Lego Star Wars 2 Problem!

ernie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ich hatte mir Lego Starwars 2 gekauft und es funktionierte auch eine Zeit lang.Doch als ich es gestern mal wieder spielen wollte, zeigte mir das Programm die Fehlermeldung:"Konflikt mit Emulations-Software endeckt.":confused:

Kann mir einer helferen?:)
 
ernie schrieb:
Ich hatte mir Lego Starwars 2 gekauft und es funktionierte auch eine Zeit lang.Doch als ich es gestern mal wieder spielen wollte, zeigte mir das Programm die Fehlermeldung:"Konflikt mit Emulations-Software endeckt.":confused:

Kann mir einer helferen?:)

Hast du vielleicht Daemon Tools, Alcohol120% oder eine andere Software für virtuelle Laufwerke auf deinem Computer? So mancher Kopierschutz erkennt solche Software und verweigert den Spielstart.
Sobald Daemon Tools und Co. nach einer Deinstallation von der Festplatte verschwunden sind, müsste das Spiel wieder funktionieren.
 
ernie schrieb:
Ich hatte mir Lego Starwars 2 gekauft und es funktionierte auch eine Zeit lang.Doch als ich es gestern mal wieder spielen wollte, zeigte mir das Programm die Fehlermeldung:"Konflikt mit Emulations-Software endeckt.":confused:

Kann mir einer helferen?:)

Hast du einen Emulator auf deinem PC? Wenn ja entweder ausschalten oder deinstallieren.
 
deaktiviere alle virtuellen laufwerke bei den oben genannten pprogs falls du sie welche von denen besitzt dann müsste es klappen
 
leider habe ich gar keine Virtuellen-Laufwerke
 
Wenn du Nero drauf hast kann das auch vorkommen, manche Spiele mögen Nero einfach nicht und gehen deswegen auch nicht.
 
Darkknight666 schrieb:
Wenn du Nero drauf hast kann das auch vorkommen, manche Spiele mögen Nero einfach nicht und gehen deswegen auch nicht.
Lego Star Wars 2 stört sich nicht an Nero, ich habe es gespielt und Nero war auch installiert. Kein Problem.
 
Anbei schrieb:
Lego Star Wars 2 stört sich nicht an Nero, ich habe es gespielt und Nero war auch installiert. Kein Problem.

Btw: Es stört sich auch nicht an Daemon Tools. Bei mir lief es jedenfalls, obwohl bei mir ein virtuelles Laufwerk angelegt war.
 
Das Spiel benutzt den Kopierschutz SecuROM v7, der sucht den Computer nach Tools wie Alcohol 120%, AnyDVD, Daemon Tools, BlindWrite, Virtual Clone Drive, Clone CD, Game Jackal, Game Jack etc. ab. Das muss nicht zwingend geschehen, äußert sich bei jedem Spiel anders. Manchmal reicht es schon, die entsprechenden Prozesse im Hintergrund bzw. alle virtuellen Laufwerke zu deaktivieren.


Wenn der Computer keine der genannten Tools installiert hat, würde ich mich sofort mit dem SecuROM Support in Verbindung setzen.

Ein großer Fan von SecuROM bin ich nicht, besser als StarForce ist er aber allemal.
 
Zurück