Absturz bei Web.de?

!nsecure

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin,
sry ich wusste nicht wohin ich dies posten konnte, ich dachte hier wäre es gut aufgehoben.

Ich habe ein großes Problem, immer wenn ich versuche meine E-Mail abzufragen bei Web.de, gefriert auf einmal das Bild und ich kann nichts mehr machen... dann muss ich den PC wieder neustarten. So ist es seit gestern bei mir wenn ich web.de öffne... hat jemand das gleiche Problem? Liegt das an dem Web.de Server? oder habe ich einen Virus? was aber eigentlich bei meinem ganzen Schutz nicht sein dürfte, da ich erst den PC neu formatiert habe ...

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich dringend an meine E.mail kommen muss und nun nicht weiß wie ...


Danke im Voraus!

MfG
!nsecure
 
Hab's gerade ausprobiert, bei mir funktioniert alles. Es dauert allerdings recht lange, bis ich reinkomme (und das bereits seit mehreren Wochen).

Hast du schon probiert, mit einem Programm wie Thunderbird auf deine Mails zuzugreifen?
 
Nein habe ich noch nicht.. Ich bin auch ganz ehrlich ich wüsste auch gar nicht wie das geht. Ich habe schon einmal eins gehabt aber das ist ewig her...

mhh kann es vllt an dem Explorer liegen? oder an dem dsl Anschluss? ich habe nämlich gerade umgestellt von 2000 auf 6000...

ich brauche meine Mails echt dringend ...

Wie kann ich das Programm installieren und einstellen, irgendwie verstehe ich den Anfang nicht. Den habe ich nun versehentlcih weg gedrückt, wie kann ich nun bei thunderbird das so einstellen, das ich meine mails bekomme?


ich bin weiterhin über jede Hilfe dankbar!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok am Explorer kann es nicht gelegen haben, denn mein Bildschirm ist wieder eingefrohren...

ich verstehe dies nicht, ich war gestern oder vorgestern noch ohne Probleme drauf...

MfG
 
!nsecure schrieb:
Nein habe ich noch nicht.. Ich bin auch ganz ehrlich ich wüsste auch gar nicht wie das geht. Ich habe schon einmal eins gehabt aber das ist ewig her...

Auf der Thunderbird-Seite findest du unter "Dokumentation" eine detaillierte Anleitung zur Installation und Einrichtung. Falls nichts mehr hilft, würde ich es ausprobieren.

!nsecure schrieb:
mhh kann es vllt an dem Explorer liegen? oder an dem dsl Anschluss? ich habe nämlich gerade umgestellt von 2000 auf 6000...

Wenn dein Internet ansonsten normal funktioniert, glaube ich nicht, dass es mit der DSL-Umstellung zusammenhängt. Wird im Explorer irgendetwas geblockt? Gibt es eine Fehlermeldung?

Alternativ könntest du testweise einen anderen Browser wie Firefox oder Opera installieren.
 
Ich nutze momentan Firefox. Mit dem Internet Explorer habe ich es schon versucht.

Ich bekomme leider keinerlei Fehlermeldeung, da mein ganzer Bildschirm einfriert...

irgendwie bin ich zu doof für Thunderbird glaube ich -_-'

ich habe nun alle nach anleitung installiert, aber ich finde den Konten-Manager nicht.

Quelle www.thunderbird-mail.de :

HINWEIS:
Sie sehen die Option "Nachrichten jetzt herunterladen"? Leider wird diese Option nur beim ersten Konto tatsächlich berücksichtigt (dies ist leider ein Bug). Ab dem zweiten Konto (und bei jedem Weiteren) versucht Thunderbird daher immer die E-Mails anschließend gleich abzurufen. Dies ist ein kritischer Moment, wenn Sie die E-Mails beim Abrufen nicht vom Server löschen lassen möchten (siehe den Hinweis ganz oben), denn jetzt würden die E-Mails alle vom Server gelöscht.

Beim ersten Versuch die E-Mails abzurufen werden Sie (siehe weiter unten) nach dem Passwort gefragt. Dort haben Sie die Chance auf "Abbrechen" zu klicken, um dann erst manuell im Konten-Manager die Einstellung "Nachrichten auf dem Server belassen" zu aktivieren.

Wo finde ich den Konten-Manager, ich finde diesen nicht -_-'

Danke im Voraus!

MfG

Edit:
So ich habe es nun geschafft, alles zu installieren. Nun kommt gleich das näcste Problem....
ich bekomme nun meine ganzen Mails. Nun liegt die Mail die wichtig ist bei Web.de in den ubekannten Ordner. Also der Ordner wo die unbekannten E-Mail rausgefischt werden, wegen Virus gefahr. Da habe ich eine Mail bekommen, das diese da ist und bald gelöscht wird. Ich kann aber nicht mit Thunderbird drauf zugreifen. Dann stand da noch ein Link, den man benutzten kann um dahin zu kommen, doch wenn ich den anklicke, dann bekomme ich schnell einen blauen Bildschirm,wo etwas mit Problem steht und dann startet der PC ner... ich versteh die Welt nicht mehr .. wie kann sowas passieren, habe doch noch vor 2 tagen alles machen können....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mit dem Pc neustarten hatte ich auch. Ich habe eine AVM Fritz WLAN Stick. ICh habe mein Mainboard Bios und den Wlan Treiber geupdatet und dann gings wieder.
 
Zurück