VIRUS!?

silvio93

Gelöscht
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
0
hey man typen, sorry für meine schlechte schreibweise aber mein rechner spielt verückt man task maneger geht nicht hintergrundbild vwerändert hier ein bild, was ist das ein virus oder was?
mann helft mir mal weil ich bin total im arsch da hat sich die kacke einfach installiert so ein virus protection aber das ist bestimmt der virus! mein kaspersky hat auch nicht angeschlagen!
http://www.cynamite.de/foren/cynami...img124/9743/clipboard01ku5.th.jpg[/IMG][/URL][img=http://img124.imageshack.us/img124/9743/clipboard01ku5.th.jpg]

Edit:
Eh sorry aber jetzt mal ganz im ernst!
Ich habe meinem Rechner einfach neu gestartet... und es ist weg!
Tut mir echt leid für den Thread aber ich dachte es wird durch einen Neustart schlimmer!
Also ich lasse die Virensuche jetzt nochmal durchgehen!

Edit 2: Also mein Virenprogramm, habe ich grade gesehen war es glaube ich, es hat 9 Objekte gefunden, die alle Desinfiziert bzw gelöscht worden sind!

Es waren 4 Trojaner und 5 mal Adware!
Aber warum wurde es nicht erkannt? komisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
silvio93 schrieb:
Es waren 4 Trojaner und 5 mal Adware!
Aber warum wurde es nicht erkannt? komisch!
Vielleicht weil sie noch so neu waren, daß die Antivirensoftware-Entwickler sie noch nicht kannten? :eek:
 
würde ich auch sagen. hast du bevor dein prog das zeug gefunden hat eun update durchgeführt? eine andere lösung kann es ja net geben das dein virenprog nix fand
 
hmm komisch, sowas kommt ja nicht einfach so mir nichts dir nichts auf Deinen Computer
was hast Du denn zuletzt runtergeladen bzw. installiert?
war Deine Virensignatur bei Kaspersky denn aktuell gewesen zu dem Zeitpunkt?

ich wuerde Dir aber nach sowas grundsaetzlich dazu raten das System neu aufzusetzen... sicher ist sicher (vor allem wenn man z.B. Onlinebanking mit dem PC macht wuerde ich da kein Risiko eingehen)
 
Runtergeladen...? ja sone Aktive X Steuerelemnte oder sowas
 
gut das die der Firefox erst garnicht kann ;)
aber auch da waer ich beim IE sehr vorsichtig bei welcher Website man das zulaesst, aber naja, wenn Du glaubst Du hast wieder alles unter Kontrolle ists ja gut
 
Ich lasse heute nochmal ne 100% virusprüfung laufen...
Ich habe schlicht zu viele Daten um die alle zu sichern, fast 70 Gbyte
 
kauf Dir doch fuer unter 100€ eine USB Festplatte, nur zum Sichern. Was allerdings auch nur Sinn macht wenn Du Dir 100%ig sicher bist das diese Daten Virenfrei sind

bei infizierten Systemen greife ich normalerweise (zum Glueck nie meine *g*) auf einen Onlinescanner wie den von der Kaspersky Homepage zurueck und loesche anschliessend alle gefundenen Objekte manuell, denn wer kann denn, je nach Virus, 100%ig sagen das es den Virenscanner nicht auch irgendwie erwischt hat (wenn sogar der Taskmanager Dienst Deaktiviert werden konnte). Bin da jetzt natuerlich nicht Sattelfest in der Materie, gehe nur lieber auf Nummer sicher
 
Ich habe zwar keine Ahnung, aber hast du mal bei Benutzerkonto nachgeschaut, nicht, dass sich der noch ein Konto anlegt.
 
Habe jetzt 100% kaspersky laufen lassen, wurde nichts gefunden!
 
Aber auch der Virenscanner selbst kann infiziert sein...machen aktuellere Viren immer häufiger. Deshalb: Nach Möglichkeit 2 verschiedene Virenscanner installieren und ab und zu einen garantiert virenfreien Scanner von einer CD aus starten, beispielsweise Knoppicillin oder Ultimate Boot CD 4 Windows (bin jetzt zu faul um die Sachen zu verlinken...).
 
