XIII - Installation unter Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shinshan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Tachchen,

mein Problem ist, dass ich das Spiel XIII nicht unter Vista Home Premium installieren kann (Ausgabe der Gamestar XL). Nach der Hälfte des Installationsbalken kommt eine Meldung, ob die Speicherstände auch löschen möchte. :motz:

Später habe ich gesehen, dass auch ein Vista-Patch dabei ist. Also habe ich es vor der Installation installiert, aber es kommt dann wieder diese verflixte Meldung wegen der Speicherstände.

Und wie schon beschrieben, kann ich den Patch nicht nach der Installation installieren, weil ich eben nicht dieses Spiel installieren kann.

Oder habe ich da was falsches gemacht? :autsch:

Danke schon mal im voraus!
 
Das funktioniert auch nicht. Habe diese "setup.exe" in dieser Kompatibilitätsmodus umgewandelt, von der CD aus.

Frage: Könnte ich die ganzen dazugehörigen Dateien auf meine Festplatte kopieren und dann probieren? Fragt sich dann nur, welche Dateien dazugehören! Oder nur die "setup.exe"?
 
Vielleicht mußt Du Vista komplett im Kompabilitätsmodus starten und dann XIII installieren. Und nicht nur diese Setup-Datei im normalen Vista-Modus so markieren.
Da ich Vista nicht habe, weiß ich nicht, ob und wie es dort möglich ist. Bei früheren Windows-Versionen konnte man ja direkt im Startmenü beim Herunterfahren wählen, ob man das Betriebssystem in diesem Modus starten will. Bei XP, glaube ich, bekommt man dieses Auswahlmöglichkeit, wenn man die CD beim Starten drin hat. Aber ehrlich gesagt, bin ich seit XP gar nicht mehr in die Verlegenheit gekommen, das komplette Betriebssystem so zu starten.
Guck Dir das mal genau an, ob und wie das bei Dir funktioniert, und probiere es mal aus.
 
Vielleicht mußt Du Vista komplett im Kompabilitätsmodus starten und dann XIII installieren. Und nicht nur diese Setup-Datei im normalen Vista-Modus so markieren.
Da ich Vista nicht habe, weiß ich nicht, ob und wie es dort möglich ist. Bei früheren Windows-Versionen konnte man ja direkt im Startmenü beim Herunterfahren wählen, ob man das Betriebssystem in diesem Modus starten will. Bei XP, glaube ich, bekommt man dieses Auswahlmöglichkeit, wenn man die CD beim Starten drin hat. Aber ehrlich gesagt, bin ich seit XP gar nicht mehr in die Verlegenheit gekommen, das komplette Betriebssystem so zu starten.
Guck Dir das mal genau an, ob und wie das bei Dir funktioniert, und probiere es mal aus.

Oh mann ich weiß garnicht wo ich anfangen soll was alles falsch an deinem Post ist, deswegen spare ich mir den Ärger. (was du gemeint hast war glaub ich der abgesicherte modus, aber der hilft nicht bei kompatibilitätsschwirigkeiten...)
 
Und dafür hast du über 2 Jahres altes Thema ausgegraben? :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück