RSS-Feed anzeigen

SnakeBite

Satyricon-Konzert

Bewerten
von am 20.10.2006 um 13:14 (146 Hits)
Ist zwar schon fast ´ne Woche her, bin aber erst seit heute hier angemeldet, dewsegen schreib ichs jetzt rein.
Letzten Samstag hab ich mich mal wieder mit meinem Bruder zu einem Konzert begeben. Dieses Mal viel unsere Wahl auf Satyricon, die bösen, bösen Black-Metaller aus Norwegen ;-). Wie erwartet war das Konzert der Hammer und sogar besser als ich gedacht hab, aber von vorne.

Zuertsmal gings gleich gut los, weil die Halle früher aufgemacht wurde als gedacht und außerdem wurde das Konzert von die kleine in die große Elserhalle verlegt.
Die erste Band ließ dann nicht allzulange auf sich warten und ich war beeindruckt. Zum ersten Mal hab ich Songs von Insomnium gehört und muss sagen, die Jungs haben was drauf, mir hat auf jeden Fall ihr melodischer Death-Metal gefallen.
Im fliegenden Wechsel gings gleich weiter mit Keep of Kalessin, die meinen Geschmack nicht ganz so gut getroffen haben.

Nach ewigem Warten gings dann los mit Satyricon, und vom ersten Ton an war ich beeindruckt mit welcher Energie die Band ihre Songs spielt. Sie boten uns eine schöne Reise durch ihr Schaffen, vom aktuellen Album bis zur Band-Hymne Mother North. Überraschenderweide macht Satyr sehr viele Ansagen und kümmert sich nicht darum, ob er jetz so richtig böse rüberkommt. Manche meinen vielleicht das verfehlt das Thema des Black Metal, mir ists aber wurscht. Am Ende der Show hab ich sogar noch ne Setlist abgestaubt und Frost (der Drummer) hat mir die Hand gegeben.
Für alle die sich auskennen hier die Setlist:

Walk The Path Of Sorrows
Dominions Of Satyricon
Now, Diabolical
Possessed
K.I.N.G.
Filthgrinder
To The Mountains
Repined Bastard Nation (der Song rult!!)
The Pentagram Burns
Fuel For Hatred
------------------------
??? (Keine Ahnnung steht nicht auf der Stelist, und hab den Song auch nicht gekannt)
Mother North
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/snakebite/attachments/57659-satyricon-konzert-original.jpg   blogs/snakebite/attachments/57660-satyricon-konzert-original.jpg  

"Satyricon-Konzert" bei Mister Wong speichern "Satyricon-Konzert" bei YiGG.de speichern "Satyricon-Konzert" bei Google speichern "Satyricon-Konzert" bei del.icio.us speichern "Satyricon-Konzert" bei Digg speichern "Satyricon-Konzert" bei LinkARENA speichern "Satyricon-Konzert" bei My Yahoo speichern "Satyricon-Konzert" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Florian Stangl
    Hach, Satyricon fehlen mir noch in meiner Live-Sammlung... muss gleich mal schauen, ob es die auch ins Frankenland verschlägt