Dickes Problem mit Installation eines Win 95 Spiels!!

Core-Gamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
0
Hi,
also: Ich will Command and Conquer: Der Tiberiumkonflikt (Teil 1 der Serie) installieren, und habe sogar die beiden original-CDs, aber da es nur auf Win 95 läuft, unterbrach die Installation natürlich...

Dann hab ich mir von einer Seite, die ich nicht nennen darf, einen Patch geladen, welches bewirkt, dass man es auch auf Win 2000 und Win XP zocken kann. Es kommt aber die selbe Fehlermeldung! Im Readme steht auch, dass das Spiel erst installiert sein muss, bevor man den Patch anwendet.

Bin nun voll ratlos etc., kann mir jemand Tipps geben, wie es läuft?

PS: Das selbe war auch mal mit Alarmstufe Rot 1, aber selbst mit dem offiziellem Patch ging es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da nicht so was wie Emulatoren?
Hab sogar Doom 1 zum Laufen gebracht :ugly:

EDIT:
Pack das Bild in den Spoiler. Es sprengt die Seitenbegrenzung ;)
 
Wo gibts den Emulator??

Sorry wegen Doppelpost, aber ich konnte meins nicht verändern.
Wie werde ich jetzt dieses Problem los, dass beim Installieren diese Fehlermeldung aufkommt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab DOS Box nun installiert, aber ich kapier nicht, was ich da machen muss :confused:
 
Hast du vielleicht schon mal versucht von der CD die .exe (die Datei die sofort das Setup aufruft) im Kompatibilitäts-Modus zu Starten? Das hat bei vielen Win95 Spielen von mir schon Wunder gewirkt :hoch:
 
Jup. Ging aber nicht. Schätze das mit C&C hat nicht direckt was mit Kompatibilitätsproblemen (langes Wort :ugly: ) zu tun, weil aus irgend einem Grund immer dieser Blöde Fehler den man im Screenshot aus dem Eröffnungspost sehen kann kommt. Hab schon alles versucht. Das ist aber sehr merkwürdig, vor allem weil ich die original-CDs habe und die brand neu sind.
 
Zurück