RSS-Feed anzeigen

Sebbosaurus

Projekt: Grüner Daumen - the next season....

Bewertung: 7 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 29.07.2007 um 13:55 (271 Hits)
jahahaaa!!! die wurst hat immer zwei enden.
zum einen möchte ich natürlich über das verbleib meiner drei neu gepflanzten pflänzchen berichten (es fehlen noch namen! auch für die große). fridolin - der kaktus - fühlt sich weiterhin wohl und bedarf keiner weiteren worte.
zum anderen gibt es noch infos über ein neues grünzeug in meinem zimmer.
...doch der reihe nach.

teil 1

die drei von der fensterbank haben die spaltung sowie den umzug ins eigenheim erfolgreich überstanden. sie leben also noch. oh freude!
der kleinste (ganz links) sitzt immer noch etwas locker, hatte aber auch nicht viel wurzelwerk mitgenommen. man könnte sagen, seine wohnung is noch ziemlich kahl.
doch die beleuchtung hängt an der decke (auch wenn es im moment dauernd bewölkt ist) und nahrung nimmt er auch ab und zu zu sich. falls ihr mal solchen pflänzchen ein zuhause bieten wollt, dann auf eines ganz klar achten: auf keinen fall zuviel giessen! alle paar monate mal ein bisschen was und gut is. sollte es mal zuwenig sein, dann kann man das noch korrigieren, aber zuviel ist definitiv tödlich. das mußte ich jedenfalls von einem user aus diesem thread erfahren (seite 3).

so weit so gut und nun heißt es nur noch warten. auf das sie 'chön groß werden und die töpfe sprengen.

teil 2

überlegung: "mein zimmer könnte mal ein bisschen grünzeug vertragen...hmmm".
so steht man also da und überlegt hin und her. welche pflanze könnte in meinem kleinen raum überleben? oder gar mehrere? wie sieht es mit dem licht aus - viel, wenig, direkte sonneneinstrahlung? wenn ja, wie lang? für was reicht der platz im zimmer und wo wäre ein standort am sinnvollsten (als tipp: zwischen tv und sitzgelgenheiten machen sich große pflanzen ganz schlecht! ;D)?

mal wieder vergingen jahre und mein zimmer bliebt in sachen natur völlig leer.
doch dann kam der oben schon verlinkte thread und die "perfekte pflanze" sprang mir ins auge. auf seite fünf sah ich nämlich dieses foto: foto und so
das wäre was...die passende ecke dafür hätte ich auch schon. nur is diese recht dunkel...erst mal fragen was das da für ein gewächs is.
recht schnell kam dann die antwort Eufeutute. schnell die wiki-infos eingelesen und es war beschlossene sache: sowas kommt ins haus!

immer langsam, junger saurier!
schau doch mal im wohnzimmer deiner maa vorbei und guck dich mal ganz genau um!
alles klar...gedacht, getan.
und tatsächlich, sowas existierte schon in unserem haushalt. perfekt, ich muß nicht das haus verlassen, ins auto steigen und sowas suchen/kaufen, nein, ich "nehme einfach die hier"!

maa: "was? wozu? in dein zimmer? und was stelle ich dann hier wieder hin? die war perfekt an diesem ort im wohnzimmer!"
sebbo: "ja, ich will nur mal gucken ob die überhaupt passt...ganz ruhig bleiben."
- wie schon geschrieben: das ding war von anfang perfekt! -
maa: "und? oh...OHHH!!! das passt ja richtig gut...hui, das zimmer erstrahlt in einem ganz anderen licht...wahnsinn!"
sebbo: "jo, gefällt mir und die einzelnen ranken lasse ich übers regal und an der wand entlang wachsen!"
maa: "okay, behalte die, dann hol ich mir eine neue...die du bezahlst! deal?"
sebbo: "deal!"

und da sind wir nun. es ist mittlerweile sonntag und so langsam gewöhnen sich die blätter an ihre neue umgebung. diese wuchsen vorher in ganz anderen richtungen, daher sieht das auf'm foto noch etwas wüst aus. wird schon...die is immerhin perfekt! ich nenne sie perfektosaurus! *deal*
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/sebbosaurus/attachments/81100-projekt-gruener-daumen-next-season-original.jpg   blogs/sebbosaurus/attachments/81101-projekt-gruener-daumen-next-season-original.jpg  

"Projekt: Grüner Daumen - the next season...." bei Mister Wong speichern "Projekt: Grüner Daumen - the next season...." bei YiGG.de speichern "Projekt: Grüner Daumen - the next season...." bei Google speichern "Projekt: Grüner Daumen - the next season...." bei del.icio.us speichern "Projekt: Grüner Daumen - the next season...." bei Digg speichern "Projekt: Grüner Daumen - the next season...." bei LinkARENA speichern "Projekt: Grüner Daumen - the next season...." bei My Yahoo speichern "Projekt: Grüner Daumen - the next season...." bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Alexboy
    Dachte schon, du wärst verdorrt?
    Schöne Geschichte von dir, wie immer.
    Bis - hoffentlich bald.
  2. Avatar von Sebbosaurus
    ja, hat etwas länger gedauert, aber hauptsache der daumen ist noch grün. ;D