PC fährt runter und sofort wieder hoch !?

Carlito

Gelöscht
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
985
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, hab da ein Problem. Und zwar ist mein PC eben von alleine runter und sofort wieder hochgehfahren. Das ist mir schon 3 mal passiert. Was ist das? Was kann ich dagegen tun? Ich brauch Hilfe.....ich bin nämlich ein totaler PC Noob. :rolleyes:

Ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin... :confused:
 
Hast du mal einen Virenscanner darüber laufen lassen das wäre eine Möglichkeit.
 
Ursachen könnten Software oder Hardware sein.
Temperatur überwachen->Speedfan: http://www.almico.com/speedfan.php, Festplatte defragmentieren, Kabel und Anschlüsse auf richtigen Sitz überprüfen oder entstauben und System Registry bereinigen->ccleaner.com.
 
Als erstes solltest Du den automatischen Neustart ausschalten.

Rechts Klick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert
Dort dann bei Starten und Wiederherstellen auf Erweitert klicken und den Haken bei Automatisch Neustarten rausnehmen.

Dann sollte bie dem nächsten Absturz ein Bluescreen auf dem Schirm erscheinen und dort steht dann eine Fehlermeldung, diese schreibe bitte hier rein.
 
Ok....vielen Dank erstmal. Habe jetzt mal eure Tipps befolgt. Sobald das nochmal passiert schreib ich hier die Fehlermeldung rein. Danke
 
Als erstes solltest Du den automatischen Neustart ausschalten.

Rechts Klick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert
Dort dann bei Starten und Wiederherstellen auf Erweitert klicken und den Haken bei Automatisch Neustarten rausnehmen.

Dann sollte bie dem nächsten Absturz ein Bluescreen auf dem Schirm erscheinen und dort steht dann eine Fehlermeldung, diese schreibe bitte hier rein.

Es ist mir erst heute wieder passiert und auf dem Bluescrenn stand folgendes:

es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der pc nicht beschädigt wird.
wird diese meldung zum erstem mal angezeigt: pc neustarten
bei wiederholten male folgende schritte
stellen sie sicher, dass ausreichend festplattenspeicher verfügbar ist. deaktivieren sie den treiber oder fragen sie den hersteller nach einem update, falls ein treiber in der nachricht angegebn ist.tauschen sie die videokarte aus.

fragen sie ihren hardwarehersteller nach biosupdates. deaktivieren sie bios speicheroptionen wie caching oder shadowing. starten sie neu, drücken sie f8 um die erweiterten startoptionen auszuwählen u wählen sie dann " erw startoptionen", falls sie den abgesicherten modus zum löschen o deaktivieren von komponenten verwenden müssen .
speicherabblid des physischen speichers wird erstellt.


STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0xBA6BA5C5, 0xB55CFAD0, 0xB55CF7CC)

fltMgr.sys - Adress BA6BA5C5 base at BA6BA000, Date Stamp 44e97991

Ich kan damit gar nix anfangen, eher lerne ich in 2 Wochen perfektes chinesisch. :ugly:
 
Es ist mir erst heute wieder passiert und auf dem Bluescrenn stand folgendes:

Ich kan damit gar nix anfangen, eher lerne ich in 2 Wochen perfektes chinesisch. :ugly:
fltMgr.sys ist ein Treiber von Windows, der sich im system32\drivers befindet und die niedrige Hardware-Ebene ansteuert z.B. Grafikkarte oder Drucker .
Also betreffende Treiber komplett runter und wieder drauf.

Kann allerdings auch ein getarnter Virus sein, also solltest du mal dein System gründlich scannen.
Quelle: fltmgr.sys Windows Prozess - Was ist das?

Könnte dir helfen: Security Task Manager: Windows XP Prozessviewer
 
Genau das was ich98 sagt...

Aber geh besser zu jemanden der weiß wie man die Treiber aktualisiert, wenn du dich damit nicht richtig auskennst(sonst löschte noch das Falsche)
 
Zurück