RSS-Feed anzeigen

technasia

Nach 3 Wochen PS3...

Bewertung: 4 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 31.12.2008 um 17:34 (108 Hits)
Hallo Freunde der Südsee!

Wir bereits im letzten Blog angedroht hier nun ein erster Eindruck mit meiner neuen PS3...

Nach langen Hin und Her habe ich mich endlich dazu entschieden mir eine PS3 zu kaufen. Noch schwieriger fiel es mir mich für meine beiden persönlichen Launchtitel zu entscheiden. Inzwischen ist die Auswahl an guter Software ja doch ganz ansehnlich. Letztendlich fiel die Wahl auf Little Big Planet und GRID - gute Entscheidung. Beide Games fesseln mich regelmäßig abwechselnd vor die Glotze und machen echt Spass. Dazu gab es natürlich auch noch einen zweiten Dualshock von Sony und ein anständiges HDMI-Kabel. Hatte mich hier zuerst für ein Third-Party Produkt entschieden - das hat leider nicht funktioniert, also wieder zurück das ganze.

Da ich technisch nicht wirklich versiert bin war ich sehr überrascht wie einfach mir die Installation speziell mit der Internetverbindung gefallen ist - das ist echt idiotensicher. Alles erledigt und los gings mit Little Big Planet - wow, schon seit Ewigkeiten kein Jump N Run mehr gespielt und dann auch noch so abgedreht - geil. Auch GRID ging mir direkt gut rein - Klasse Racer (GT zieh dich warm an). Zu allem Überfluß ist seit diesem Tag auch noch Playstation HOME online - gleich anmelden und ausprobieren, yes. Zu Beginn ne geile Sache inzwischen intressiert es nicht mehr so, egal.

Nachdem ich mich jetzt eingespielt habe (LBP-Geschichte ist durch - bin am Level bauen) widme ich mich nun mehr und mehr dem Online-Zocken, was für mich völliges Neuland ist. Absolut genial wie einfach mit Spieler aus aller Welt ohne Probleme zusammen spielen kann. Die Community-Level von LBP sind einfach toll, wie kreativ manche hier sind ist echt klasse und verlängern die Spielzeit um einiges. Bei GRID macht das besonders viel Spass da auch noch in der Startaufstellung die diversen Landesfarben zu sehen sind - schon witzig.

Was mich sehr überrascht hat, ich bin leidenschaftlicher Final Fantasy Spieler, ist das die PS3 tatsächlich meine geliebten FF aus PSone Tagen problemlos abspielt (und ich dachte ich wäre gut informiert...) + 100 Bonuspunkte.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und habe jede Menge Spass beim spielen und darauf kommt es ja auch an. Habe mir jetzt noch 3 weitere, schon ältere Spiele bestellt und habe damit dann erstmal genug Futter für die nächsten Monate, hurra. Im Gegensatz zu den PSone oder PS2 Spielen hat man doch, durch die Onlinefunktionen, wesentlich länger Spass mit den Spielen und kann diese immer und immer wieder einlegen.
So, dann mal tschö und euch Lesern ein schönes, gesundes, erfolgreiches, spielspassträchtiges neues Jahr 2009...
technasia
Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  

"Nach 3 Wochen PS3..." bei Mister Wong speichern "Nach 3 Wochen PS3..." bei YiGG.de speichern "Nach 3 Wochen PS3..." bei Google speichern "Nach 3 Wochen PS3..." bei del.icio.us speichern "Nach 3 Wochen PS3..." bei Digg speichern "Nach 3 Wochen PS3..." bei LinkARENA speichern "Nach 3 Wochen PS3..." bei My Yahoo speichern "Nach 3 Wochen PS3..." bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare