Explorer Problem!

SpeedfighterTobi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Explorer..
Und zwar.. wenn ich einen Ordner öffne, wo ein Video drinne ist, steht da, dass der Explorer ein Problem entdeckt hat, und dann muss man da auf Sofort beenden klicken..
dann läd er sich neu & dann geht weiter..
Aber dann würde es wieder passieren, dass er abschmiert, wenn ich einen Ordner mit einem Video öffne, also ist es nicht nur einmal..
Ich habe mir schon den Total Commander runtergeladen, damit gehts..
& dazu noch VLC Player, denn die ganzen Player (EMP,RealPlayer,...) funktionieren auch nicht mit den Videos..
Nur der Total Commander, als Programm & der VLC Player funktionieren..

wisst ihr vllt wo dran das liegen könnte?

Werde gleich nach Viren suchen, habe zwar AVG & der sucht ja immer automatisch, aber ich werde es nochmal manuell machen, dann werde ich Spybot & Ad-Aware rüber nageln lassen..

MFG
Tobi
 
welches OS hast du denn? XP oder Vista?
benutzt Du irgendwelche Codec Packs? bzw. welche Codecs hast Du im einzelnen installiert? und passiert das nur bei bestimmten Videoformaten, kann man das vielleicht ein wenig eingrenzen?
soweit ich weiss bringt der VLC eigene Codecs fuer die gaengigsten Formate mit, daher waere das vielleicht eine Moeglichkeit wieso dieser funktioniert. Vielleicht hat es Dir da im Windowsordner ja irgendwelche zerschossen.
Ungewoehnlich ist aber das der Explorer abschmiert, was ja normalerweise ein Zeichen dafuer ist das hier eine Neuinstallation von noeten ist. Da der Explorer aber, je nach Ansicht, das erste Bild eines Videos als Vorschau anzeigt waere es aber auch da moeglich, das ein oder mehrere fehlerhafte Codecs verstaerkt zu Problemen fuehren koennen.

Falls Du doch noch mal einen Virenscanner drueber laufen lassen moechtest (AVG ist ja leider nicht unbedingt einer mit der besten Scanner-Engine, nutze ihn ja selbst schon seit Jahren auf meinem ollen Win98 (zweit-)Rechner), probier doch mal OnlineScanner (IE only!) von Kaspersky, der findet wirklich mehr als nur Viren. Nutze Kaspersky 7 und seit dem sind Programme wie Ad-aware und Spybot fast unnuetz fuer mich geworden (bis auf die Immunisierungsfunktion von Spybot).
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner
 
Zurück