Wie kann ich C&C1 auf XP spielen?

hammerhead

Gelöscht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
1.268
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich alte spiele wie z.B. C&C 1 aus 1995 auf Xp spielen(aus der blöde kompatibilitätsmodus der nicht funzt).
Wenn ich das setup starte, kommt eine fehlermeldung ohne text:ugly:
Geht das mit irgendwelchen tools, oder gehts garnicht.
MFG
hammerhead
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei C&C: Die ersten 10 Jahre gehts ;) von daher sollte es mit dem Original auch gehen schonmal google gefragt?
 
Ich habe C&C1 noch original und es läuft bei mir problemlos auf XP.
 
Bei mir war das gleiche Problem, habe glaube ich sogar hier gefragt aber leider hatte nichts geholfen.
 
wie benutzt man denn die DosBok??? Ich verstehe die nich...
MFG
Hammerhead
 
Vielen dank, aber ich kann das spiel ja nich mal installieren... also funzt dein patch net.
MFG
hammerhead
 
Dann wird wohl doch die DOSBox ranmüssen. Mit D-Fend (grafische Benutzeroberfläche) ist sie auch wesentlich einfacher zu bedienen.
 
Danke mit der Oberfläche ist es einfacher, aber am ende erhalte ich bei Autorun.exe(um das spiel zu starten) diese meldung: this programm must be run under Win32

MFG
hammerhead
 
den befehl "-t" erkennt die DosBox bei mir nicht an, oder gibt man den anders ein?
MFG
Hammerhead
 
Zurück