BioShock Revoke Tool

Candyman

Benutzer
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi!
Wurde zwar schon in nem anderen Thread drüber geredet. Wir haben das FAQ zum Revoke Tool übersetzt, siehe unten.
Hier gehts zum Download des Tools, das euch zusätzliche Installationen des Spiels ermöglicht:
http://http://www.2kgames.com/cultofrapture/revoketool.html
Grüße!
Candyman

FAQ zum Bioshock Revoke Tool

F: Was ist das Revoke Tool?
A: Das BioShock Revoke Tool setzt die aktuelle Lizenz auf Ihrem Computer zurück und kontaktiert den Aktivierungsserver, um eine spätere Wiederverwendung der Lizenz (Reaktivierung) zu ermöglichen.

F: Benötige ich also eine aktive Internetverbindung, um das Programm auszuführen?
A: Ja. Sie benötigen eine aktive Internetverbindung, um das Programm auszuführen, da es ihre Aktivierung zurücksetzt.

F: Verbrauche ich eine Aktivierung, wenn ich BioShock auf meinem Rechner deinstalliere und wieder installiere, ohne etwas zu verändern?
A: Nein. Solange keine größeren Hardware-Veränderungen am Motherboard, der Festplatte oder dem optischen Laufwerk vorgenommen wurden, wird BioShock Sie nicht auffordern, das Spiel zu reaktivieren. Es werden einfach die Aktivierungsinformationen (die Aktivierungslizenz) der vorherigen Installation übernommen.

F: Ich kann also, wenn ich keine größeren Hardware-Veränderungen vornehme, das Spiel so oft auf meinem Rechner installieren und deinstallieren, wie ich will, ohne dass ich alle meine Aktivierungen aufbrauche?
A: Ja!

F: Für welche Version von Bioshock ist das Deaktivierungsprogramm gedacht?
A: Das Programm ist für die Einzelhandelsversion von BioShock gedacht. Die Steam-Version des Spiels deaktiviert das Spiel automatisch bei der Deinstallation und benötigt deshalb kein separates Programm. Das Programm funktioniert nicht mit der Direct2Drive-Version.

F: Kann ich BioShock auf einem Rechner für mehrere Nutzerkonten installieren?
A: Ja, das Spiel muss aber für jedes Nutzerkonto einzeln aktiviert werden, so dass jedes Mal eine Ihrer fünf verfügbaren Aktivierungen benötigt wird.

F: Kann ich mit dem Deaktivierungsprogramm alle Aktivierungen der einzelnen Nutzerkonten widerrufen und die Aktivierungen für alle Konten wieder zurücksetzen?
A: Nein! Das Deaktivierungsprogramm kann leider nur die Aktivierungen eines Userkontos zurücksetzen. Die Aktivierungen der zusätzlichen Nutzerkonten bleiben bestehen.

F: Wie kann ich denn die Aktivierungen mehrerer Nutzerkonten auf einem Rechner zurücksetzen?
A: Wir bei 2K Games arbeiten zurzeit mit unserem Aktivierungspartner an einer Lösung für dieses Problem. Sobald wir eine Lösung gefunden haben, werden wir sie veröffentlichen. Sollten Sie keine Aktivierungen mehr haben, finden Sie im Abschnitt Exceptional Cases – Requests for Additional Activations in Ihrer ReadMe-Datei des Revoketools (engl.) weitere Informationen.

F: Auf wie vielen verschiedenen Rechnern kann ich BioShock installieren?
A: Fünf, wobei jeder Rechner eine Ihrer Hardware-Aktivierungen benötigt. Wenn Sie zum Beispiel BioShock auf Ihrem Desktop-PC und Ihrem Laptop installieren möchten, zählen beide Rechner als zwei unterschiedliche Hardware-Konfigurationen und es werden demnach zwei Aktivierungen benötigt.

F: Ich habe BioShock auf einem Rechner installiert, den ich nicht mehr nutze, oder jemand anderes hat mein Spiel auf seinem Rechner installiert. Kann ich die Aktivierung für diesen Rechner zurücksetzen, ohne Zugang zu diesem zu haben?
A: Nein, Sie können eine Aktivierung nur zurücksetzen, wenn Sie das Deaktivierungsprogramm auf dem Rechner ausführen, auf dem das Spiel aktiviert wurde.

