RSS-Feed anzeigen

Kategorielos

Blog-Einträge ohne Kategorie

  1. Meine liebste Amazone,

    von am 14.11.2013 um 20:40
    vor etwas mehr als 10 Jahren habe ich dir meine E-Mail-Adresse gegeben. Du warst gleich sehr neugierig, fast schon aufdringlich, und wolltest auch noch meine Postanschrift sowie bevorzugte Zahlungsmethode wissen. Ich machte dir klar, wo ich wohne und du schicktest mir in den folgenden Jahren alles zu, was auch immer ich mir wünschte. Es war eine perfekte Beziehung, die aber im Laufe der Jahre Risse bekam.

    Anfangs hast du mich noch mit kleinen Geschenken verwöhnt. Meiner Visual C++ ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  2. Farewell and thank you for the Batman

    von am 16.08.2013 um 06:48
    Das Jahr 2013 hat sehr viele Veränderungen für meine Sammelleidenschaft gebracht. In diesem Blog lest Ihr vom Werdegang meines Hobbies.

    Es ist bald schon 25 Jahre her, dass der kleine Hubi am Bahnhof in Essen einen Comicband mit einem rot-blauen Superhelden auf dem Cover sah. Er sprang dem Leser mit einem Fuß voran quasi direkt ins Gesicht. Wären damals schon Anglizismen üblich gewesen, hätte vermutlich so etwas wie In your face! auf dem Titelbild gestanden. Stattdessen las man dort ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Archiv-1988_fing_es_an.jpg   Archiv-death_flag.jpg  
  3. Wenn ein Computerspiel(er) Geschichte schreibt

    von am 18.04.2013 um 18:00
    In seiner feinsten Herrscher-Toga saß er auf seinem Thron. Zu seinen Füßen lag Bismarck mit dem Gesicht auf dem Boden. Die langen Kriegsjahre hatten Spuren an Bismarck hinterlassen. Er hatte Einheit um Einheit und letztendlich ganze Armeen einbüßen müssen. Dem indischen Kriegselefanten waren die Deutschen Verbände einfach nicht gewachsen. Nun war die finale Schlacht "Berliner Deluxe" erfolgreich verlaufen und Gandhi würde die Früchte (man erinnere sich an die berühmten Bananenplantagen ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  4. Ultima IX ? Noch einmal mit (schrecklichen) Gefühl(en)

    von am 05.01.2013 um 21:31
    Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich euch von dem Wahnsinn namens Ultima VIII erzählt habe. Bereits der achte Teil hat mir das Herz gebrochen und den 9. Teil habe ich bei Erscheinen erst einmal eine ganze Weile ignoriert. Erst einige Zeit später habe ich das Spiel auf meinem Pentium II mit 266 Mhz installiert und gespielt? Ihr habt geglaubt, dass Ultima VIII bereits schrecklich für Fans der Serie war?
    Ähnlich naiv bin ich damals an das Spiel heran gegangen und wurde ein weiteres Mal ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  5. Offener Brief an Patrik Schönfeldt

    von am 01.09.2012 um 00:03
    Sehr geehrter Herr Schönfeldt,
    ich habe heute Ihren gut geschrieben, wenn auch etwas kurzen Blog gelesen. Da ich zufälligerweise nicht analog dement bin, empfand ich sofort Sympathie zu Ihrer Sache und will Ihnen hiermit mein Lob aussprechen!

    Seit langen hatte ich das Gefühl, das irgendwas mit einer bestimmten Gruppe von jungen Menschen nicht stimmt. Traue keinem unter 40 war schon lange mein Lebensmotto! Sie wissen schon wen ich damit meine? Diese Menschen, welche die Harry ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken EU-PlayStation Store: Die neuen Inhalte vom 2. Oktober-start-bild.jpg   EU-PlayStation Store: Die neuen Inhalte vom 2. Oktober-title.jpg  
Seite 3 von 10 12345678910