Oblivion Grafikproblem

gimli2005

Benutzer
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

zuerst einmal schönes neues an euch alle ;0)
Nun aber zu meinem Problem:
Nachdem ich mich hier schlaugemacht hab, hab ich mir bei "Händler meines Vertrauens" eine neue Grafikkarte, die Hd 3870 (512mb) gekauft und mit den Treibern hat sich dann auch Steam , sowie Half life 2 Lost Coast installiert. Nach dem Warnhinweis ,dass das Spiel mit 2.0ghz (ich hab nen 3200+) nicht läuft hab ich es auf maximalen Einstellungen gespielt und es hat super funktioniert...
Auch Oblivion läuft bei maximalen Einstellungen flüssig, aber was mir jetzt erst auffällt-in einiger Entfernung sind dir Texturen matchig und Steine sowie Gras eigentlich nicht zu sehen-kann man das ändern? Ich hab was von einer .ini Datei gelesen und wollte das entsprechend umändern aber das Entsprechende teil stand schon auf 800.000 ????

Liebe Grüße Gimli
 
Ist bei mir in Oblivion ganz genauso, scheint ein allgemeines Problem zu sein.
Vllt helfen Texturepaks da ein wenig


mfG Caesar44
 
Ähm der Athlon 64 3200+ taktet ja auch nur mit 2Ghz wenn ich mich Recht entsinne!
 
Danke für die Hilfe....ja es stimmt dass er nur einen Takt von 2.00ghz hat, trotzdem läuft lost coast bei der maximalen Auflösung sowie allen effekten hoch ganz flüssig-warum?
 
Weil ein Athlon 3200+ von AMD Pro Rechenschritt effektiver Daten verarbeiten kann als ein vergleichbarer Intel Pentium 4 mit 3,2Ghz. Um einen z.B. komplizierten Effekt zu berechnen braucht der Athlon weniger Rechenschritte oder ebend eine geringere Taktfrequenz(mit der die Anzahl der Rechenschritte pro sec angegeben werden) als der Pentium:)

mfG Caesar44
 
Weil ein Athlon 3200+ von AMD Pro Rechenschritt effektiver Daten verarbeiten kann als ein vergleichbarer Intel Pentium 4 mit 3,2Ghz. Um einen z.B. komplizierten Effekt zu berechnen braucht der Athlon weniger Rechenschritte oder ebend eine geringere Taktfrequenz(mit der die Anzahl der Rechenschritte pro sec angegeben werden) als der Pentium:)

mfG Caesar44
Jo stimmt! Daher ist die Taktfrequenz in diesem Fall nicht wirklich ausschlaggebend!
siehe
http://www.computerbase.de/artikel/...3/test_intel_pentium_4_32_ghz_hyperthreading/
 
Und mit der Grafki (das eigentliche Problem) gibts da tatsächlich solche texturepaks??? Ich finde es extrem Störend wenn ich auf einem Berg (oder so) stehe und über die Natur gucke ....
 
Zurück