RSS-Feed anzeigen

Simon Fistrich

Ring of Death: Oh no, jetzt hat's mich auch erwischt!

Bewertung: 54 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 02.12.2007 um 17:55 (390 Hits)
Samstag, der 1. Dezember. Allerortens werden die Adventskalender für dieses Jahr erstmalig geöffnet, und ein großer Teil von Deutschland freut sich auf Weihnachten und die damit verbundene Freizeit. Alles ist herrlich geschmückt und leuchtet dem Weihnachtsmann in bunten Farben den Weg.

So auch meine Xbox 360. Die hat nämlich offenbar das beruhigende Grün satt und zeigt aus heiterem Himmel den gefürcheteten "Ring of Death" an: drei konstant rot leuchtende Lichter. Der Bildschirm bleibt schwarz, die Box reagiert auf nichts.

Ein kurzer Besuch bei Google (ja, Microsoft, bei GOOGLE, ich war nämlich nicht besonders gut auf Euch zu sprechen zu diesem Zeitpunkt, ihr versteht schon) brachte nochmal die Bestätigung: Da ist nichts zu machen, die Xbox 360 ist inne Fritten, wie man bei uns im Ruhrpott zu sagen pflegte.

Also Supportnummer von Microsoft angerufen. Pluspunkt Nummer 1: Die Support-Hotline ist super erreichbar, auch am Wochenende! Pluspunkt Nummer 2: Sie scheint kostenlos zu sein (08001er-Nummer). Pluspunkt Nummer 3: Ein überaus freundlicher Mitarbeiter. Der fragte mich zunächst nach der Seriennummer meiner Konsole, machte dann mit mir den Deppentest (sitzen alle Kabel richtig, leuchtet das Netzteil grün) und bot dann sofort die Reparatur an.

Stand: 2. Dezember. Jetzt warte ich auf einen Versandaufkleber, den ich per E-Mail bekommen soll. Anschließend soll ein Abholtermin mit UPS ausgemacht werden. 48 Stunden, meinte der freundliche Mitarbeiter. Ich halte Euch über den weiteren Verlauf meiner Reparatur natürlich auf dem Laufenden!

Ich werd jetzt erst mal meine PS3 bemühen...
Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  

"Ring of Death: Oh no, jetzt hat's mich auch erwischt!" bei Mister Wong speichern "Ring of Death: Oh no, jetzt hat's mich auch erwischt!" bei YiGG.de speichern "Ring of Death: Oh no, jetzt hat's mich auch erwischt!" bei Google speichern "Ring of Death: Oh no, jetzt hat's mich auch erwischt!" bei del.icio.us speichern "Ring of Death: Oh no, jetzt hat's mich auch erwischt!" bei Digg speichern "Ring of Death: Oh no, jetzt hat's mich auch erwischt!" bei LinkARENA speichern "Ring of Death: Oh no, jetzt hat's mich auch erwischt!" bei My Yahoo speichern "Ring of Death: Oh no, jetzt hat's mich auch erwischt!" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Schlegel
    Mir ist so ziemlich genau das selbe passiert, und dabei hab ich mich doch so auf den Adventskalender gefreut. Naja, in 10 Werktagen darf ich meine xbox360 wieder in henden halten.
    Für alle denen das gleiche passiert ist:
    ich hab einen Club gegründet, den Club der Gestraften.
    Geht bitte auf meine Seite un tretet dem Club bei.
  2. Avatar von Sergej
    Die drei Roten Lichter hatte ich auch schon gesehen.^^
    Das ist echt frustrierend!

