Standard XIII - Installation unter Vista

Tachchen,

mein Problem ist, dass ich das Spiel XIII nicht unter Vista Home Premium installieren kann (Ausgabe der Gamestar XL). Nach der Hälfte des Installationsbalken kommt eine Meldung, ob die Speicherstände auch löschen möchte.

Später habe ich gesehen, dass auch ein Vista-Patch dabei ist. Also habe ich es vor der Installation installiert, aber es kommt dann wieder diese verflixte Meldung wegen der Speicherstände.

Und wie schon beschrieben, kann ich den Patch nicht nach der Installation installieren, weil ich eben nicht dieses Spiel installieren kann.

Oder habe ich da was falsches gemacht?

Danke schon mal im voraus!
    Vista Home Premium 64-bit, ASUS P5Q PRO,
    Intel Core 2 Dou E8400 Box,
    2x DDR RAM 2048, Geforce 9800 GTX+

Standard

Schon mal ausprobiert, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu installieren?

Themenstarter

Standard Mal 'ne Frage

Zitat Zitat von Despair
    Schon mal ausprobiert, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu installieren?
    Wie kann ich das machen und was ist das?

Standard

Zitat Zitat von shinshan
    Wie kann ich das machen und was ist das?
    Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann auf Eigenschaften und in Kompatibilität XP SP2 auswählen.
    //Mein Profil Reloaded V2.0\\ Mein System: E6850 Intel Core 2 Duo (2*3Ghz), 4GB Corsair-RAM, 8800GTS (640 MB), 2*500GB HDD Western Digital [XP-32-Bit+Vista-64-Bit] Thermaltake Armor JR. PS3 + Samsung LE 32 S71 B 32", ID: USMC911Emergency
    {Visit it}

Themenstarter

Standard

Das funktioniert auch nicht. Habe diese "setup.exe" in dieser Kompatibilitätsmodus umgewandelt, von der CD aus.

Frage: Könnte ich die ganzen dazugehörigen Dateien auf meine Festplatte kopieren und dann probieren? Fragt sich dann nur, welche Dateien dazugehören! Oder nur die "setup.exe"?

Standard

Vielleicht mußt Du Vista komplett im Kompabilitätsmodus starten und dann XIII installieren. Und nicht nur diese Setup-Datei im normalen Vista-Modus so markieren.
    Da ich Vista nicht habe, weiß ich nicht, ob und wie es dort möglich ist. Bei früheren Windows-Versionen konnte man ja direkt im Startmenü beim Herunterfahren wählen, ob man das Betriebssystem in diesem Modus starten will. Bei XP, glaube ich, bekommt man dieses Auswahlmöglichkeit, wenn man die CD beim Starten drin hat. Aber ehrlich gesagt, bin ich seit XP gar nicht mehr in die Verlegenheit gekommen, das komplette Betriebssystem so zu starten.
    Guck Dir das mal genau an, ob und wie das bei Dir funktioniert, und probiere es mal aus.

Standard

Zitat Zitat von Sternitzky Beitrag anzeigen
    Vielleicht mußt Du Vista komplett im Kompabilitätsmodus starten und dann XIII installieren. Und nicht nur diese Setup-Datei im normalen Vista-Modus so markieren.
    Da ich Vista nicht habe, weiß ich nicht, ob und wie es dort möglich ist. Bei früheren Windows-Versionen konnte man ja direkt im Startmenü beim Herunterfahren wählen, ob man das Betriebssystem in diesem Modus starten will. Bei XP, glaube ich, bekommt man dieses Auswahlmöglichkeit, wenn man die CD beim Starten drin hat. Aber ehrlich gesagt, bin ich seit XP gar nicht mehr in die Verlegenheit gekommen, das komplette Betriebssystem so zu starten.
    Guck Dir das mal genau an, ob und wie das bei Dir funktioniert, und probiere es mal aus.
    Oh mann ich weiß garnicht wo ich anfangen soll was alles falsch an deinem Post ist, deswegen spare ich mir den Ärger. (was du gemeint hast war glaub ich der abgesicherte modus, aber der hilft nicht bei kompatibilitätsschwirigkeiten...)

Blog-Einträge
    1

Standard

Und dafür hast du über 2 Jahres altes Thema ausgegraben?
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)