S.T.A.L.K.E.R. Abstürze

Harlequin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
0
Ich bin nun offiziell, vorsichtig ausgedrückt, höchst angefressen. Ich dachte mir, "Hey, spiel mal S.T.A.L.K.E.R., gut aussehen tut's ja und es hat seine Momente...". Netterweise lacht mir dabei dieses Stück russischer Software dreckig ins Gesicht, sobald ich nämlich Speichern möchte, den Levelabschnitt wechsle oder gar nur mal einen Gegner durchsuchen möchte, ist S.T.A.L.K.E.R. weg. Und damit meine ich ZACK, Desktop. Keine Fehlermeldung, keine Vorwarnung, absolut überhaupt kein Anzeichen dafür, warum es das tut. Bis auf den Hass auf mich.
Hab's auf Version 1.03 gepatcht, Treiber ist der neueste Beta Treiber (der davor hatte genau das gleiche Ergebnis gebracht)...kann sowas vielleicht durch eine angeschlagene Soundkarte kommen?
Ah ja, System...

Gigabyte GA-965P-DS4, P965
Intel Core 2 Duo 6600
Scythe Mine Rev.B SCMN-1100
Foxconn GeForce 8800 GTX
Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
ATX be quiet!Titan BQT P6-Pro-530 Dark Power Pro 530Watt
LG GSA-H42L-BK Lightscribe schwarz bulk
LG DVD Rom, schwarz, S-ATA, bulk

Das dürfte es sein...benutze Vista, habe auch einen "Trick" probiert, der das Abstürzen verhindern sollte (im Grafiktreiber auf Leistung stellen), brachte aber leider nur ein Mal für längere Zeit als ein paar Minuten ein stabiles Spiel.
Was kann ich tun?
 
Versuch mal, Stalker zu deinstallieren und lösche alle Daten, die von Stalker stammen, d.h. alle Daten in "eigene Dateien" und dem Installationsort.
Dann installier das Spiel mit dem ersten Patch und schau, ob es was gebracht hat.

Harlequin schrieb:
russischer Software
Ukrainische Software.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edu schrieb:
Versuch mal, Stalker zu deinstallieren und lösche alle Daten, die von Stalker stammen, d.h. alle Daten in "eigene Dateien" und dem Installationsort.
Dann installier das Spiel mit dem ersten Patch und schau, ob es was gebracht hat.

Also nur den auf v1.001? Nun gut...wenn's dann immer noch nicht klappt wird wohl formatiert. Ist eh bald wieder an der Zeit und dann kommt auch XP mit drauf.

Edu schrieb:
Ukrainische Software.;)

Ach, ist doch alles das Gleiche da hinten.

So, half alles nichts. Kompatibilitätsmodus, Neuinstallation, Patches, Treiberbastelei...nun läuft wieder XP und wie es scheint und wie ich INSTÄNDIGST hoffe, auch S.T.A.L.K.E.R. (ich klopfe auf Holz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück