BioShock mit Shader 2 spielbar machen

kamsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Es gibt jetzt seit dem Rls von Bioshock eine kleine Modding Community die anfing Bioshock shader 2 fähig zu coden weil sehr viele x8xxer Grafikartenbesitzer verärgert waren das sie auf ihren Karten alle aktuelle Spiele spielen können nur Bioshock nicht weil Ati damals der x8xxer Serie kein Shader 3 gaben. Technisch gesehen unterstützt die Unreal 3 Engine auf Bioshock Shader 2 Karten was in einen Interview bestätigt; das im Originaltread wo alles begann; verlinkt wurde. Selbst Crysis soll auf Shader 2 Karten laufen und auch Ubisoft brachte nach Splinter Cell Double Agent und Rainbox Six Vegas was nur mit Shader 3 lief mit Ghost Recon 2 wieder ein Spiel raus was auch Shader 2 unterstützte. Mann begann eine Petition zu starten (derzeit über 5000 einträge) aber da am anfang des Spiel ein Nvidia Symbol und kein Ati Symbol war wussten viele das 2K Games nie nen Shader 2 Patch bringen wird weil sie sonst ihren Nvidia Sponsor verärgern.

Mann begann im 2k Forum in einen Tread Shader 2 Support selbst zu coden am anfang noch sehr simpel aber nachdem man zugriff auf die Devolper Console bekam mit Stetigen Erfolg

http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=5680

Dies ist der Original Tread - inzwischen bei 200 Seiten es wurde ab Seite 100 sehr unübersichtlich und so begann man sein eigenes Forum aufzubauen

http://shadershock.tk/

Derzeit können leute mit Karten der x9xxxer und der x700, x8xxer Serie das Spiel Spielen und und es sieht garnicht mehr so schlecht aus - es gibt sogar leute die mit dem Fixes es auf einer Mobilty 300 zum laufen bringen es gibt noch diverse Schönheitsfehler aber daran arbeiten derzeit fleissig die Teams.

Derzeit gibts 3 Versionen des Fixs

Beta 1 für die leute mit x9xxer Karten
Beta 2 mit fake Hdr für die x700, x8xxer Karten
Ashankel V3 für die x700, x8xxer Karten

Die beiden Teams die an den für die x700, x8xxer Karten arbeiten arbeiten getrennt das erste Team Arbeit von unten nach oben sie haben alle effekte deaktivert und tuen sie nach und nach fixen oder deaktiveren das zweite Team arbeitet von oben nach unten sie haben alle effekte an und sie nach und nach fixen oder deaktivieren.

Derzeit werden die Shader 2 Files beim Laden des LVLs erstmal alle erzeugt was am anfang zu Ladezeiten allein beim Flugzeugabsturzlvl zu bis zu 45 Minuten führte bis man merkte das Bioshock während des ladens lauter Shader errors log files schrieb man fand auch dafür ne Lösung und jetzt sind die Ladezeiten Human Flugzeug lvl ca 5 bis 8 Minuten Willkommen in Rapture 10 bis 15 Minuten.

http://picasaweb.google.com/thompson101/BioshockDemoSM20

Bei diesen Link könnt ihr nochmal die Ergebnisse Verfolgen bis Ashankel V1

So sieht das Spiel derzeit auf Karten der X8xxer Reihe aus mit dem Ashankel V3 bzw Beta 2 Fix.

http://i131.photobucket.com/albums/p281/Planescape/bioshock4.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v201/Graham_UK_/BSwatertun.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v201/Graham_UK_/BSfall.jpg
 
Zurück