Neue Infos über den nächsten Patch für Gothic 3!

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Der Threadtitel führt ein bisschen in die Irre, er ist leider noch nicht draussen.:(
Doch es gibt schon einige Infos, die ich hier mal posten werde:
Der Patch wurde ja schon lange angekündigt, der Grund für die Verzögerung ist laut Kai Rosenkranz, dass sie "große Schwierigkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen haben."
Ein Problem ist zum Beispiel, dass man möglicherweise einen neuen Spielstand anfangen muss, für mich persönlich nicht schlimm, da ich eh erst wieder neuanfange, wenn der Patch draussen ist.
Außerdem scheint es, dass der nächste Patch sehr groß werden wird. Rosenkranz redet schon von Gigabytes. Das ist natürlich für Leute ein Problem, die keine DSL Leitung haben, deswegen wird über Mittel diskutiert, mit denen man die Patches unter die Spieler bringen kann.
Außerdem spricht er von der Änderungen an Story, Logik, Weltdaten und 3D-Daten.

Mir persönlich ist es egal, wie groß der Patch sein wird. Hauptsache er ändert viel, und verbessert das Spiel ungemein.:hoch:

Quellen:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/gothic_3/1469147/gothic_3.html
http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2029790&postcount=1570
http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2029746&postcount=1558
 
Wow(meine nicht world of warcraft sondern den ausruf:D) wenn das so stimmt lohnt es sich auf jeden Fall neu anzufangen. wenn du neue News hast poste sie bitte in diesen Thread.
 
Werde ich machen, hoffentlich kriegen sie die Probleme bald in den Griff.
 
Na den Artikel von der GameStar hättest Du besser weggelassen...

Christian Merkel

Online Redakteur
Geburtsjahr: 1975
Sternzeichen: Wassermann
Geburtsort: Mettlach (Saarland)
Wohnort: München-Giesing
Ausbildung: Diplom-Betriebswirt (FH) mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Organisation, IHK-Ausbilderschein
Motto: Ordnung ist das halbe Leben: Lass die Ordnung sein und lebe ganz.
...mmmhhh - komisch - wo liegt der Fehler? Kann der Mann nicht lesen? Kann er gelesenes nicht in eigene Worte fassen ohne den Inhalt zu verdrehen?

- kann ich mir eigendlich nicht vorstellen - was soll man da vermuten? Warum mußten erst User verunsichert werden, warum mußten User Ihn erst auf seine "Verdrehung" der Tatsachen hinweisen? Warum mußte er vermutlich aus der Kantine gezerrt werden um seine News notdürftig zu flicken?

Liebe GameStar - das war einfach nur peinlich :autsch:
 
Edu schrieb:
Ein Problem ist zum Beispiel, dass man möglicherweise einen neuen Spielstand anfangen muss, für mich persönlich nicht schlimm, da ich eh erst wieder neuanfange, wenn der Patch draussen ist.

ich wollte auch wieder von vorne anfangen, aber habe bis jetzt immer einen grund gesucht. und als ich gestern die news mit dem patch gelesen habe, hatte ich meinen grund gefunden. die sollen sich ruhig noch zeit lassen, hauptsache der patch bringt was.
 
Feuerbarde schrieb:
Na den Artikel von der GameStar hättest Du besser weggelassen...


...mmmhhh - komisch - wo liegt der Fehler? Kann der Mann nicht lesen? Kann er gelesenes nicht in eigene Worte fassen ohne den Inhalt zu verdrehen?

- kann ich mir eigendlich nicht vorstellen - was soll man da vermuten? Warum mußten erst User verunsichert werden, warum mußten User Ihn erst auf seine "Verdrehung" der Tatsachen hinweisen? Warum mußte er vermutlich aus der Kantine gezerrt werden um seine News notdürftig zu flicken?

Liebe GameStar - das war einfach nur peinlich :autsch:
Erzähl uns mal lieber, was du für ein Problem hast.:kaffee:
 
Edu schrieb:
Erzähl uns mal lieber, was du für ein Problem hast.:kaffee:

Ich habe kein Problem - weise nur darauf hin das der Redakteur dort KaiRo's Worte komplett verdreht hatte - und das mit dem Ergebnis, das dort User dachten PB würde einen Bezahlpatch machen.