    Aber die Leute von Microsoft sind sehr freundlich und helfen einem weiter. Hab meine 360 nach 12 Tagen wieder bekommen und die geht (bis jetzt^^) tadellos!
  3. Avatar von Amity
    Wenn erstmal Uncharted raus is ... wirst du deine kaputte 360 ganz schnell vergessen^^
    Aber trotzdem ... mein Beileid.
  4. Avatar von PeterElstner
    ....ich glaub das Teil braucht einfach die richtige Umgebungstemperatur....bei mir ist die immer so heiß, weil voll ins TV-Board eingebaut, da könntest du auch die Pizza mit warmmachen. Alle sagen immer "das die noch nicht hinüber is bei der Hitze"...aber genau das ist es...die funktioniert nur unter Vollgas....weiß nur keiner.
    Eure sind bestimmt viel zu gut belüftet, und Temperaturschwankungen mag sie halt gar nicht, ist wie beim Eierabschrecken...die können dann auch platzen
  5. Avatar von nordischerdruide
    sollte das nicht ein zeichen sein ?.......
    hoffentlich hast du nicht vergessen zu sagen,was dein job ist und das diese angelegenheit von ein paar leutz beobachtet wird.
    ( alle menschen sind gleich ,nur einige sind gleicher )
  6. Avatar von HotDog
    ob ich mir auch eine eigene Xbox360 anschaffen soll.
    Da ich aber eine PS3 habe und damit zufrieden bin und mich diese Schönen Berichte über den Ring of Death so "erheiten" werde ich woll noch ein bissel warten bzw.hoffe mal das es bei den neuen Modellen nicht mehr der Fall ist.
  7. Avatar von rotfuchs
    ....erinnert mich die Situation doch an meine ersten Erfahrungen mit der Xbox360. Vor genau einem Jahr und einer Woche gekauft, und gleich nach dem Betätigen des Einschalters die drei roten LEDs. Kurz vor Weihnachten war die Konsole dann wieder zuhause.

    In der Zwischenzeit hat mich der RoD noch ein weiteres mal aufgesucht, den ich mit etwas mehr Humor hingenommen habe. Seitdem zählt ein kleiner Counter auf meinem Blog die Tage bis zur nächsten Selbstzerstörung (Juhuu! Schon 205Tage RoD-frei).

    Ich könnte jetzt noch ganze Seiten mit meinen Erlebnissen mit einer kaputten Xbox360 füllen, sodass am Ende noch der Eindruck ensteht, ich würde die Konsole verfluchen. Aber das stimmt nicht, die Freude einer reparierten Konsole überwiegt den Schmerz der Ausfallzeit. :-D
  8. Avatar von PinguinOnline
    Ich hab mir bereits beim ersten Mal vor 8 Monaten eine Ersatzbox angeschafft. Und die ausgetauschte Erste ist mittlerweile seit einer Woche auch kaputt...
    Warum eine Zweitkonsole? Wenn man sich gerade die aktuelle Spieleflut ansieht und dort wie ich mithält, wird es gerade bei solch rasanten Online-Krachern wie CoD4 unmöglich, sich für 3 Wochen aus dem Gaming zurückzuziehen - von den anderen teuer erkauften Games mal abgesehen.
    Was sagt uns das? M$ hat sicherlich mit seinen Verkaufszahlen nicht nur neue User beglückt, sondern eben auch viele Zweitkonsolen-Besitzer erreicht, ich gehöre nicht zu der Ausnahme...
    Heutzutage ist die Xbox 360 wie ein Maserati zu behandeln, man benötigt zwei, einen zum Fahren, einen für die Werkstatt...
  9. Avatar von PinguinOnline
    Die PS3 ist leider auch noch keine Alternative, für die gibt es die guten, interessanten Games (von Assassin's Creed und Kane & Lynch mal abgesehen) immer erst Monate später, wenn überhaupt - bislang hab ich die 360 immer der PS3 bevorzugt...
    Simon, ich hoffe du bekommst deine 360 lange VOR Weihnachten wieder zurück - um die ganzen geilen Games in Ruhe und ohne Redaktionsschluss zocken zu können. :-)
  10. Avatar von Sam666
    ...ist echt dähmlich ! Noch am 1. Dezember !
    Meine 360 hats aber NOCH nicht erwischt. Ich hab die schon seit 14 Monaten und da ist nix besonderes passert !.
    Wenn alle PS3 Systemseller draußen sind (MGS4, KIllzone2, usw.)
    Dann hol ich mir die. Aber ansonsten bin ich mit der Xbox360 Zufrieden. Echt schade, dass das dich erwischt hat Simon.
  11. Avatar von SLA
    jaa so is das eben mit xbox ^^ (augenroll)
    Ich bin mit der ps3 voll zufireden!!
    leider gibt es nur für die xbox im mom bessere spiele!!
    Ich wünsch dir dennoch viel glück mein NAMENSVETTER damits doch noch was wir mit weihnachtszcken
  12. Avatar von Ancalagoner
    Unglaublich das es immer nich so viele Naive (nett gesagt damits keiner löscht) gibt, die das alles bestätigen wie scheiße Anfällig das Ding ist, und trotzdem das Teil loben und die PS3 mies machen. Seid ihr wirklich noch so jung und .... oder einfach nur .... und .... !?

