Steam Community mag nicht recht

JaTho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
1.244
Reaktionspunkte
0
Website
www.eurogym.info
Also, ich habe folgendes Problem:

In einem Steam-Spiel/Mod/Wasauchimmer, kann man ja mithilfe von Shift+Tab auf die Steam Community zugreifen. Ich finde das recht praktisch und alles. Kann man seine Freunde auch In-Game anschreiben etc.

Jetzt hab ich aber seit neuestem(= etwa zwei Wochen) das Problem, dass, wenn ich die Steam Community öffnen will, der ganze Vorgang eine gute Minute dauert, und das Spiel währenddessen nicht reagiert. Wenn es dann endlich offen ist, und ich einen Reiter auswähle, bsp. Freunde, dauert das ganze nochmal solang. Beim zumachen das ganze Prozedere von vorn.

Jetzt meine Frage, wie einige sicher schon geahnt haben; Woran kann das liegen?

Ich würde Steam nur ungern deinstallieren, da ich da schon einiges drauf hab. Jetzt seid ihr gefragt, helft mir. Ich will nicht jedes Mal auf den Desktop wechseln müssen, wenn mich jemand zur Friendslist hinzufügt.
 
hast du ein anti virus prog drauf ??? Ich frag nur weil ich gdata2009 hab und das dauert auch bissel bis es startet und sich einloggt. Wenn ja mach es mal aus und guck dann mal
 
Was läuft noch alles im Hintergrund mit?
Also ausser Steam.
 
und bei welchen Spielen benutzt du dieses Overlay?
Bei Steaminternen Spielen, oder bei Spielen, die du manuell hinzugefügt hast?
Letzteres kann u.U. zu Problemem führen.

MfG
 
Okay... Ich danke erstmal für die schnelle Hilfe.

1. Ich hab Avira. Ich probiers gleich, nachdem ich das gepostet hab, Ergebnis kommt mit Edit rein. ;)

2. Avira, Zone Alarm, XFire, Ein Haufen Windows-Kram...

3. Eigentlich nur bei Steam-Internen Spielen( HL2, Mods, L4D). Andere Spiele hab ich nicht zu Steam hinzugefügt, da mir das nur auf den Geist gehen würde. ;)


Edit meint: Ohne Avira läuft's, wenn ich schon mal drin bin, deutlich schneller. Trotzdem dauert das Aufbauen noch lang, in L4D wäre ich, wenn ich schon im Spielen bin, schon tot, wenn ich das aufmachen würde. Schreiben geht ergo nicht. Für's Freunde hinzufügen reicht's, spielen darf ich nur nicht, oder dann, wenn's sehr ruhig ist.

Über weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal was passiert wenn Du Zone Alarm ausschaltest, meines Wissens könnte es an der Firewall liegen.
 
Auch ohne Zone Alarm läuft's nicht. Immerhin, wenn die Steam-Com schon offen ist, geht alles Ratz-Fatz. Aber davon hab ich auch nix, wenn das Aufbauen ewig dauert...

Hm... Ich könnte ja mal die Festplatte defragmentieren lassen... Was, wenn's daran liegt... Hm... Mal probieren... Das Ergebnis seht ihr wieder hier. ;)
 
Zurück