Musik extrahieren

Irian

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

da ich im englischen Forum lesen muß, dass der so genannte "Soundtrack" der CE nicht wirklich prickelnd ist, habe ich mir mal die (per Steam geladene) Demo angesehen, um mir die netten und recht stillvollen Musikstücke zu extrahieren.

Die Sound-Dateien sind leicht zu finden, allesamt FMod-Dateien (.fsb). Leider habe ich nur einen halbwegs akzeptablen Player gefunden, der sie abspielen kann: Link
Dieser Player hat zwar ne Convert-Funktion, die aber leider wohl nicht funktioniert, warum auch immer. Aber mit dem Smart Recorder vom Soundblaster konnte ich einfach den Musik-Ausgang aufzeichnen und schon liegen die Files hörbereit vor.

Das interessante File, welches die Musikstücke enthält, heißt übrigens streams_music_common_audio.fsb.

Hinweis: Für den Privatgebrauch ist das legal, das Verteilen der Musik übers Internet ist es nicht, also würde ich davon abraten.

Große Preisfrage: Kennt jemand nen besseren Weg? Vielleicht nen direkten Converter?
 
Hinweis: Einen Soundtrack mit zwölf sehr schönen Songs gibts zum Gratis Download bei 2K: Link
 
Zurück