Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Avatar von rwtitan
    Mitglied seit
    10.04.2008
    Beiträge
    206

    Böse Gothic 3

    Ich besitze Gothic 3. Als ich das spiel mit meiner neuen 8800GS (720MHz chip, 1900 Mhz Speicher, 1825 MHz Shader, 384MB GDDR3) so ich habe alles aufs höchste gestellt und die Auflösung von 1920*1200 gewählt. Es läuft mit den einstellungen so um die 40- 60 FPS. Doch das problem ist das in regelmäßigen abständen das Spiel einfach stehen bleibt und nach 1- 2 sekunden erst weitergeht.
    ( auch bei niedrigeren auflösungen so... zB.: bei 1680*1050)

    Ist das normal...und liegt das am spiel. denn solche Schwankungen sind ja nicht normal.

    Oder liegt es daran das ich "nur" 2GB Ram habe oder liegt es an meinem AMD X2 6000+ @ 2*3,4 GHZ

  2. #2
    Avatar von Despair
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Das ist normal, liegt am Streaming. Ganz wegbekommen wirst du es nicht. Hast du den aktuellen Community-Patch installiert? Der macht es etwas erträglicher.

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von rwtitan
    Mitglied seit
    10.04.2008
    Beiträge
    206

    Standard

    kannst du mir mal bitte den Download link geben

    Danke schon ma

  4. #4
    Avatar von Despair
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.055

  5. #5
    X Broster
    Gast

    Standard

    Mit den aktuellen Patches könntest du es eigendlich optimal spielen, vllt. ist deie Grafikkarte zuschlecht, oder die Auflösung runterschrauben auf 1200x1024 (habe ich)
    habe keine Rukler oder sonstige Bugs

  6. #6
    Themenstarter
    Avatar von rwtitan
    Mitglied seit
    10.04.2008
    Beiträge
    206

    Standard

    ich glaub nicht das die zu schlecht is denn, es läuft so mit 60 FPS doch nach einer minute spielen bleibt es 1 oder 2 sekunden stehn und dann gehts erst weiter. Letztendlich habe ich das broblem auch bei Auflösungen von 1280*800

  7. #7
    Avatar von Anbei
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    2.843
    Blog-Einträge
    16

    Standard

    Wie Despair schon geschrieben hat, das sind Nachladeruckler, die wirst Du nicht wegbekommen.
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

  8. #8
    Avatar von Omega
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von Despair Beitrag anzeigen
    Das ist normal, liegt am Streaming. Ganz wegbekommen wirst du es nicht. Hast du den aktuellen Community-Patch installiert? Der macht es etwas erträglicher.
    nicht unbedingt, die Dualcore-CPU Besitzer beschweren sich durch die Bank, dass die regelmäßigen Nachladehänger von 1-2 Sekunden seit dem CP1.6 eher mehr geworden sind. das liegt wohl daran, dass Spellbound das Multitasking deaktiviert hat, da es zum einen eh nicht gescheit funktionierte und zum anderen eine der Hauptursachen für den berüchtigten Guru war.

  9. #9
    Themenstarter
    Avatar von rwtitan
    Mitglied seit
    10.04.2008
    Beiträge
    206

    Standard

    Und wenn ich das so einstelle das Gothic 3 nur mit einem Kern rechnet...

    reichen dann 3 Ghz ( von einem Kern) für 1920*1200 un Maximalen details??

  10. #10
    Avatar von Anbei
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    2.843
    Blog-Einträge
    16

    Standard

    Probiere es aus.
    Bei der Auflösung würde ich sagen, nein.
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

  11. #11
    Themenstarter
    Avatar von rwtitan
    Mitglied seit
    10.04.2008
    Beiträge
    206

    Standard

    nö, ging auch nich.... tat noch mehr hängen.... aba ich hab jetzt vista 64bit ultimate... da ruckelts nich mehr so nur kommt abundan ma die meldung out of memory....und da muss ich neustarten....

  12. #12
    Gelöscht

    Mitglied seit
    06.10.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Also erst einmal, mit der Grafikkarte weniger Auflösung und weniger details. Die Ruckler die du beschreibst sind ein bekanntes Gothic Problem. Jedoch treten sie umso störender auf, wenn man mit "schlechten" Komponenten spielt. Mach dir nichts vor, Gothic 3 ist nach wie vor auf High End Rechner Ausgelegt. Unter Vista läuft es laut meinen eigenen Erfahrungen wesentlich schlechter als unter XP (mehr Gurus, längere Ruckler).
    Auf meinem Rechner läuft es unter 1680x1050 alles Max. erfreulich gut und nahezu ohne Gurus, seitdem ich wieder auf XP "umgestiegen" bin.
    Jedoch habe ich auch eine stärkere GraKa als du. Von daher runter mit den Einstellungen, auf XP versuchen, oder einfach damit leben.

  13. #13
    X Broster
    Gast

    Standard

    Das was 4Paracute sagt, stimmt. Dein PC ist einfach zu schlecht. Warte einfach bis Gothic 3 Götterdämmerung raus kommt, das dürfte etwas niedrige anforderungen haben.
    Selber habe ich Vista und spiele es mit einer Auflösung von 1280x1024, und alles klappt einwandfrei. Es gibt übrings ein Tool o. ä., was den Guru ausstellt. Seitdem kam der Guru bei mir nur noch ca.
    1 x in der Woche.

  14. #14
    Themenstarter
    Avatar von rwtitan
    Mitglied seit
    10.04.2008
    Beiträge
    206

    Standard

    nein, ich habe das problem auch bei 800*600 und bei 1920*1200 läuft das spiel mit rund 40-60 FPS was nich schlecht is ich denk einfach ich habe zuwenig ram weil ja die meldung "out of memory"kommt.
    ---
    unter Xp kam dies meldung nämlich nich nur tat das spiel abundann mal für 1-2 secunden stehen bleiben, das ist nun nicht mehr so... ich denke es liegt daran das eich "nur 2gb ram habe"

    ich98 Edit: Bitte den http://www.cynamite.de/foren/cynamit...amite/edit.gif-Button nutzen!
    Geändert von Crizzo (16.11.2008 um 14:55 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  15. #15
    Themenstarter
    Avatar von rwtitan
    Mitglied seit
    10.04.2008
    Beiträge
    206

    Standard

    Zitat Zitat von 4Parachute Beitrag anzeigen
    Also erst einmal, mit der Grafikkarte weniger Auflösung und weniger details. Die Ruckler die du beschreibst sind ein bekanntes Gothic Problem. Jedoch treten sie umso störender auf, wenn man mit "schlechten" Komponenten spielt. Mach dir nichts vor, Gothic 3 ist nach wie vor auf High End Rechner Ausgelegt. Unter Vista läuft es laut meinen eigenen Erfahrungen wesentlich schlechter als unter XP (mehr Gurus, längere Ruckler).
    Auf meinem Rechner läuft es unter 1680x1050 alles Max. erfreulich gut und nahezu ohne Gurus, seitdem ich wieder auf XP "umgestiegen" bin.
    Jedoch habe ich auch eine stärkere GraKa als du. Von daher runter mit den Einstellungen, auf XP versuchen, oder einfach damit leben.

    en kumpel von mir hat ne Radeon X1950XTX und die is langsammer als meine.... der stellt alles auch wie ich ein da ruckelts auch, dann hat er sich unter Visat 4 GB ram zugelegt dannn war alles weg und es lief flüssig....

    also sellte ich mir noch 2GB ram zulegen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •