Sound-Problem

Porker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mir Bioshock über Steam gekauft, vorbestellt und runtergeladen. Als es released war konnte ich es endlich zocken. Im Hauptmenü angekommen habe ich alles eingestellt. Die Grafik usw. Sound läuft auf Stereo. Grafik alles hoch und auf 1280x1024. :hoch:

Im Menü habe ich Sound. Im Spiel nur im Anfangs Video. Nach dem Flugzeugabsturz im Wasser ist kein Sound mehr ! Ich dachte: OK, vielleicht liegts am Absturz ^^ das der Character nix hört oder so. Also, ich dann den Fahrstuhl runter und immer noch kein Sound. :runter:

Fahrstuhlende: Willkomen in Rapture. Kein Sound ! Und es hat 2 Minuten gedauert bis die beiden Charactere vor dem Fahrstuhl in bewegung kamen. :autsch: Ich hab mir das Testvideo aus der PC Powerplay angeschaut. Dort war Sound und die Charactere haben sich sofort bewegt.

Ich habe noch nicht weiter gespielt, weil ohne Sound, ohne Mich ! :motz:

Liegt das vielleicht an Steam ? Wird das Spiel überhaupt über Steam auf den neusten Stand gebracht ? Hilfe wäre sehr nett :D


Mein System: MSI K9N SLI (AM2) - Neustes Bios Update
Twin Tech Geforce 8800 GTS 640MB
AMD X2 6000+
2x 1GB Ram (800)

Sound ist allerdings Onboard. Das Spiel läuft so sehr sehr Flüssig , keine Ruckler usw. Ich habe bei allen andren Spielen Sound ! Bei der neuen Medal of Honor Demo (empfehlung) und wie gesagt, bei allen andern.

Gruß: Porker :nice:


Edit: Ich habe grad mal den Kundenservice mit der Nummer aus der neusten Ausgabe der PCPower Play angerufen. Der meinte das könnte an Vista liegen, weil das schon manch andre Leute hatten. Ich bekomme eine E-Mail mit einer möglichen Lösung.
Wenn das geklappt hat, schreibe ich hier die Lösung rein, Für andre die vielleicht das Selbe Problem haben. Trotzdem wäre schnellere Hilfe vielleicht ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Steam-Frage...

Na, an Steam kann es eigentlich nicht liegen, denn das ist ja quasi nur die Plattform, die dir das Spiel liefert! I. d. R. versorgt Steam deine Spiele automatisch mit neuen Updates, außer natürlich, du stellst die Aktualisierung ab (kann man für jedes Steam-Spiel individuell bestimmen).

Mit deinem Sound-Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber es kann durchaus sein, dass das Problem mit Vista zusammenhängt oder BioShock vielleicht deinen OnBoard-Sound nicht mag.

- wuddi
 
Ich hab die Demo noch nicht gespielt, also wie gesagt der Sound geht im Menü und in der Video Sequenz am Anfang.

Habe mir jetzt wieder XP draufgemacht. Schade eigendlich wegen Direct X 10, aber vielleicht funktioniert das jetzt. Ich lad das Spiel grad wieder ^^ Stundenlange Downloads sind halt der Nachteil...... Sichern wäre besser gewesen. Hab ich vergessen.
 
Also hier steht was, das liegt dann an deinem OnBoard-Sound-Chip. Du kannst es ja unter Vista als XP emuliern, dann musst du aber auf DX10 verzichten.
 
Zu spät. hab schon wieder XP drauf. Das Problem ist gelöst, Alles läuft perfekt. Leider kein Direct X 10 mehr :( aber was solls, sooooooo viel macht das auch nicht aus ^^. Obwohl die Grafik am anfang schon nen bissel besser war mit DX10. Danke euch allen.
 
Jap, was haltet ihr denn von DX 10.1 ? Find ich nicht so toll von microsoft, das die jetzt mit sp 1 für vista schon wieder nen neues dx rausbringen. Vor allem kann keine Karte bis jetzt 10.1 unterstützen. :runter: Und, ne neue hol ich mir erstmal net. Die 8800 reicht für alles was jetzt grad aufem markt ist und für crysis wird die auch reichen (hoff ich ^^) :nice: Ausserdem sollen die verbesserungen an 10.1 nicht soooooooo der hammer sein....
 
jab das mit DX 10.1 ist eine echte sauerrei...
aber so ist das numal wenn ein monopolist bestimmt da heisst es entweder mit machen oder aber darauf hoffen das sich opengl durchsetzt ^^
aber ich bleib ja eh so lange weg von vista wie es nur geht :-) also von daher kann es mir zur zeit eh egal sein ;)

mfg


LHdG
 
Zurück