RSS-Feed anzeigen

Sashgtr

Meine Videogamestory (teil 4) Play Station 1

Bewertung: 3 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 09.09.2011 um 21:44 (270 Hits)
Es war einmal
eine Zeit in der in der ich meinen Ersten Discman bekahm...(für die heutige jugend dass sind Größere Ipods wo so silberfunkelde Scheiben reinkamen und die damals noch 3! aa batterien für 3 std. Musik wiedergabe benötigten)Eine Zeit in der in meinem Umfeld dass Wort ''Internet'' aufkommt
und in der das erste Handy Einzug in unsere Familie Einzieht..(Trium mit Auswechelbarer Schale und !!!Ausfahrbarer Antenne und grünen Hintergrund!!!!Wow der erste Pre paid vertrag von von Viag Interkom) Und Eine Saga die in einer weit weit entfernten Galaxy Handelte sollte mit Episode 1 einen Anfang bekommen...

Erstkontakt... Es war wieder mal abends mein Bruder war mit meiner m,am beim shoppen und brachte einen gelben Kasten mit ...doch diesmal stand Kein Nintendo drauf...Sony PSONE stand ganz groß drauf Ps One??? dass ist doch dass was die anderen alle spielen und cool finden ?! Mal schauen dachte ich mir ..(war doch immer noch im Star Wars als Luke , in Hyrule als Tapferer Link und Als Super Mario auf Sternenjagd unterwegs....)!!!!er packte sie aus und präsentierte stolz die ersten 2 Erungenschaften für die noch mysteriöse Ps One...Ryman und ToCa world touring cars..(beides Titel aus der Spielepyramide..)aha dachte ich mir ziemlich kleine Verpackung und ohne Karton??!
Die Welt ist eine Scheibe .....
Ja kaum ausgepackt und die Anleitung gelesen War mein Erster eindruck nach Einlegen der Rayman Scheibe...Schock!!....Bitte Warten wird geladen??! was will ich warten oder spielen???
aber na gut ...dann einigen runden Rayman (wovon ich mega geflasht war wegen der tollen Grafik etc. etc.) der Nächste Schock!!! Bitte zum speichern Die Memorycard in slot 1 einlegen....Super sagte mein Bruder ´´ham me net.´´...jetzt sind wir so weit gekommen und können net speichern....*Kotz*aber egal nun sollte ToCa dran sein..dass mich vollends überzeugt hat dass dieser graue Sony Kasten doch ganz interessant ist. Damals für mich revolutionär dass ein wagen in der Lenkrad Perspektive gesteuert werden kann ,dass es folgen hat wenn ich jemanden reinfahre bzw. mir einer rein fährt...aber dass aller größte dass der Motor sogar rauchen bzw. brennen kann war megacool! Ausserdem war ich hier dass erste mal stolzer Besitzer eines(virtuellens) Bmw 318 i
(obwohl ich enttäuscht war dass sein Heck dauernd ausbrach was für mich als Nintendo jünger ganz neu war...)!
Ja seit diesem Tag war ich Playstation Begeistert...und hätte mir nie träumen lassen wie viele Stunden ich mit diesem System verbringen würde....
Lieblings Spiele..neber den oben stehenden fesselten mich noch ausserdem..

Gran Turismo 1&2 (Ein Start in einer Serie die mich viele viele Spielstunden gekostet hat und mich meine Autosucht bestärkt hat.....)

Grandia (Super Rollenspiel auf damals 4 mehreren Discs..leider hat Justin und Co nie einen würdigen Nachfolger bekommen..für mich besser als FF!)

Colin Mc Rae Rally 2.0 ( Seiner Zeit grafisch und physikal Ein Meilenstein!!!)

WRC Arcade (Das erste Spiel was ich mir von meinem Taschengeld (10.99DM by Toy'sR) gekauft habe tolles teil!)

Comand and conquer (Einfach nur grandios vorallem der Geplänkelmodus!

Ace Combat reihe(Start einer Tollen und packenden Serie die leider in den Letzten Titeln nachgelassen hat....aber der Neue Teil lässt hoffen..!)

Driver 1&2(meine Ersten Schritte im Open World Genre und der Vater der neueren Gta Teile vorallem Teil 2 War super!)

Fazit....
Sicher könnte ich die Liste noch ins endlose weiter führen aber da würde ich morgen noch schreiben und ich würde noch 1000 Spiele vergessen aber ich denke mal dass diese mich einige Zeit
und Nerven gekostet haben .Aber auch und dass ist wichtiger mich als Gamer gefördert haben!Mir jedemenge Spielspass und Freude geschenkt haben ...mich in einen Bann Gezogen haben und meinen Ehrgeiz geschenkt gefördert haben und und und....Dafür bin ich dieser Konsole dankbar!
Doch es sollte noch (!!!)besser kommen...
Was waren eure Highlighst oder Erinnerungen an die Ps One? Schreibt es mir wenn ihr wollt würde mich interessieren
Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  

"Meine Videogamestory (teil 4) Play Station 1" bei Mister Wong speichern "Meine Videogamestory (teil 4) Play Station 1" bei YiGG.de speichern "Meine Videogamestory (teil 4) Play Station 1" bei Google speichern "Meine Videogamestory (teil 4) Play Station 1" bei del.icio.us speichern "Meine Videogamestory (teil 4) Play Station 1" bei Digg speichern "Meine Videogamestory (teil 4) Play Station 1" bei LinkARENA speichern "Meine Videogamestory (teil 4) Play Station 1" bei My Yahoo speichern "Meine Videogamestory (teil 4) Play Station 1" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von [zen]
    Meine ersten PS1 Spiele waren Mortal Kombat 3, Discworld, ESPN Extreme Games und Doom.
    Die Ladezeiten waren einfach schrecklich. Vor der PS1 hatte ich nur Modul Konsolen. Schnell mal ne Runde zocken war da nicht mehr drin. Mit der Zeit gewöhnte man sich aber auch daran.

    Gut geschrieben. Aber dein neuer Blog fängt genauso an wie dein 2. (SNES).
    Bin auf deine nächste Konsolen Review gespannt.

    Weiter so!