Von einem Redakteuer kann ich doch wohl erwarten, das er lesen kann und die Wahrheit unverfälscht wiedergibt.
 
Feuerbarde schrieb:
Ich habe kein Problem - weise nur darauf hin das der Redakteur dort KaiRo's Worte komplett verdreht hatte - und das mit dem Ergebnis, das dort User dachten PB würde einen Bezahlpatch machen.

Von einem Redakteuer kann ich doch wohl erwarten, das er lesen kann und die Wahrheit unverfälscht wiedergibt.
Es hieß ja bloß, dass es möglicherweise in einem Addon kommt. Das war einer von mehreren Möglichkeiten, wie man den Patch an Leute bringt die kein DSL haben.
 
Edu schrieb:
Es hieß ja bloß, dass es möglicherweise in einem Addon kommt. Das war einer von mehreren Möglichkeiten, wie man den Patch an Leute bringt die kein DSL haben.

Wenn Du die erste Variante der Veröffendlichung dieses "Redakteuers" kennst, das weist Du das er Kai's Worte komplett deformiert hatte, so das der Eindruck eines Kaufpatches endstand.
 
Feuerbarde schrieb:
Wenn Du die erste Variante der Veröffendlichung dieses "Redakteuers" kennst, das weist Du das er Kai's Worte komplett deformiert hatte, so das der Eindruck eines Kaufpatches endstand.
Dann hab ich die erste Version nicht gelesen, kannst du sie mal bitte hier reinkopieren?
 
Also wenn einneuer Patch kommt, dann fang ich auch neu an. Imho gammelt die CE nämlich in einer Ecke. Keine Zeit wegen TQ. :D

btw:@Edu: Muss man denn wirklich jeden Beitrag kommentieren? :uff:
 
Wenn der Patch so gut wird wie die Entwickler behaupten, gibt es ja noch die Chance das teil 3 an 2 anknüpft (spielerisch). Ich freu mich auf jeden Fall drauf. :)
 
Gibt es mittlerweile eigentlich mal wieder Neuigkeiten zum Patch? Ich bekomm schon das Kribbeln, wenn ich nur an Gothic 3 denke, aber ich will den Patch noch abwarten :D
 
Malkavian Kindred schrieb:
Gibt es mittlerweile eigentlich mal wieder Neuigkeiten zum Patch? Ich bekomm schon das Kribbeln, wenn ich nur an Gothic 3 denke, aber ich will den Patch noch abwarten :D
Ich habe mir heute schon überlegt, hier rein zu posten, jetzt mach ich das auch.
Es gibt in der Tat Neuigkeiten zum Patch, wenn auch nicht sonderlich gute, aber seht selbst:
Gamestar News
News Update
Thread im WoG
 
Wie mann den Patch unter die Leute bringt ???
Also meine Kmpels haben keine Probleme ...

Ich habe eine 3000 dsl Leitung von Primacom mit ca 800 kbit/s (!) uplote
da könnensie sich es von mir holen ....
 
Wenn ein Gothic 3-Addon erscheint, wird es höchstwahrscheinlich auch einen Patch geben, der die meisten Fehler im Hauptspiel ausbügelt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dieser Patch aufgrund seines Umfangs ins Addon integriert wird und nicht separat zum Download angeboten wird. Was allerdings eine echte Sauerei gegenüber allen Gothic 3-Käufern wäre, die sich das Addon nicht zulegen wollen. Aber das sind alles Mutmassungen, vielleicht tut sich ja bald was. Kommt Zeit, kommt Patch (hoffentlich...).
 
Despair schrieb:
Wenn ein Gothic 3-Addon erscheint, wird es höchstwahrscheinlich auch einen Patch geben, der die meisten Fehler im Hauptspiel ausbügelt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dieser Patch aufgrund seines Umfangs ins Addon integriert wird und nicht separat zum Download angeboten wird. Was allerdings eine echte Sauerei gegenüber allen Gothic 3-Käufern wäre, die sich das Addon nicht zulegen wollen. Aber das sind alles Mutmassungen, vielleicht tut sich ja bald was. Kommt Zeit, kommt Patch (hoffentlich...).

ehrlich geagt wäre mir das lieber, als wenn der patch gar nicht erscheinen würde. das addon wird so oder so gekauft.
 
Zurück