RSS-Feed anzeigen

Zaburaska

Zabu ist begeistert von God of War

Bewertung: 4 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 14.02.2007 um 14:27 (90 Hits)
So erster Blogeintrag und gleich mal meine Meinung zu meinem neu erworbenen God of War, das seit geraumer Zeit nur noch stolze 20 ? kostet. \o/

Here you go!

Ich kann letztenendes garnicht sagen, was mir an God of War so unglaublich gut gefallen hat. Ob es nun diese harten Kämpfe waren, die Prince of Persia ähnlichen Rätsel, die blutigen, aber genialen Zwischensequenzen, war es doch der Spartaner Kratos, der mit seiner angepissten Einstellung, alles niedermetzelte, was ihm zwischen den Weg kam oder war es sogar alles? Ich bin der Meinung das ALLES gepasst hat. Die Kämpfe, die Rätsel, Kratos und die witzigen Kletterpassagen oder andere Geschicklichkeitsspielchen.

Die Rätsel erinnern mich zwar ein bisschen Prince of Persia, aber sie waren nie richtig fies, aber auch nie zuuuu einfach. Obwohl ich zugeben muss, das ich ziemlich geflucht habe, als man das Orakel von dem Seil retten muss. Aber danach habe ich mich eher selbst verflucht, weil die Lösung ja vor der Nase lag. Oder das Rätsel, was mir persönlich am Besten gefallen hat, war als man die Steinblöcke so verschieben muss, das man das Amulett von....... keine Ahnung von wem, bekommt.

Die Kämpfe waren natürlich erste Klasse. Selbst die einfachen Gegner, haben mich manchmal zur Weißglut getrieben. Aber als ich dann so almählich Gefühl für das Spiel bekommen habe, konnte ich sie dann mit spektakulären Combos vernichten. *O-Tase lieb hab* In der PLAYZONE haben sie bei der Kategorie "Wiederspielwert" geschrieben, das "beim ersten Durchspielen die Luft raus ist". Ich bin da völlig anderer Meinung. Ich bin beim zweiten Mal genauso ran gegangen, wie beim ersten Durchzocken und hatte genauso viel, wenn nicht sogar mehr Spaß als beim ersten. Im Gesamten ging dann alles etwas schneller, dadurch das ich die Lösungswege und Rätsel jetzt ziemlich gut kannte.

Die Schäte auch, die man nach erfolgreichen Durchspielen, freischalten konnte waren echt klasse. Das Making of, war das erste Making of das ich dreimal angeschaut habe, weil es mir so gut gefallen hat. Auch noch die Galerie, wo sie die Monster zeigten die sie nicht ins Spiel reingebracht habe. David Jaffe (oder so.... ._.) hat geschrieben, das der Zyklop oder Troll einen Penis gehabt hat, aber sie ihn dann doch........ wegge.......schnibbelt haben..... Falls sie ihn doch.......dran.....gelassen hätten, dann hätte wohl Kratos, mitten im Spiel ihm die Klöten abgeschnitte oder anderes unmännliches Zeug. Aber dann wäre das Spiel ja nicht in Amerika zu gelassen, denn MEIN GOTT, wie grausam muss man sein um einen Troll oder Zyklop den Schniddelwutz abzuschneiden. Jetzt isser hakt ganz weg.

Über die Musik muss ich fast garnichts sagen, denn die ist im Spiel wirklich genial. Könnte direkt von Harry Gregson Williams sein.... oder so ._.

Für mich persönlich macht eine gute Grafik oder ordentliche Kämpfe nichts her, wenn die Geschichte nicht stimmt. In Falle von God of War war ich fasziniert von der Geschichte, fasziniert von der Geschichte Kratos, die in kleinen Rückblenden immer erzählt werden. Einfach klasse.
So ich glaube mehr muss ich fast nicht sagen (ist ja auch genug.....), aber auf jedenfall muss jeder mal God of War gespielt haben, die auch nur ein Hauch für Actionspiele übrig haben. Und jetzt da das Spiel auch nur noch 20 Euronen kostet, gibt es keinen Grund mehr zu warten.

Fazit: Jetzt kommt's! Bestes Spiel ever! Wirklich. Resident Evil 4 hat hinter sich gelassen. Vielleicht nicht meilenweit, aber einen ordentlichen Vorsprung hat es schon. In Resident Evil 4 haben mir einfach die RE-typischen Rätsel und die RE-Horror-Atmosphäre gefehlt. Aber trotzdem ist RE4 auch schon fast ein Pflichtspiel.

Auf jedenfall, Mein Tipp! Raus aus dem Haus und in den nächsten Schrottladen der God of War für 20 ? verkauft!

"Zabu ist begeistert von God of War" bei Mister Wong speichern "Zabu ist begeistert von God of War" bei YiGG.de speichern "Zabu ist begeistert von God of War" bei Google speichern "Zabu ist begeistert von God of War" bei del.icio.us speichern "Zabu ist begeistert von God of War" bei Digg speichern "Zabu ist begeistert von God of War" bei LinkARENA speichern "Zabu ist begeistert von God of War" bei My Yahoo speichern "Zabu ist begeistert von God of War" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von half_baked222
    Lesenswerter Blog, schön umfangreich. Das Thema hätte sich zwar als Vorschau ebenfalls gut gemacht, doch durch deine persönlichen Erfahrungen paßt das gut. Ich weiß nicht, was die anderen Sternchenverteiler auszusetzen haben, von mir gibt's beinahe die volle Punktzahl