PC-Absturzproblem

Baumarkt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.
Ich hab da ein Problemchen und hoffe mir kann jemand helfen.
Also, wenn ich mit meinem PC zocke....egal welches Spiel, läuft es erst einwandfrei.
Ca. 10 Minuten lang, dann fängt es heftig an zu ruckeln bis ich schließlich gar nichts mehr machen kann, außer den Rechner neu zu starten. Also an den Spielen kann es nicht liegen, denn es passiert einfach bei jedem.
Kann mir bitte jemand helfen?

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Angaben sind ein wenig dünn. Daher erstmal die Standardfragen:
1. Grafikkarten/Mainboard/Sound usw. Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und wurden auch mal nach einer kompletten Treiberinstallation neuinstalliert?
2. Hast du die Temperaturen der Grafikkarte und der CPU unter Last, d.h. während des Spielens aufgezeichnet und geschaut, ob sie außerhalb der Norm liegen?
 
Deine Angaben sind ein wenig dünn. Daher erstmal die Standardfragen:
1. Grafikkarten/Mainboard/Sound usw. Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und wurden auch mal nach einer kompletten Treiberinstallation neuinstalliert?
2. Hast du die Temperaturen der Grafikkarte und der CPU unter Last, d.h. während des Spielens aufgezeichnet und geschaut, ob sie außerhalb der Norm liegen?


GForce 7900 GS , 2 GB RAM,
Grafikkarten Treiber sind die Neuesten. Die Temperatur während des Spielens hab ich nicht aufgezeichnet. Kann das ein Grund dafür sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als erstes mal nachsehen, wie verstaubt der PC ist und den erst mal vom Staub befreien.
 
Mir scheint es als ob entweder der Prozessor oder das Netzteil zu heiss werden.

Alles von Staub saeubern, und neue Paste zwischen Prozessor und Kuehler ist auch keine schlechte Idee.

Aber zuerst wuerde ich mal Memtest durchlassen, da teoretisch auch ein RAM Problem dafuer verantwortlich sein kann... Nimm einfach die ISO Version und brenne sie auf eine CD und lass denn Computer damit booten. 1 Standarddurchlauf dauert so um eine halbe Stunde. Falls keine Fehler auftreten dann ist es hoechstwahrscheinlich ein Hitzeproblem bei CPU, GPU oder Netzteil.
 
Danke für die Hilfe. Werd es gleich mal ausprobieren.
 
Mal eine Frage an dich. Was für ein netzteil hast du drin ???? Aber ich kann mich auch erstmal nur den anderen anschließen. Gucken wie hoch die Temp ist
 
Also ich tippe da spontan auch gleich mal auf ein "nettes" Temp-Problem!

Gib uns doch ma Infos wies nach einigen Temp-Aufzeichnungen
um deine Hardware-Temperaturen steht?!

S O L I D U S
 
Geile Reihenfolge! 6.11.08 dann 14.12.08 und dann noch ne Antwort am 05.01.09! Schaut hier denn keiner mehr aufs Datum??
 
Zurück