RSS-Feed anzeigen

SunPhoenix

1 Jahr Cynamite

Bewertung: 15 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 13.04.2009 um 21:47 (158 Hits)
Heute ist es soweit, es ist nun schon ein ganzes Jahr her, seit ich mich erstmals als User auf Cynamite befunden habe. Es war ein Jahr voller neuer Erfahrungen, vielen tollen, aber natürlich auch weniger tollen.
Der Grund für meine Registrierung war einfach. Die Seite gefiel mir, und ich wollte in den Foren auch meinen Senf dazugeben. Die Foren blieben für eine sehr lange Zeit auch die einzigen von mir beachteten Bereiche.
Nach ein paar Monaten Machte ich mich mal daran, das Profil etwas interessanter zu machen. Der Standard-Editor reichte damals noch problemlos, ein bisschen Text, ein wenig Farbe und fertig wars. Der kleine Text auf meinem Profil war auch überhaupt nichts persönliches, sondern nur ein einfacher, und aus heutiger Sicht eigentlich überaus langweiliger Witz. Doch ich gab mich zufirieden damit, was vor allem daran lag, dass ich keine Ahnung davon hatte, wie man sein Profil dermassen schön erstellen konnte, wie es Duffman, Kira, balthier und wie sie alle heissen, konnten.
Ich engagierte mich in ein paar wenigen Clubs, wenn auch nicht sehr oft. Dann ging die Community für mich wieder etwas vergessen. Ich interessierte mich mehr für den iPod und den neu gelaunchten App Store, daher blieb ich Cynamite, bis auf seltene Besuche, mehr oder weniger fern.
Vor einiger Zeit starteten die Leute aus der Cynamite Redaktion dann den Profil Wettbewerb. Dies war der grundlegende Anlass dafür, dass ich mich dazu entschied, mich schlau darüber zu machen, wie maan sich denn nun so ein Profil erstellen kann. Die Lösung war schnell gefunden, HTML heisst das Zauberwort. Eine grosse Hilfe zum Anfangen waren die grossartigen Tutorials von balthier9999. Das reichte dann schon mal für die einfache Struktur der ersten Profil Version. Bald schon kamen einige selbstgemachte Bilder hinzu. Wenn ich heute darauf zurückschaue, kommen mir diese ersten Annäherungsversuche an HTML und Grafikbearbeitung ziemlich schäbig vor.
Nach den Ferien über den Jahreswechsel hatte ich genug von diesem Profil, ich wollte alles neu haben, und so kam es dann auch. Die Bilder wurden erneuert, es kam viel mehr Text dazu, und mein Coding Stil wurde etwas schöner. Doch mit diesem ersten Profilupdate war noch nicht genug, ich entschied mich, verschiedene Designs einzubauen. Inzwischen sind es schon vier davon, und dabei wird es wohl auch bleiben.

Aber auch neben dem Profil hat sich im neuen Jahr einiges getan. Clubs wurden immer interessanter und die Diskussionen in den Foren regten mich auch zur Teilnahme.
Ich fing an, Reviews zu schreiben (welche inzwschen die ersten zwei Ränge im Ranking ausmachen), schrieb ein paar Blogs und auch eine Vorschau.
Nun findet man mich entweder in den Foren oder den Clubs, wo ich auch viel Spass habe.

Nun noch ein paar Daten zu meinem ersten Cynajahr:

- 1051 Besucher
- 82942 Punkte
- 5 Platzierungen zu oberst in den Rankings (2x Review, User des Tages, Sammlung, Avatar)
- 3 Clubs gegründet
- 16 Blogs geschrieben
- 51 Freunde
- Mitglied in 26 Clubs
- 263 Posts im Forum
Das wars von meinen Jubiläumsberichten.
Danke an all die tollen Leute hier, welche Cynamite zur besten Website der Welt machen! =)

"1 Jahr Cynamite" bei Mister Wong speichern "1 Jahr Cynamite" bei YiGG.de speichern "1 Jahr Cynamite" bei Google speichern "1 Jahr Cynamite" bei del.icio.us speichern "1 Jahr Cynamite" bei Digg speichern "1 Jahr Cynamite" bei LinkARENA speichern "1 Jahr Cynamite" bei My Yahoo speichern "1 Jahr Cynamite" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Falconer
    Na dann: Glückwunsch zum Jubiläum!!! Und immer schön weiter dran bleiben!
  2. Avatar von Gamemaster1883
    Aber irgendwann muss mal der Abschied von Cynamite kommen.Ich kann nicht immer auf dieser Seite aktiv bleiben.Könnte ich ehrlich gesagt auch garnicht.

    Mach weiter so und noch viel Spass hier.

    LG Gamemaster1883
  3. Avatar von H4rmOny
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass auf Cynamite und hoffe, dass du uns noch lange erhalten bleibst

    Liebe Grüss, H4rmOny