NFS: Most Wanted: DirectX fehlt -> Installation wird abgebrochen

Crizzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4.631
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich bzw. wir haben ein Problem. Es geht um folgendes:
Jedesmal, wenn ich oder mein Bruder versuchen Need for Speed: Most Wanted zu installieren kommt diese Fehlermeldung:
Die Installation wurde abgebrochen, da für das Spiel DirektX 9.0c installiert sein muss. Sie es unter microftsoft.com... runterladen.
(sinngemäß)

Tja, dass haben wir auf beiden Rechner getan, doch nichts hilft.Die Fehlermeldung besteht weiterhin. :(

Systemdaten:
PC1: http://blackhawk-zone.de/sonstiges/mpc.php
WinXP Prof SP2
Catalyst 7.6

PC2:
A64 3700+
2Gb Ram
K8NF-9
GF 7800GT @ 93.71
WinXP Home SP2

Irgendwelche Ideen?

Gruß
 
Tippe mal bitte "dxdiag" unter Start -> Ausführen ein, steht da unter DirectX-Version 9.0c?
Habt ihr nach der Installation von Dx9.0c ein Neustart gemacht?
Sind die aktuellen Grafik-Treiber installiert?

Es könnte etwas bei der DirectX Installation schief gegangen sein.
 
Gut, dann ist der NfS-Installer fehlerhaft, probiere mal folgendes:

1. den Inhalt von CD1 als Ordner auf die Festplatte kopieren
2. anschließend im Ordner die Datei autorun.cfg mit Texteditor öffnen
3. ändere den Eintrag "DirectXVersion=9.0c" in "DirectXVersion=0" und speichern
4. Installation von der Festplatte starten

Dadurch wird die DirectX Abfrage einfach umgangen.
 
Da ist ein solcher Eintrag gar nicht vorhanden. ;)
 
ich98 schrieb:
Da ist ein solcher Eintrag gar nicht vorhanden. ;)
Das ist aber seltsam, mit welcher Datei startest du denn die Installation? ;)

Setze mal die Autorun.exe auf den Windows2000 Kompatibilitätsmodus und versuche es dann nochmal.
 
auf der cd von nfs müsste doch eig ein direct x installer drauf sein. gehe ma auf die cd in den explorer und schau ma nach. wenn da ein direct x installer is installier ihn ma egal wenn die version älter ist und versuch dann ma das spiel zu installieren

mfg
flo
 
habe ich versucht, bringt leider auch nichts.

In dem Autorun-Ordner gibt es noch eine autorun.cfg und dort kann man dann den Werte ändern, falls man alles auf die Festplatte kopiert hat. Nun startet bei mir auch die Installation, mal sehen ob dann auch das Spiel startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich98 schrieb:
In dem Autorun-Ordner gibt es noch eine autorun.cfg und dort kann man dann den Werte ändern, falls man alles auf die Festplatte kopiert hat. Nun startet bei mir auch die Installation, mal sehen ob dann auch das Spiel startet.

Ich gehe mal davon aus, dass es die gesuchte Datei ist, die Beschreibung von mir war eine grobe Übersetzung einer englischen Anleitung. Dort stand nichts von einem Autorun Ordner, allerdings könnte sich der Dateipfad in einer neueren Version des Spiels auch geändert haben. :)
 
es geht. Danke. ;)

Was ein Umstand.... *kopfschüttel*
 
Zurück