F: In welchem Fall muss ich BioShock reaktivieren?
A: Es gibt eine Reihe von Situationen, in denen BioShock reaktiviert werden muss:
• Nach einer Veränderung an einer der wichtigen Hardware-Komponenten Ihres Rechners.
• Zur Installation von BioShock auf einem neuen Rechner.
• Zur Aktivierung von BioShock für ein zweites Nutzerkonto, auch wenn das Spiel bereits auf dem Rechner bzw. für die Hardware-Konfiguration aktiviert wurde.
• Nach dem Löschen der Lizenzinformationen von Ihrer Festplatte (bspw. bei einer Formatierung oder einer Neuinstallation von Windows).
• Falls die Lizenzinformationen aus irgendwelchen Gründen zerstört und unlesbar werden.


F: Woran erkenne ich, dass eine meiner Aktivierungen verwendet wurde?
A: Aktivierungen werden nur verwendet, wenn Sie die Aktivierungsaufforderung sehen und Sie nach Ihrem Aktivierungsschlüssel gefragt werden. Wenn Sie das Spiel erneut installieren und die Aufforderung nicht sehen, dann hat sich an Ihrer Aktivierungsanzahl nichts verändert.

F: Wie kann mir das BioShock-Deaktivierungsprogramm bei alldem helfen?
A: Mit dem BioShock-Deaktivierungsprogramm wird es möglich, bestehende Aktivierungen erneut zu nutzen, indem diese zurückgesetzt und vom Aktivierungsserver gelöscht werden. Wenn Sie Aktivierungen freimachen möchten, weil Sie z. B. das Spiel deinstallieren und auf einem anderen Rechner neu installieren, können Sie dies mit dem BioShock-Deaktivierungsprogramm tun.

F: Kann ich das Deaktivierungsprogramm auch nutzen, wenn ich BioShock schon auf meinem Rechner deinstalliert habe?
A: Ja. BioShock muss nicht auf Ihrem Rechner installiert sein, um das BioShock-Deaktivierungsprogramm auszuführen. Es muss lediglich eine aktive BioShock-Lizenz zum Zurücksetzen vorhanden sein.

F: Welche persönlichen Informationen werden aufgenommen, wenn ich das Deaktivierungsprogramm nutze?
A: Das Deaktivierungsprogramm nimmt keinerlei Informationen auf, die einen Nutzer mit einem Aktivierungsschlüssel persönlich in Verbindung setzen. Jegliche aufgenommene Informationen stehen nur 2K Games und dem Online-Aktivierungspartner Sony DADC (SecuROM) zur Verfügung und werden zu keinem anderen Zweck eingesetzt als zur Installation und Aktivierung von BioShock.

F: Was tue ich, wenn ich meine Aktivierungsbegrenzung erweitern muss?
A: Die meisten Spieler werden nie in eine Situation kommen, in der sie die Aktivierungsbegrenzung erweitern müssen. Dazu müsste schon fünfmal die Festplatte kaputtgehen oder der Rechner fünfmal formatiert werden, ohne dass eine Lizenz zurückgesetzt wird. In solch seltenen Fällen sollten Sie sich an unsere Support-Abteilung wenden, die Ihnen alle Schritte erklärt, wie man die Begrenzung anheben kann, damit Sie Ihr Spiel immer und unter allen Umständen spielen können.
Wenn Sie die Grenze von 5 Aktivierungen bereits erreicht haben und Sie die Aktivierungen nicht mehr zurücksetzen können, gehen Sie bitte auf http://www.2kgames.com/bioshock/support/revoketool, um detaillierte Informationen zur Lizenzerweiterung zu erhalten.
Jede Aktivierungsaufforderung wird separat bearbeitet. Sie benötigen den Aktivierungsschlüssel Ihres BioShock-Spiels und in manchen Fällen auch den Kaufbeleg, falls die Aktivierungsgrenze erweitert werden soll. 2K Games behält sich das Recht vor, die Anhebung der Aktivierungsgrenze zu verweigern, wenn sich herausstellt, dass der Aktivierungsschlüssel illegal eingesetzt wurde. Dies ist z. B. erkennbar, wenn viele Aktivierungsversuche von unterschiedlichen IP-Adressen vorgenommen wurden und der Aktivierungsschlüssel somit mehreren Nutzern zur Verfügung steht.
Normalerweise wird die Anhebung der Aktivierungsgrenze innerhalb von 48 Stunden vorgenommen. Noch schneller geht es, wenn Sie dem Support-Team sofort auf Anfrage die benötigten Informationen übermitteln.
Hinweis: Das Deaktivierungsprogramm entfernt nicht SecuROM. Es dient der Deaktivierung einer BioShock-Lizenz von einem Rechner, um sie auf einem anderen Rechner erneut nutzen zu können.
 
Zurück