RSS-Feed anzeigen

Sergje

Diesjährige Games Convention fällt aus!

Bewertung: 7 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 29.01.2009 um 18:47 (142 Hits)
Sie war eine der festen Größen im Kalender eines jeden Zockers, die GC. Heute habe ich erfahren, dass die größte Spielemesse weltweit des letzten Jahres seine Tore 2009 nicht für uns Gamer öffnen wird.
Angesetzt war die Messe vom 20. bis 23. August diesen Jahres. Ersetzt wird sie durch eine Online-Version der GC vom 31. Juli bis 2. August. Online-Version bedeutet, das die Schwerpunkte der Messe auf die Browser, Client und Mobile Games ausgelegt sein wird.
Im Zentrum der Messe wird das Business Center mit einer Fach*ausstellung und qualifiziertem Matchmaking stehen. Dazu findet eine integrierte Dialogkonferenz statt. In den Publikumshallen präsentieren sich die Aussteller neben zahl*reichen Events und Showmatches.
"Zur GAMES CONVENTION ONLINE wird die reale Messe, also das Offline-Event, mit einem Online-Event kombiniert", erklärte Messechef Wolfgang Marzin, "das bedeutet: Via Internet sind Millionen Gamer zugeschaltet, die live an der Games Convention in Leipzig teil*nehmen können. Die GAMES CONVENTION ONLINE wird mehrere Zehntausend Besucher in Leipzig haben, und mehrere Millionen Besu*cher in der ganzen Welt."

Das bedeutet allerdings auch für viele, das die Games Convention an Attraktivität verlieren wird. Schließlich spezialisiert sie sich, und stößt damit indirekt viele Zocker vor den Kopf.
Aber die Umwandlung der Games Convention in die Games Convention Online muss nicht für immer sein.
"Wenn die Branche wieder eine Plattform für Konsolen-, PC-Spiele und Hardware mit dem Know-how der GC - Games Convention wünscht, stehen wir sofort zur Verfügung.", so Wolfgang Marzin.

Meine Meinung :
Ich habe mich so riesig auf die GC2009 gefreut und was nun ??
Ich werde ganz bestimmt nicht nach Köln fahren =(

Was denkt ihr ,teilt eure meinung mit mir ....

Quelle: http://www.giga.de/extern/relatedlin...%2F653124.html
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/sergje/attachments/82570-diesjaehrige-games-convention-faellt-aus-original.jpg   blogs/sergje/attachments/82571-diesjaehrige-games-convention-faellt-aus-original.jpg   blogs/sergje/attachments/82572-diesjaehrige-games-convention-faellt-aus-original.jpg  

"Diesjährige Games Convention fällt aus!" bei Mister Wong speichern "Diesjährige Games Convention fällt aus!" bei YiGG.de speichern "Diesjährige Games Convention fällt aus!" bei Google speichern "Diesjährige Games Convention fällt aus!" bei del.icio.us speichern "Diesjährige Games Convention fällt aus!" bei Digg speichern "Diesjährige Games Convention fällt aus!" bei LinkARENA speichern "Diesjährige Games Convention fällt aus!" bei My Yahoo speichern "Diesjährige Games Convention fällt aus!" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von H4rmOny
    ich konnte nie die Games Convention besuchen, naja wäre ein zu langer Weg gewesen, hatte es aber mal vor, und jetzt kann ich es für immer vergessen... Echt schade
  2. Avatar von Sergje
    ich hab diee 2 mal besucht und hatte es auch dieses jahr auch vor naja ,kannich jezz vergessen
  3. Avatar von Biological Hazard
    ich finde es gut das die ausfällt. Zum ersten spare ich Geld^^ und die lange fahrt. Traurig ist nur, das ich dann meine Freunde nicht sehen kann

    Aber: ich freue mich auf Köln^^ Wohne ja da :P Und einer Freundin habe ich versprochen das sie runterkommen kann zu mir Also froh bin ich trotzdem :P

    Biologische Grüße

    Biohazard
  4. Avatar von Deldafunkeeone
    Ich kann es nich fassen es ist so schade dass sie nich aufmacht ich brauch gradma 15 min mit dem fahrrad hin und jetz alles futsch ein horror is war geworden
  5. Avatar von Taro
    Tja, ich al alter GC Veteran, der seit bestehen jedes Jahr dort war muss leider auch sagen, das es sehr schade ist. Wieder ein Wirtschaftsfaktor aus Ostdeutschland erfolgreich in den Westen gezerrt.
  6. Avatar von Kostab
    es lebe die Messe!
    an sich ist die Messe ja nicht gestorben, hat nur 'nen anderen Namen bekommen und Ort.Ich finde es gut so.
    Ich war bis jez' mit ausnahme von 2008 der GC in Leipzig immer treu, aber "it's time to say goodbay!"
    Köln rulZ!
    Ich freu mich drauf
  7. Avatar von G3rMaNy_GaNg5t3r
    hi erstmal an alle !!!
    finde es echt schade das die GC09 nicht stattfindet wollte dieses jahr nämlich mal diese messe besuchen weil es die letzten jahre immer nicht geklappt hat, hoffe aber das 2010 wieder eine GC ansteht !!!
  8. Avatar von HoRrorLady90
    na toll man....das kotz an habe auch schon was davon gehört und hofte es wird so net sein...aber jetzt..TOLL
  9. Avatar von Sergje
    ja ich hoffe auch dass 2010 da was wird =)
    hab mich so gefreut und jezz T_T
  10. Avatar von Crowdes
    hoffe, dass Cynamite in Köln auch vertreten ist und man evtl. ein paar User kennenlernt^^