1. #1
    Avatar von Baumarkt
    Mitglied seit
    22.09.2007
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    35
    Beiträge
    141

    Ausrufezeichen PC-Absturzproblem

    Hi Leute.
    Ich hab da ein Problemchen und hoffe mir kann jemand helfen.
    Also, wenn ich mit meinem PC zocke....egal welches Spiel, läuft es erst einwandfrei.
    Ca. 10 Minuten lang, dann fängt es heftig an zu ruckeln bis ich schließlich gar nichts mehr machen kann, außer den Rechner neu zu starten. Also an den Spielen kann es nicht liegen, denn es passiert einfach bei jedem.
    Kann mir bitte jemand helfen?

    Geändert von Crizzo (05.11.2008 um 18:41 Uhr) Grund: Satzeichen + Smilie-Overkill

  2. #2
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Deine Angaben sind ein wenig dünn. Daher erstmal die Standardfragen:
    1. Grafikkarten/Mainboard/Sound usw. Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und wurden auch mal nach einer kompletten Treiberinstallation neuinstalliert?
    2. Hast du die Temperaturen der Grafikkarte und der CPU unter Last, d.h. während des Spielens aufgezeichnet und geschaut, ob sie außerhalb der Norm liegen?
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von Baumarkt
    Mitglied seit
    22.09.2007
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    35
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von ich98 Beitrag anzeigen
    Deine Angaben sind ein wenig dünn. Daher erstmal die Standardfragen:
    1. Grafikkarten/Mainboard/Sound usw. Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und wurden auch mal nach einer kompletten Treiberinstallation neuinstalliert?
    2. Hast du die Temperaturen der Grafikkarte und der CPU unter Last, d.h. während des Spielens aufgezeichnet und geschaut, ob sie außerhalb der Norm liegen?

    GForce 7900 GS , 2 GB RAM,
    Grafikkarten Treiber sind die Neuesten. Die Temperatur während des Spielens hab ich nicht aufgezeichnet. Kann das ein Grund dafür sein?

  4. #4
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Baumarkt Beitrag anzeigen
    aufgezeichnet. Kann das ein Grund dafür sein?
    Ja, deshalb meine Frage.
    Hiermit kannst du die Tempeatur auslesen und speichern lassen: http://www.computerbase.de/downloads...ung/hwmonitor/
    Starte das Programm und spiel ein Spiel und danach liest du mal aus, wie hoch die Temperatur der Grafikkarte und der anderen Komponenten so sind.

    Dort schaust einfach bei "max" nach, dass sollte reichen.
    Geändert von Crizzo (05.11.2008 um 20:47 Uhr)
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  5. #5
    Avatar von Anbei
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    2.843
    Blog-Einträge
    16

    Standard

    Ich würde als erstes mal nachsehen, wie verstaubt der PC ist und den erst mal vom Staub befreien.
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

  6. #6
    Avatar von TomR
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Weit weg von euch
    Alter
    48
    Beiträge
    478

    Standard

    Mir scheint es als ob entweder der Prozessor oder das Netzteil zu heiss werden.

    Alles von Staub saeubern, und neue Paste zwischen Prozessor und Kuehler ist auch keine schlechte Idee.

    Aber zuerst wuerde ich mal Memtest durchlassen, da teoretisch auch ein RAM Problem dafuer verantwortlich sein kann... Nimm einfach die ISO Version und brenne sie auf eine CD und lass denn Computer damit booten. 1 Standarddurchlauf dauert so um eine halbe Stunde. Falls keine Fehler auftreten dann ist es hoechstwahrscheinlich ein Hitzeproblem bei CPU, GPU oder Netzteil.

  7. #7
    Themenstarter
    Avatar von Baumarkt
    Mitglied seit
    22.09.2007
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    35
    Beiträge
    141

    Standard

    Danke für die Hilfe. Werd es gleich mal ausprobieren.

  8. #8
    Avatar von Dober
    Mitglied seit
    30.11.2008
    Ort
    Jena
    Alter
    38
    Beiträge
    215
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mal eine Frage an dich. Was für ein netzteil hast du drin ???? Aber ich kann mich auch erstmal nur den anderen anschließen. Gucken wie hoch die Temp ist
    Lieblingszitat:Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!!!

  9. #9
    Avatar von 1UP-LIFE
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Landshut
    Alter
    30
    Beiträge
    2.083

    Standard

    Also ich tippe da spontan auch gleich mal auf ein "nettes" Temp-Problem!

    Gib uns doch ma Infos wies nach einigen Temp-Aufzeichnungen
    um deine Hardware-Temperaturen steht?!

    S O L I D U S
    Who we are - NiP!

  10. #10
    Gelöscht

    Mitglied seit
    06.10.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Geile Reihenfolge! 6.11.08 dann 14.12.08 und dann noch ne Antwort am 05.01.09! Schaut hier denn keiner mehr aufs Datum??

  11. #11
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    40
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Zitat Zitat von 4Parachute Beitrag anzeigen
    Geile Reihenfolge! 6.11.08 dann 14.12.08 und dann noch ne Antwort am 05.01.09! Schaut hier denn keiner mehr aufs Datum??
    Da hast du recht,ist aber leider nicht nur in dem Thread so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •