RSS-Feed anzeigen

tamara86

Mein Urlaub in Cala Ratjada

Bewertung: 4 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 12.06.2009 um 13:00 (67 Hits)
Im Nordosten Mallorcas liegt Cala Ratjada (auch Cala Rajada genannt), die Rochenbucht. In dieser Bucht ließen sich im 17. Jahrhundert zuerst Siedler aus Capdepera nieder und nach und nach auch viele Fischer aus anderen Orten, denn die Rochenbucht hatte schon damals gute Fischgründe. Auch heute noch werden hier Rochen und Langusten gefangen. Der historische Ortskern wird von sauberen weißen Fischerhäuschen dominiert, die ein besonderes romantisches Flair verströmen. In den Langustenhäusern, die unter Denkmalschutz stehen, wurden früher die Schalentiere bis zum Verkauf lebendig aufbewahrt.

Den Far de Capdepera, den historische Leuchtturm auf der Landzunge im Norden, erreicht man von Cala Ratjada aus über eine Stichstraße, die auch zu kleinen Buchten mit zerklüfteten Felshängen führt.

Im Hafen dümpeln die Llaüts, für ganz Mallorca typische kleine Fischerboote, neben Motoryachten und Segelschiffen. Mit speziellen Ausflugsdampfern kommt man von Cala Rajada nach Cala Millor und Porto Cristo. Besonderes Gewicht wird auf den Sport gelegt. Direkt in der Nähe liegen zwei Golfplätze ? Capdepera und Canyamel. Das Programm umfaßt eine reichhaltige Palette an Angeboten, von geführten Wanderungen und Ausritten zu Pferd über Tauchen und Windsurfen bis zu Segeltörns.

Nicht zuletzt ist Cala Rajada mit zahlreichen Bars, Clubs und Cafés eines der beliebtesten Ziele für Partyfreunde.

"Mein Urlaub in Cala Ratjada" bei Mister Wong speichern "Mein Urlaub in Cala Ratjada" bei YiGG.de speichern "Mein Urlaub in Cala Ratjada" bei Google speichern "Mein Urlaub in Cala Ratjada" bei del.icio.us speichern "Mein Urlaub in Cala Ratjada" bei Digg speichern "Mein Urlaub in Cala Ratjada" bei LinkARENA speichern "Mein Urlaub in Cala Ratjada" bei My Yahoo speichern "Mein Urlaub in Cala Ratjada" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Remain
    Gut geschrieben doch nächstes mal bitte mehr, was du dort alles erlebt hast und nicht wies da ausschaut

    LG Remain