RSS-Feed anzeigen

SunPhoenix

Profil 3.5 - Ein weiters Statusupdate

Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 05.09.2009 um 20:10 (299 Hits)
Nachdem in den letzten Tagen und Wochen die Arbeiten an meinem neuen Profil endlich wieder etwas voranschritten, kann ich nun endlich sagen, dass das Standardtheme fertig ist.

Das Default Theme ist momentan technisch gesehen komplettiert, wird aber wohl trotzdem noch einige weitere Funktionen spendiert bekommen, welche aber wahrscheinlich mit den Themes zusammenhängen werden.
Eine Idee, welche ich momentan verfolge, ist relativ einfach realisierbar. Es geht eigentlich nur darum, dem Default Theme die Option hinzuzufügen, die Hintergrundfarbe zu ändern. Diesert Schritt war meiner Meinung nach relativ logisch, da ich das Theme, so wie es sein wird, also mit dem grauen Hintergrund einfach zu einseitig finde, jedenfalls mit der Zeit. Spezielle Hintergrundbilder wird es nicht geben, aber dafür gibt es ja die Themes.

Damit komme ich auch gleich schon zum nächsten Thema. Die Themes zicken momentan noch etwas rum, vor allem in Firefox. Während in Chrome alles ganz normal läuft, also schnell und ruckelfrei, ist das in Firefox schon ganz anders. Ich bin mir nicht vollends sicher, woran es liegt, werde es aber hoffentlich noch herausfinden. Was mir im Moment übrig bleibt, ist auf Namaroka (Namaroka ist der Codename zu Firefox 3.6) zu hoffen. In der Alpha war der Browser meiner Meinung nach schon deutlich schneller.
Was mit den anderen Browsern geschieht, also mit Safari und Opera, weiss ich noch nicht genau. Mit Safari habe ich die Themes noch nicht getestet, denke aber, dass es mit Sicherheit auch ruckeln wird. Opera ist mir inzwischen ganz schön egal. Opera unterstützt kaum eine der auf dem Profil verwendeten Funktionen, weshalb ich nicht krampfhaft versuchen werde, das Profil auch in Opera zum Laufen zu bringen.

Bei der Gelegenheit möchte ich euch auch nochmal an den letzten Blog erinnern, in dem ihr immer noch Vorschläge für die neuen Themes machen könnt.

"Profil 3.5 - Ein weiters Statusupdate" bei Mister Wong speichern "Profil 3.5 - Ein weiters Statusupdate" bei YiGG.de speichern "Profil 3.5 - Ein weiters Statusupdate" bei Google speichern "Profil 3.5 - Ein weiters Statusupdate" bei del.icio.us speichern "Profil 3.5 - Ein weiters Statusupdate" bei Digg speichern "Profil 3.5 - Ein weiters Statusupdate" bei LinkARENA speichern "Profil 3.5 - Ein weiters Statusupdate" bei My Yahoo speichern "Profil 3.5 - Ein weiters Statusupdate" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare