Gothic 3

rwtitan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ich besitze Gothic 3. Als ich das spiel mit meiner neuen 8800GS (720MHz chip, 1900 Mhz Speicher, 1825 MHz Shader, 384MB GDDR3) so ich habe alles aufs höchste gestellt und die Auflösung von 1920*1200 gewählt. Es läuft mit den einstellungen so um die 40- 60 FPS. Doch das problem ist das in regelmäßigen abständen das Spiel einfach stehen bleibt und nach 1- 2 sekunden erst weitergeht.
( auch bei niedrigeren auflösungen so... zB.: bei 1680*1050)

Ist das normal...und liegt das am spiel. denn solche Schwankungen sind ja nicht normal.

Oder liegt es daran das ich "nur" 2GB Ram habe oder liegt es an meinem AMD X2 6000+ @ 2*3,4 GHZ
 
Das ist normal, liegt am Streaming. Ganz wegbekommen wirst du es nicht. Hast du den aktuellen Community-Patch installiert? Der macht es etwas erträglicher.
 
kannst du mir mal bitte den Download link geben

Danke schon ma
 
Mit den aktuellen Patches könntest du es eigendlich optimal spielen, vllt. ist deie Grafikkarte zuschlecht, oder die Auflösung runterschrauben auf 1200x1024 (habe ich)
habe keine Rukler oder sonstige Bugs
 
ich glaub nicht das die zu schlecht is denn, es läuft so mit 60 FPS doch nach einer minute spielen bleibt es 1 oder 2 sekunden stehn und dann gehts erst weiter. Letztendlich habe ich das broblem auch bei Auflösungen von 1280*800:motz:
 
Wie Despair schon geschrieben hat, das sind Nachladeruckler, die wirst Du nicht wegbekommen.
 
Das ist normal, liegt am Streaming. Ganz wegbekommen wirst du es nicht. Hast du den aktuellen Community-Patch installiert? Der macht es etwas erträglicher.

nicht unbedingt, die Dualcore-CPU Besitzer beschweren sich durch die Bank, dass die regelmäßigen Nachladehänger von 1-2 Sekunden seit dem CP1.6 eher mehr geworden sind. das liegt wohl daran, dass Spellbound das Multitasking deaktiviert hat, da es zum einen eh nicht gescheit funktionierte und zum anderen eine der Hauptursachen für den berüchtigten Guru war.
 
Und wenn ich das so einstelle das Gothic 3 nur mit einem Kern rechnet...

reichen dann 3 Ghz ( von einem Kern) für 1920*1200 un Maximalen details??:motz:
 
Probiere es aus.
Bei der Auflösung würde ich sagen, nein.
 
nö, ging auch nich.... tat noch mehr hängen.... aba ich hab jetzt vista 64bit ultimate... da ruckelts nich mehr so nur kommt abundan ma die meldung out of memory....und da muss ich neustarten....
 
Also erst einmal, mit der Grafikkarte weniger Auflösung und weniger details. Die Ruckler die du beschreibst sind ein bekanntes Gothic Problem. Jedoch treten sie umso störender auf, wenn man mit "schlechten" Komponenten spielt. Mach dir nichts vor, Gothic 3 ist nach wie vor auf High End Rechner Ausgelegt. Unter Vista läuft es laut meinen eigenen Erfahrungen wesentlich schlechter als unter XP (mehr Gurus, längere Ruckler).
Auf meinem Rechner läuft es unter 1680x1050 alles Max. erfreulich gut und nahezu ohne Gurus, seitdem ich wieder auf XP "umgestiegen" bin.
Jedoch habe ich auch eine stärkere GraKa als du. Von daher runter mit den Einstellungen, auf XP versuchen, oder einfach damit leben.
 
Das was 4Paracute sagt, stimmt. Dein PC ist einfach zu schlecht. Warte einfach bis Gothic 3 Götterdämmerung raus kommt, das dürfte etwas niedrige anforderungen haben.
Selber habe ich Vista und spiele es mit einer Auflösung von 1280x1024, und alles klappt einwandfrei. Es gibt übrings ein Tool o. ä., was den Guru ausstellt. Seitdem kam der Guru bei mir nur noch ca.
1 x in der Woche.
 
nein, ich habe das problem auch bei 800*600 und bei 1920*1200 läuft das spiel mit rund 40-60 FPS was nich schlecht is ich denk einfach ich habe zuwenig ram weil ja die meldung "out of memory"kommt.:motz:
---
unter Xp kam dies meldung nämlich nich nur tat das spiel abundann mal für 1-2 secunden stehen bleiben, das ist nun nicht mehr so... ich denke es liegt daran das eich "nur 2gb ram habe"

ich98 Edit: Bitte den http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/cynamite/edit.gif-Button nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erst einmal, mit der Grafikkarte weniger Auflösung und weniger details. Die Ruckler die du beschreibst sind ein bekanntes Gothic Problem. Jedoch treten sie umso störender auf, wenn man mit "schlechten" Komponenten spielt. Mach dir nichts vor, Gothic 3 ist nach wie vor auf High End Rechner Ausgelegt. Unter Vista läuft es laut meinen eigenen Erfahrungen wesentlich schlechter als unter XP (mehr Gurus, längere Ruckler).
Auf meinem Rechner läuft es unter 1680x1050 alles Max. erfreulich gut und nahezu ohne Gurus, seitdem ich wieder auf XP "umgestiegen" bin.
Jedoch habe ich auch eine stärkere GraKa als du. Von daher runter mit den Einstellungen, auf XP versuchen, oder einfach damit leben.


en kumpel von mir hat ne Radeon X1950XTX und die is langsammer als meine.... der stellt alles auch wie ich ein da ruckelts auch, dann hat er sich unter Visat 4 GB ram zugelegt dannn war alles weg und es lief flüssig....

also sellte ich mir noch 2GB ram zulegen
 
en kumpel von mir hat ne Radeon X1950XTX und die is langsammer als meine.... der stellt alles auch wie ich ein da ruckelts auch, dann hat er sich unter Visat 4 GB ram zugelegt dannn war alles weg und es lief flüssig....

also sellte ich mir noch 2GB ram zulegen
Ja, Vista braucht von Haus aus wesentlich mehr Ressoucen, sprich Arbeitsspeicher. Leider braucht die Gothic3 auch... Habe es früher unter XP und 1 GB RAM gespielt, ruckelte viel, ging aber...
Es könnte auch an dem Arbeitsspeicher deiner Grafikkarte liegen, wenn die zu wenig hat. Selber besitze ich 4 GB RAM und zusätzlich 512mb der Grafik, also genug.
Der empfohlene Speicher der Grafik liegt laut Herrsteller bei 256mb, schau mal nach ob du soviel besitzt.
 
en kumpel von mir hat ne Radeon X1950XTX und die is langsammer als meine.... der stellt alles auch wie ich ein da ruckelts auch, dann hat er sich unter Visat 4 GB ram zugelegt dannn war alles weg und es lief flüssig....

also sellte ich mir noch 2GB ram zulegen
Das ist die Beste Lösung, unter vista gäbs noch eine andere aber will ich nicht weiter vertiefen...


PS:Du kannst bei den Einstellungen angeben wieviel Ressourcen es beanspruchen soll
 
Alles auf Max setzten und dann nörgeln :D

Würde mal auf ´nen zu kleinen Speicher tippen,
(2 Sekunden Ruckler sind schon heftig)
ich hab solche Probleme bei Gothic nämlich nicht.
Schmeiß mal alles in der Systemsteuerung (am besten gleich im Autostart) raus, was dir während dem Spielen unnötig Speicher verbrät. Oder deine Platte ist zu voll (Auslagerung).

Edit: Dazu kommt wohl das spezielle Problem... Despair war eben schneller...

kann dann wohl zu ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück