RSS-Feed anzeigen

uselessDM

Let's wear some flowers in our hair

Bewertung: 3 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 12.11.2008 um 16:09 (194 Hits)
Bei all der Kritik die (auch von mir selbst) an EA geübt wurde muss man doch eines erstmal festhalten: Spaß machen EA spiele doch jedes Jahr, egal ob man das nun gut findet oder nicht.
Aber genug des rumgejammeres, Lösungen müssen aufs Tapet gebracht werden, nicht nur ein sinn- und Ergebnissloses lamentieren darf die Köpfe und die Herzen beherrschen.
Aber was könnte EA tun?
Zuerst könnten sie natürlich nur jedes zweite Jahr eine Neuauflage ihrer Spieleserien bringen und die zwischenzeit für wirkliche Innovationen nutzen.
Hier stellt sich mir aber die Frage: Was für innovationen sollen dass den sein? Was soll man bei FIFA oder FM den überhaupt strukturelles ändern?
Eine weitere (wie ich finde eigentlich bessere Lösung) wäre natürlich eine deutliche Preisreduktion der jährlichen Produkte.
Oder aber es müsste mindesten zwei verschiedene Angebote geben. Ich stelle mir dass folgendermaßen vor:
Das normale Standartprodukt zum Preis von etwa 60?.
Dann ein Angebot für diejenigen die schon das Vorgängermodell besitzen, hier könnte man z.B. über den Registrierungscode und/oder Rechnung auf der jeweiligen Website bestätigen dass man im Jahr zuvor bereits den nötigen Obulus geleistet hat und nun ein Anrecht auf Reduktion hat.
Man könnte die Idee auch noch weiterausbauen und etwa ein mehrjähriges Abonnement anbieten bei dem die Spiele dann auch zu wesentlich reduzierteren Preisen angeboten werden könnten.
Aber es könnte auch noch ein drittes Angebot geben etwa über Gutscheine die in den Spielen enthalten sind und die man sammeln könnte. Wenn man dann drei Produkte zum vollpreis erworben hat, erwirbt man damit das Recht auf ein Gratisspiel.
Natürlich müssten solche Gutscheine absolut fälschungssicher sein und wie etwa Geldscheine mit Sicherheitsmerkmalen ausgestattet werden.
Aber ich bin noch nicht fertig: EA könnte auch jedes Jahr nur ein oder zwei Reihen neu auflegen und den Rest zwei oder drei Jahre Pausieren lassen, so dass einfach die dann (hoffentlich)
wesentlich verbesserte Grafik ein Kaufargument darstellen würde.
So, jetzt ist aber schluss, andere sollen ja auch noch was zum Nachdenken haben.
Guten Tag.
Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  

"Let's wear some flowers in our hair" bei Mister Wong speichern "Let's wear some flowers in our hair" bei YiGG.de speichern "Let's wear some flowers in our hair" bei Google speichern "Let's wear some flowers in our hair" bei del.icio.us speichern "Let's wear some flowers in our hair" bei Digg speichern "Let's wear some flowers in our hair" bei LinkARENA speichern "Let's wear some flowers in our hair" bei My Yahoo speichern "Let's wear some flowers in our hair" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare