RSS-Feed anzeigen

Tobias Hartlehnert

Guitar God bei Guitar Hero geknackt!

Bewertung: 25 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 04.04.2007 um 09:23 (1618 Hits)
Oder: In 5 Monaten zum Plastikgitarren-Gott

Sonntag abend, 01. April 2007 (kein Scherz): Mir fehlen bei Guitar Hero auf Expert (dt. Version: "Profi") nur noch 3 Songs, um "Guitar God" (dt.: "Gitarrenidol") zu werden. Dazu muss man alle Karriere- und Bonus-Songs mit 5 Sternen absolvieren.

Als drittletzten Song schaffe ich an diesem Abend The Breaking Wheel. Das Problem ist hier weniger die Technik, als der vertrackte Rhythmus mit den ständig wechselnden Triolen und Achteln, da verhaut man schnell mal eine Note und versaut sich so ständig den 4x-Multiplikator. Diesmal jedoch schaffe ich einige dieser Passagen fehlerlos (was mich selbst etwas wundert , 5 Sterne sind die Belohnung.

Dann ist Get Ready 2 Rokk an der Reihe. Hier ist das schnelle Umgreifen der vielen 2er-Passagen das Kniffligste, aber das war nur eine Frage der Übung und Zeit, bis auch das geschafft war.

Der Weg zum Gitarren-Gott war jetzt nur noch von Texas Flood versperrt. Dieser verflixte Song hat mich schon auf Hard einiges an Übung und zig Versuche für die 5 Sterne gekostet. Hier ist es extrem schwierig, ausreichend Punkte für die Höchstwertung zu sammeln, da der Song hauptsächlich aus irre schnellen Solo-Riffs besteht, bei der man fast immer ein paar Noten verhaut.

Diesmal jedoch gelingen mir einige der Riffs dank einer speziellen HO/PO-Technik (ich versuche bei HO/PO-Noten jede zweite oder dritte Note anzuschlagen, ansonsten wird sie als verspielt gewertet) und kann mit Star Power längere 8x-Passagen meistern. Da ist dann während des Songs ein paar mal ein "Yeah!" fällig, denn so gut hat das noch nie geklappt und ich ahne, diesmal wird es für 5 Sterne reichen.

Und so war es dann auch - Wahnsinn, Judy Nails ist Guitar God und startet eine Solo-Karriere!! Als Beweis findet Ihr ein paar Screenshots meines Spielstands.

Nächstes Ziel: Alle Expert-Songs bei Guitar Hero 2 mit 5 Sternen. Da fehlen mir zur Zeit auch nur noch ein paar. Allerdings sehe ich bei Jordan schwarz, seufz. Welcher Wahnsinnige hat denn bitte diesen Song ausgewählt??
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/tobias-hartlehnert/attachments/63089-guitar-god-bei-guitar-hero-geknackt-band_w_hlen3.jpg   blogs/tobias-hartlehnert/attachments/63086-guitar-god-bei-guitar-hero-geknackt-original.jpg   blogs/tobias-hartlehnert/attachments/63083-guitar-god-bei-guitar-hero-geknackt-original.jpg   blogs/tobias-hartlehnert/attachments/63079-guitar-god-bei-guitar-hero-geknackt-original.jpg   blogs/tobias-hartlehnert/attachments/63077-guitar-god-bei-guitar-hero-geknackt-original.jpg  

"Guitar God bei Guitar Hero geknackt!" bei Mister Wong speichern "Guitar God bei Guitar Hero geknackt!" bei YiGG.de speichern "Guitar God bei Guitar Hero geknackt!" bei Google speichern "Guitar God bei Guitar Hero geknackt!" bei del.icio.us speichern "Guitar God bei Guitar Hero geknackt!" bei Digg speichern "Guitar God bei Guitar Hero geknackt!" bei LinkARENA speichern "Guitar God bei Guitar Hero geknackt!" bei My Yahoo speichern "Guitar God bei Guitar Hero geknackt!" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Quarkhase444
    Ich ziehe meinen Hut vor Dir!
  2. Avatar von half_baked222
    Mir war "I love Rock and Roll" auf normal schon zu kompliziert... nicht mein Gebiet, aber GH rockt ohne Gnade.
    Wieso gibt's auf easy 'nen anderen Status? Hätte man sich gleich 4 verschiedene ausdenken können.
  3. Avatar von Tobias Hartlehnert
    Guitar God wird man nur inkl. der Bonus-Songs, die sind auf Easy aber nicht anwählbar, weil es auf Easy noch keinen Shop gibt, wo man sie kaufen könnte

    Wurde für Teil 2 übrigens geändert, wenn man auf Medium oder höher die Bonus-Songs kauft, kann man sie auch auf Easy spielen. Naja, gähn
  4. Avatar von half_baked222
    Ahh. Danke Tobi, du hättest Leuchtturm werden sollen
    Oder eben Rockstar
  5. Avatar von SirDaniel
    Ich hab mich heute mal an Free Bird auf Expert gewagt und bin beim ersten Solo kläglich gescheitert... Mit Hard kann ich ja noch leben, aber auf Expert ist mir das Game einfach wirklich zu schwer...
    btw: Jordan auf Expert? Neeeee....
    btw2: "Webmaster"...was für'n Bandname Da steh ich ja mit "The Mad Dans" ja noch gut da
  6. Avatar von Tobias Hartlehnert
    ... is scho eine harte Nummer, da gings mir beim ersten Versuch genauso wie Dir, SirDaniel Habe dann die schwersten Solo-Stellen im Practice-Modus geübt, dann kann man sich mit Starpower durch den ersten und auch schwersten Solo-Part schon irgendwie durchschummeln. Der Rest geht dann eigentlich mit entsprechenden Skillz