ? bis ich einige Stunden später mal zufällig in die Trophäenliste schaue. Fast als letztes der unscheinbare Punkt "Erreichen sie Level 55 im Multiplayer". Ok, das wars für mich. Ich steige aus! Die Jagd nach Trophies ist wohl nichts für mich. Um ehrlich zu sein, bin ich derzeit überhaupt froh, wenn ich die Zeit finde, ein Spiel einmall durchzuspielen.
Man ist eben kein Schüler mehr, der nachmittags um 2 den Ranzen in die Ecke wirft und Forza 1 zockt, bis die Mutter zum Abendessen ruft.

Aber vielleicht ist es auch besser so. Ein Easy-Platin-Spiel wie "Hannah Montana" könnte ich wohl mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Wenn ich schon spiele, möchte ich auch Spaß dabei haben und in meinem Hobby versinken ? wie damals bei Final Fantasy 7 ? weil ich es um des Spielens wegen will und nicht aufgrund von Statistiken.
Deshalb überlasse ich das Feld der Platintrophäen denen, die dafür Muße und den Willen mitbringen und gönne es ihnen. Ihr habt meinen größten Respekt!
Doch halt! Da ganz weit hinten am Horizont sehe ich es glitzern. Ganz schwach an der Grenze zum Wahrnehmbaren, wie einen Schatten, den man nur aus dem Augenwinkel sieht. Könnte doch noch irgendwo eine Platintrophäe auf mich warten? Vielleicht versuche ich mich noch einmal an einem meiner Lieblingsspiele der jüngeren Vergangenheit: Assassin´s Creed 2. Ein paar Federn sammeln scheint für mich machbarer, als dutzende Stunden in irgendeinem Multiplayer?

Wünscht mir Glück!
Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  

"Mein Kryptonit ist Platin" bei Mister Wong speichern "Mein Kryptonit ist Platin" bei YiGG.de speichern "Mein Kryptonit ist Platin" bei Google speichern "Mein Kryptonit ist Platin" bei del.icio.us speichern "Mein Kryptonit ist Platin" bei Digg speichern "Mein Kryptonit ist Platin" bei LinkARENA speichern "Mein Kryptonit ist Platin" bei My Yahoo speichern "Mein Kryptonit ist Platin" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Sanchez85
    Mir gefällt dein Blog.War interessant zu lesen das es Leute gibt denen es so geht wie mir. Ok, ich habe ein paar Platin-Trophäen aber auch finde kaum Zeit zum spielen und schaffe daher eher selten die Platin. Sehe es aber so wie du recht sportlich und erfreue mich einfach an den guten Games bevor ich mich damit unter Druck setzte alle Trophäen bekommen zu müssen...
  2. Avatar von Hawkfire
    Ich habe mir mal deine Trophäen angeschaut. Also bei einigen könntest du mit etwas Aufwand relativ leicht die Platin erreichen. Aber du hast jetzt auch kein Spiel dabei wo Platin "einfach so" kommt. Hol dir mal "The Walking Dead". Das ist ein tolles Spiel und hat eine sehr leichte Platin die so gut wie automatisch im Spielverlauf kommt

    Aber mir geht es ähnlich wie dir bei den Online- und Schwierigkeitstrophäen. Eigentlich habe ich keine Lust ein Spiel auf jedem möglichen Schwierigkeitsgrad durchzuspielen und irgendwas online zu machen. Die Trophäen haben mein Spielverhalten schon etwas geändert. Sei daher froh, dass du noch normal spielst. So sparst du dir Zeit und auch einige Nerven

    Btw: Ja, FFVII habe ich auch ALLES durch. Alle Weapons besiegt (Der im Meer war schwer) usw. usw.. Würden die ein Remake machen, ich würde nochmal alles spielen und auf jeden Fall die Platin holen
  3. Avatar von Falconer
    Mir geht's ähnlich. Allerdings habe ich das schon angesprochene Walking Dead sehr, sehr gern gespielt. Und dafür gab's Platin. Einfach so. Für's durchzocken.
  4. Avatar von RoninXM
    Schade, Walking Dead hab ich mir schon zum Steam-Summer-Sale gegönnt. Aber eigentlich gefällts mir ziemlich gut und meine Vita braucht auch mal wieder Futter! Wäre also eine Option, Danke!

    Ohja, die Weapons waren schon eine ultimative Herausforderung. Da sind etliche Wochenenden drauf gegangen
  5. Avatar von xStangx
    Du bist kein schlechter Gamer. Wenn du wüsstest wie viele Platin ich hätte. xD
    Bloß motiviert mich persönlich kaum ein spiel dazu, dass ich dort platin holen will. Deswegen hole ich mir nur bei games platin, wo ich mich null anstrengen brauche. In gta 5 wollte ich mir platin hole, da es an sich sehr leicht ist, bloß habe ich mist gebaut, und hatte null bock es nochmal durch zu zocken. An sich sind sau viele games locker machbar, bloß muss man halt den inneren schweinehund besiegen. Du bist nicht schlecht, nur ein bisschen zockfaul. :P
  6. Avatar von [zen]
    Die anzahl der Platin Trophäen ist doch letztendlich total egal. Die Hauptsache ist, dass man Hannah Montana nicht in der Liste hat.
  7. Avatar von Ash2X
    Platintrophäen oder 1000GS sind etwas nettes,aber wenn ich ehrlich bin hab ich "1000GS" auch nur bei Spielen die mir A) außergewöhnlich viel Spaß gemacht haben oder B) Bei der Erfolgsverteilung relativ gnädig waren.
    Meistens scheitert es daran das ich irgendwelche überzogenen Sammelquests einfach ignoriere oder "auf später verschiebe".Beispiel: Gears of War 2 - eines der absoluten Highlights der 360/PS3-Ära.Aber wie bei Teil 1 fehlen mit bei Teil 2 die Sammelitems und ich kann sogar im Vergleich zum Erstling (bei dem mir tatsächlich nur ein Teil fehlt) nachgucken an welcher Stelle es ist.Ich finde das Spiel super und spiele es immer wieder gerne,aber nur deswegen das Spiel in die Konsole werfen?Nein danke.
    Ich bin mit meinen wasweißichwievielen komplettierten Games (ca 30 inkl Downloadtiteln) und meinen 185.000 GS auch glücklich ohne bei allen möglichen Spielen wirklich jeden Mist mitzumachen.
    Die eine oder andere Platintrophäe wird aber sicher bei dir kein Problem sein.Denn wenn nur noch ein oder zwei Kleinigkeiten fehlen ist es nicht schlimm sich den Aufwand mal zu machen.
  8. Avatar von RoninXM
    Danke für den Tipp mit The Walking Dead! Hab dieses grandiose Game gerade durch gespielt und halte meine 1. Platintrophäe in der Hand (bildlich gesprochen) !!
  9. Avatar von undertaker1967
    Kann deinen Blog nur all zu gut nachvollziehen.Ich selbst zocke seit Jahren habe aber gerade 1 Platin zustande gebracht (ausgerechnet in Skyrim).Sobald Mehrspielertrophäen zu sammeln sind bin ich nicht mehr dabei.Bin froh ein Spiel durchzuzocken bei der wenigen Zeit die man zur Verfügung hat.Gratuliere dir zur ersten Platin und wünsche schöne Feiertage.lg taker
  10. Avatar von Saz
    hey,
    verstehe dich in jeder Hinsicht. Versuch doch mal Batman Arkham City und Asylum oder !ACHTUNG AUFGEPASST! Tony Hawk's Pro Skater HD, die Neuauflage des Klassikers als Downloadtitel verfügt doch tatsächlich über ne Platin-Trophäe. Da du ungefähr mein Alter bist müsstest du ja ebenfalls mit diesem Game aufgewachsen sein und es in und auswendig können. Viel Spaß!
  11. Avatar von GenX66
    Schöner Blog! Jetzt erst gelesen.^^