M.mage schrieb:
Aber auch der Virenscanner selbst kann infiziert sein...machen aktuellere Viren immer häufiger. Deshalb: Nach Möglichkeit 2 verschiedene Virenscanner installieren und ab und zu einen garantiert virenfreien Scanner von einer CD aus starten, beispielsweise Knoppicillin oder Ultimate Boot CD 4 Windows (bin jetzt zu faul um die Sachen zu verlinken...).


Das ist der größte Fehler den man machen kann, denn beide Programme behindern sich dann selbst und so hat man noch mehr Probleme. Ich empfehle dir Spybot - Search & Destroy irgendwo runterzuladen und den mal duchsaußen zu lassen, der zersört so gut wie alles - Viren, Trojaner und und und... Sehr empfehlenswert das Programm.
 
Selene schrieb:
Ich empfehle dir Spybot - Search & Destroy irgendwo runterzuladen und den mal duchsaußen zu lassen, der zersört so gut wie alles - Viren, Trojaner

.. wichtige Windows Dateien :ugly:

Ich tendiere immer noch zu Adaware.
 
911_Emergency schrieb:
.. wichtige Windows Dateien :ugly:

Ich tendiere immer noch zu Adaware.

Jaja schon klar:ugly: Aber man muss halt immer draufschaun, was er so entdeckt hat, dann passiert sowas net^^ Ist mir noch nie passiert und wenn ihr euch das ganze auch anseht, dann passiert euch auch nichts^^
 
Das allerwichtigste wurde hier aber noch nicht genannt, Hirn einschalten beim Surfen.
Nicht aufjeden Scheiß klicken und nicht jeden scheiß runterladen.

Selbst Dateien die man unaufgefordert von Freunden bekommt, nicht blind installieren oder anklicken.
 
Das Problem hatte ich auch bei meinem Laptop. Aber es war auch meine Schuld gewesen, weil ich die Antiviren-Software nicht aktualisiert habe. Da hat sich auch so ein Viren-Wächter selbstständig installiert. Musste meinem Lappi komplett formatieren, weil auch die Systemwiederherstellung nicht funktioniert hat.:autsch:
 
Mann kann auch mal seinen Virenscanner über das drüberlaufen lassen was man runterladen will, den es verstecken sich viele Viren usw in Hintergrundbilder oder Windowssytls.;)
 
Hust, ihr vertraut ja schön euren kleinen Virenprogrammen, jedoch kann man Sicherheit nicht in Pappkartons im Laden kaufen. Ein Virenscanner ist auch nur ein Programm und das kann sich irren. Ein Beispiel was passireren kann.

http://oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner

Eine kleine Zusammenfassung zum Thema Sicherheit:

Brain.exe benutzen, d.h. Gehirn einschalten:
- Nicht auf alles klicken was blinkt und „Klick mich“ schreit.
- Keine Dateien öffnen, deren Quelle ihr nicht 100%ig kennt
- Keine vertrauensunwürdigen Internetseiten besuchen (z.B. WareZ-, Cracks-, oder Porno-Seiten)
-Filesharing ist zu vermeiden
-System stets aktuell halten. http://secunia.com/software_inspector/ hilft dabei.

Wenn das System kompromittiert ist, führ meist kein Weg an format c: vorbei.

Folgende Seite lesen:
http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung
feststellen, dass sie Recht haben da
http://www.mathematik.uni-marburg.de/~we...ec-removal.html
und sogar dein Os Hersteller es sagt
http://www.microsoft.com/germany/technet...es/600574.mspxl

microsoft schrieb:
Sie können ein gefährdetes System auch nicht säubern, indem Sie einen Virenscanner verwenden. Um die Wahrheit zu sagen, einem vollständig kompromittierten System ist einfach nicht mehr zu trauen. Auch Virenscanner müssen sich an irgendeinem Punkt darauf verlassen können, dass die Rückmeldungen des Systems der Realität entsprechen.

Ausführlicher habe ich es hier geschrieben.
 
Zurück