Fehlerhafte Widescreen-Unterstützung

ich98 schrieb:
Hi,

ich habe dies hier entdeckt: http://www.widescreengaming.net/wiki/BioShock

Wie man dort deutlich sieht, fehlt oben und unten ein Stück vom Bild, wenn man mit einer 16:10 Auflösung spielt. Gibt es dazu irgendeine Methode dies zu beheben?

Gruß
Naja, mit dem nächsten Patch soll der FOV ja behoben werden. Es gibt aber für die jetzige Version bereits einen Hack den ich auch einsetze und der vor dem Spielstart aktiviert werden muss (quasi parallel zum Spiel läuft). Im Spiel einfach auf dem Numpad * drücken und das Bild wird nicht nur breiter, sodnern man sieht oben und unten auch mehr.
Zuvor wurde halt einfach in ein 4:3 Bild hineingezoomt, so dass oben und unten beschnitten wurde. :autsch:

Achja, bei dem Tool musst Du leider den FOV-Wert manuell einstellen. Für 4:3 ist er logischerweise 1.00, für 16:10 Bildschirme 0.84. Wie es für 16:9 aussieht eiß ich leider nicht aus dem Kopf. Dazu gibt es aber per google.de auch entsprechende Tabellen etc. zu finden.

Link: http://www.gamespot.com/pc/action/bioshock/download.html?sid=6177563
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, sowas hatte ich auch schon, es hätte auch wunderbar funktioniert, wenn ich auf * gedrückt hätte, um es zu aktivieren.:ugly:
 
Zurück