    Die ps3 zieht gerade locker flockig voran und holt MArktanteile on Mass. Sie IST die bessere Konsole. Und das kommt nicht von nem Fanboy, aus dem Alter bin ich raus. Ct , Chip ... alle haben getestet, verglichen und so gewertet.
    Dann kommen eben ein paar Spiele noch ein paar Woche später, bsi die Hersteller die PS3 als Mainkonsole nehmen. Was übrigens gerade passiert.

    Die einzigen die immer noch zu der XBox halten sind junge pupertierende die keinen Plan haben. JEder Vernünftige Mensch steht dem offen gegenüber und holt sich entweder BEIDE, oder einfach nur eine und gut ist. Basta.

    Aber dieses Fanboy getue geht mir sowas von auf die ...
  13. Avatar von Lynchman
    Ich habe auch dem RoD in ähm... die Lichter gesehen, allerdings muss ich sagen das bei mir alles super schnell und reibungslos von staten ging! Als ich diesen Blog sah wusste ich gleich das hier wieder viele PS3ler ihren Kommentar abgeben müssen wie toll doch die PS3 sei und das ihr soetwas nicht passieren könne und soetwas ist absolut nivoelos!!! Halt zu Microsoft ich will garnich wissen wie der Service von Sony is (ja auch PS3s gehen kapput, nun tut mal nicht so!!!)
  14. Avatar von GTA 3
    Mich hatt es zurzeit auch erwischt! Meine Box ist gerade in Frankfurt/Weiterstadt und ich hoffe das ich se schnell wieder bekomme!
  15. Avatar von simonbellic
    blieb bis jetzt verschont. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ring of Death, buh! einer meiner freunde hat seine eingeschickt, er wartet seit monaten...
  16. Avatar von Gigel
    ich habe eine Ps3 und ich muss euch sagen, meine erste ging nach 4 Monaten kaputt. Diskdrive im Arsch,nach 4 Monaten. Viele meiner Freunde hatten Probleme mit ihren Konsolen, egal ob 360 oder Playsie. Ich versteh das nicht , werden die so billig gebaut oder warum kann das sein? Und dann hat Sony auch nur 1 Jahr garantie auf die Konsole, das ist nicht wirklich kundenfreundlich. Aber ich liebe und brauche sie trotzdem, ich meine meine Ps3......Haltet die Ohren steif Gigel79
  17. Avatar von homer mc cool
    Meine auch Simon meine auch!!

    Denk dran du bist da draußen NICHT ALLEIN!!!
  18. Avatar von Bobo of Darkness
    Ich würde sagen das die PS3 keinen Ring of Dead besitzt wnd sauber Funktioniert , also kauft euch die PS3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  19. Avatar von Alder
    Ich persönlich musste meine Xbox360 im Juni 2009 schon das dritte mal einschicken.
    Das erstemal hatte mein Bruder Test Drive Unlimited (frisch gekauft) spielen und das DVD Laufwerk tat einen knall und lies sich nicht mehr öffnen.
    Beim zweiten mal war es "THE RING OF DEATH" was komisch war, denn bei mir hat sie sich zwar öffters mal aufgehangen aber sie lief noch, kaum wollte ich sie bei einem Kumpel anschließen "ROT"
    Das letzte mal war der Fehler E74: Grafikchip durchgeschmort
    Das passierte wärend des Spiels! Das gesammte Bild verwischte wie wenn Öl in Wasser kommt, dann hatte mal kurz 8Bit Farben, dann lief sie noch ein paar mal an und danach folgte eine Fehlermeldung!
    Nichts desto trotz muss ich sagen das Probleme bei jeder Konsole vorkommen können.
    Die PS3 60 GB Version hat extreme Probleme (hängt sich ständig auf und ruckelt bei PS1&2 Spielen trotz Rückwärtskompatibilität. Die 60 GB Version musste schon des öffteren zurückgeschickt werden
    Ich persönlich bleibe meiner XBOX360 treu! Sie war der Vorreiter der Next Generation Konsolen und es ist wohl nicht von der Hand zu weisen das Sony sich vom Kontrahenten Microsoft das ein oder andere abgeguckt hat! (z.B. PS-Button und Trophäen)