RSS-Feed anzeigen

Sir_Isac_Newman

PSP, Podcasts und ein wenig vom Rest der Welt...

Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 28.12.2006 um 21:04 (124 Hits)
PSP, ja das kleine (bei mir schwarze) Wunderding, für was es nicht alles gebraucht wird... zum zocken, zum UMD schauen und...

ja und genau um das UND werde ich mich hier in meinen kleinen Blog kümmern.

Mit was fange ich an? Heute Podcasts

Da gibt es zunächst seit einem Firmwareupdate 2 Punkt irgendwas die Möglichkeit RSS-Feeds mit Sonys Handheld zu empfangen und auch wiederzugeben. Dies beschränkt sich aber keineswegs auf irgendwelche News, sondern zum Beispiel auf die immer wachsenden Podcasts und seit neustem auch Videopodcasts.

Wie Videopodcasts? Immer langsam, erstmal einen Normalen abonieren.

Ok bevor ich lange um den heißen Brei rede geht ihr mit eurer PSP auf die Seite podster.de (einer der größten Podcast Portale in Deutschlands. An eurer Stelle würde ich mir das gleich als Lesezeichen einrichten). Dann oben links auf "Stichwörter" und schaut euch jetzt mal dieses gewaltige Angebot an. Da ist für jeden was dabei. Unteranderem über Games oder Hardware, was das Zockerherz halt eben begehrt. Wenn man nun einen Begriff gefunden hat, der einem zusagt werden alle Podcasts zu diesem Thema angezeigt.

Jetzt einfach einen auswählen und es erscheint der Podcast. Hierbei ist erstmal die Beschreibung wichtig, um was es geht. Der zweite wichtige Punkt ist links "Feeds: RSS Feed". Nur anwählen und den Kanal hinzufügen.

Dann Browser verlassen und darüber auf RSS-Kanal gehen. Hier werden nun alle abonierten Podcasts angezeigt. Aboniert deshalb, weil die Podcasts immer wieder fortgeführt werden, man läd sich quasi nur eine Art Downloadliste herunter und kann so bequem sehen was es neues gibt und dies dann entweder (wenn man keinen großen Speicher hat) direkt anhören (sehen geht leider nicht) oder eben auf seinen Stick laden. Für jeden Podcast wird dann ein Ordner angelgt in dem die jeweiligen Folgen liegen. Dies gilt für Audio- und Videopodcasts gleichermaßen.

Hier noch meine kleinen Podcasttipps.

- Tagesschau (Videopodcast) -> spätestens 1 bis 2 Stunden nach dem auf ARD die Nachrichten rum sind kann man sie sich bequem auf seine PSP holen. Qualität ist auch klasse.

- consol.AT (teils Videopodcast teils Audio) -> sehr schön, direkt Infos von einem Spielemagazin! Vor allem die Viedoversionen

- Spiele ohne Grenzen (Audiopodcast) -> gefällt mir extrem, vor allem der Besuch bei der USK

- Allimania (Audiopodcast) -> muss ich noch was zu sagen?

So es gibt natürlich noch zahlreiche andere... diese alle aufzuzählen...

Gut wichtig fände ich noch:
- Hoppes Welt (Personal Podcast / einfach klasse!)
- Kilians Podkost (Personal Podcast / Japan)
- Andrea W.wills wissen (Personal Podcast / Wissen)
- Lemotox (Personal Podcast / einfach klasse!)

Jaja und noch viele mehr.

Gruß Sir_Isac_Newman

"PSP, Podcasts und ein wenig vom Rest der Welt..." bei Mister Wong speichern "PSP, Podcasts und ein wenig vom Rest der Welt..." bei YiGG.de speichern "PSP, Podcasts und ein wenig vom Rest der Welt..." bei Google speichern "PSP, Podcasts und ein wenig vom Rest der Welt..." bei del.icio.us speichern "PSP, Podcasts und ein wenig vom Rest der Welt..." bei Digg speichern "PSP, Podcasts und ein wenig vom Rest der Welt..." bei LinkARENA speichern "PSP, Podcasts und ein wenig vom Rest der Welt..." bei My Yahoo speichern "PSP, Podcasts und ein wenig vom Rest der Welt..." bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare