Dauernde 100% Auslastung

M@ur!

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

seit einem Monat habe ich Kaspersky 7 Security Suite installiert und seitdem ist der PC fast
immer 100% ausgelastet. Auch wird im Taskmanager oft angezeigt das der Task "System" über 50 % beansprucht.
Ist das normal dass Kaspersky soviel frisst?
Und was für einen Task("System") ist das der,obwohl ich nix mache bzw den Pc machen lasse, soviel Leistung schluckt?
Danke für eure Antworten :D
 
naja mein system task frisst grade mal 250K schaue mal unter start ausführen ( gib msconfig ein) bei systemstart welche prozesse du da schon während dem starten des pcs anhast und amche unnützige dinge weg
 
Hi,

die entschlackung über msconfig habe ich auch schon probiert,
bringt aber nicht wirklich was!
Ich habe außerdem jetzt ein Screenshot gemacht und dann hat der PC dermaßen gelaggt,
dass statt einem eigentlich Vista ähnlichen Design nur das alte Windows 98 Layout kam.
Außerdem hatte grad Kasperky (AVP) grad geupdatet!
Ich habe die Tasks mal nach Ressourcenverschendung geordnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
also der grund für die hohe auslastung ist die avp exe... außeredem hast du viele prozesse offen die du eig garnet benötigst. wie z.b eraser, ipod, i tunes oder daemon tools 44 prozesse sind im allgemeinen schon zu viel bei mir laufen grade 30 prozesse
 
ne normal ist das nicht, bei mir ist es normal so 3 - 4 %

An was kann des bei mir dann liegen?
Ich weiß, dass ich einen uralt PC habe, aber die Auslastung von Kaspersky 7 bei mir ist extrem!
Ich habe alle Einstellungen auf "Empfohlen" und ich habe sogar den Spamschutz abgeschaltet.
Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte?
 
ich hatte so ein ähnliches problem meine explorer.exe hatte immer 100% Auslastung^^!!
ich bin dann so vorggegangen:

1: im abgesicherten Modus Starten (am Start F8 drücken)
2: jetzt kannste schauen ohnd dass dein prozessor überlastet ist worans liegt
3: dann hab ich alle Programme die ich an dem Tag installiert habe wieder deinstalliert ( zur Absicherung obs vielleicht daran lag^^)
4: wie oben msconfig in ausführen eingeben
5: nur Grundlegende dienste und elemente laden anklicken
6: neustarten
7: allgemeiner systemstart wieder anklicken
8: bei mir kam: Ein Dienst konnte nicht gestartet werden, da er fehlerhaft ist

und dann ging mein PC wieder
ich weiß aba nicht obs dir hilft da es ja nicht die explorer.exe ist
 
Zurück