schwarzer Bildschirm beim Starten von PES 2009

SpeedfighterTobi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem bei meinem Laptop, wenn ich das Spiel dort starten möchte, kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
Allerdings habe ich das Spiel auf nem anderen PC installiert, und da läufts einwandfrei.
Das System reicht dafür voll aus, steht überall "okay"..

Wisst ihr vielleicht woran das liegt?
Vielleicht hat ja noch jmd. das Problem

MfG
Tobi
 
Auflösung verändert?
Treiber aktuell?
Was für ein Laptop benutzt Du?
Welche Windows Version?

Sorry für die ganzen Fragen, aber die Kristallkugel zeigt auch nur einen schwarzen Bildschirm.
 
Auflösung verändert?
Ich habe verschiedene Auflösungen ausprobiert, geht aber nicht..

Sollten Sie eigentlich, werde aber nochmal versuchen, neue zu installieren..
Aber der Laptop ist erst 3 Monate alt, von daher muessten sie eh noch ausreichen.

Was für ein Laptop benutzt Du?
MSI - Daten hier:
Computer:
Welche Windows Version?
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard:
CPU Typ Unknown, 1900 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
_______________ Warum hier Unbekannt steht, weiß ich nicht..
Arbeitsspeicher 3584 MB
BIOS Typ AMI (03/21/08)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 2400 (256 MB)
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 2400 (256 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte Realtek HD Audio output


P.S.: Bericht von Everest

Falls du/ihr dann noch was braucht, dann fragt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Laptop ist das Problem, das die Grafikkartentreiber vom Hersteller des Laptop zur verfügung gestellt werden. Die können also tatsächlich zu alt sein. Schau mal bitte ob der normale ATI Treiber funktioniert.
 
Die können also tatsächlich zu alt sein. Schau mal bitte ob der normale ATI Treiber funktioniert.
Ich habe doch den normalen Grafikkartentreiber von ATI..
Habe nach der neuinstallation von Windows XP (vorher war Vista drauf) den Treiber neugemacht, ist ja logisch, nach ner neuinstallation..
aber ich werde trotzdem mal gucken
 
Zurück