ISO-OSI 7 Schichten Modell.... ?

JaTho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
1.244
Reaktionspunkte
0
Website
www.eurogym.info
Könnte mir einer erklären was das oben genannte und:

Netzwerk-Topologie
MAC-Adresse
IP-Adresse
sind?

Habe eine Netzwerk-Stunde in der Schule, und benötige obige Begriffe, Hilfe wäre nett.... . ;)
 
also soweit ich weiss, ist die IP-Adresse die Adresse die dein PC hat um im internet und im Netzwerk bestimmt zu werden. Diese besteht aus vielen Zahlen.... z.B. so glaub ich. 192.168.432.5 gibt natürlich noch viele mehr.
Hier die Mac-Adresse
Hier nochmal deutlicher die IP-Adresse
Hier die Netzwerk-Topologie

Also wie du in den Links erkennen kannst, hilft wikipedia sehr viel. Also kannst ruhig auch selber mal gucken;) kostet ja nichts:D

MFG
hammerhead
 
Zurück