BioShock für Xbox 360 oder PC kaufen?

xiwa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi, ich möchte mir gerne bioshock kaufen, nur kann ich mich nicht entscheiden ob für den pc oder für die xbox360.
Mein PC: dualcore e6600
Radeon x1900GT
2gb ram

Wird das spiel mit dieser konfiguration auf höchsten details spielbar sein? Hat bioshock einen 2 spieler mutliplayer/coop modus, den ich mit meinem kumpel an der xbox360 spielen könnte?
sind immerhin 20 euro unterschied...
Sieht das spiel auf der xbox360 überragend aus?
worauf sieht es besser aus?
wäre über meinungen/antworten sehr erfreut

mfg robert
 
Zuletzt bearbeitet:
xiwa schrieb:
Wird das spiel mit dieser konfiguration auf höchsten details spielbar sein?
Spiel einfach mal die Demo, das sollte deine Frage beantworten. Das Spiel sollte mit deinem System zumindest in hohen Einstellungen flüssig laufen.

xiwa schrieb:
Hat bioshock einen 2 spieler mutliplayer/coop modus, den ich mit meinem kumpel an der xbox360 spielen könnte?
Nein.

xiwa schrieb:
Sieht das spiel auf der xbox360 überragend aus?
Ja, das Spiel sieht überragend aus, von ein paar schwachen Texturen einmal abgesehen.

xiwa schrieb:
worauf sieht es besser aus?
Die Xboxversion sieht genauso gut aus wie die PC-Version. Vorrausgesetzt man spielt in höchsten Einstellungen und DX9. Mit DX10 sieht es noch einen Tick besser aus, aber da du keine DX10-Karte hast, wird dir das auch nicht viel bringen.
 
hab leider nur isdn, hier is kein dsl verfügbar...
 
Ich würde zur PC-Version greifen, dein Rechner ist ja schnell genug. Maus und Tastatur sind einfach das Nonplusultra in Sachen Shootersteuerung.

Noch 'ne Frage an die Konsolenspieler: pausiert das Spiel tatsächlich bei jedem Waffen-/Plasmidwechsel? Das wäre für mich ein echter Spasskiller, weil es den Drive herausnimmt...
 
Ich hätte mir auch die PC Version gekauft, wenn mein PC nicht drei Jahre alt wäre.
Bin aber überrascht wie gut die Steuerung auf Konsole funktioniert!

Und nein, das Spiel pausiert nicht bei jedem Plasmid/Waffenwechsel, dass wäre wirklich ein Spaßkiller.:ugly:
 
tikiwuku schrieb:
Und nein, das Spiel pausiert nicht bei jedem Plasmid/Waffenwechsel, dass wäre wirklich ein Spaßkiller.:ugly:

Gut. Dann lag das wohl an der Spielweise der Giga Games-Nasen, die gestern Abend Bioshock vorgeführt haben... :D
 
Despair schrieb:
Ich würde zur PC-Version greifen, dein Rechner ist ja schnell genug. Maus und Tastatur sind einfach das Nonplusultra in Sachen Shootersteuerung.

Noch 'ne Frage an die Konsolenspieler: pausiert das Spiel tatsächlich bei jedem Waffen-/Plasmidwechsel? Das wäre für mich ein echter Spasskiller, weil es den Drive herausnimmt...

Also ich glaube ncht das eine 1900GT für alle Details auf hoch reichen wird. Was die Steuerung angeht ist sie auf der 360 sehr gut gelungen, eine Maus und Tastatur kann man aber trotzdem damit ncht ersetzen.

Und nein, es gibt auf der 360 keine Ruckler oder Hänger beim Wechsel einer Waffe. Jedenfalls nicht, wenn man eine Original wie ich benutzt. Ob es mit sog. SKs auftritt weiß ich nicht. Dann sind die Gamer aber auch selbst schuld ;)
 
labecula schrieb:
Also ich glaube ncht das eine 1900GT für alle Details auf hoch reichen wird.

gut, ich weiß nicht welche Auflösung xiwa vorschwebt, prinzipiell wird Bioshock auf seiner Hardware aber erstmal locker auf höchsten Details laufen, die PC-Version ist nämlich sehr gut optimiert.
 
xiwa schrieb:
hätte an 1280 x 1024 aufm pc gedacht

ok, TFT also...
ich spiele es auf einem A64/3200 - 2GB RAM - X1950 Pro in 1024x768 auf einem CRT absolut flüssig. die 1900GT dürfte zwar etwa 10% schwächer sein wie eine 1950Pro, dafür hat deine CPU deutlich mehr Power als meine: ich denke das geht.
 
ich hatte es mir mit nem kumpel jetzt aus der videothek ausgeliehen und wir habens durchgezockt

mir hat das spiel so gut gefallen, dass ichs mir wahrscheinlich noch fürn pc in der collect. edition holen werde
 
Zurück