1. #1
    Avatar von JaTho
    Mitglied seit
    03.10.2006
    Ort
    Österreich
    Alter
    27
    Beiträge
    404
    Blog-Einträge
    10

    Standard Steam Community mag nicht recht

    Also, ich habe folgendes Problem:

    In einem Steam-Spiel/Mod/Wasauchimmer, kann man ja mithilfe von Shift+Tab auf die Steam Community zugreifen. Ich finde das recht praktisch und alles. Kann man seine Freunde auch In-Game anschreiben etc.

    Jetzt hab ich aber seit neuestem(= etwa zwei Wochen) das Problem, dass, wenn ich die Steam Community öffnen will, der ganze Vorgang eine gute Minute dauert, und das Spiel währenddessen nicht reagiert. Wenn es dann endlich offen ist, und ich einen Reiter auswähle, bsp. Freunde, dauert das ganze nochmal solang. Beim zumachen das ganze Prozedere von vorn.

    Jetzt meine Frage, wie einige sicher schon geahnt haben; Woran kann das liegen?

    Ich würde Steam nur ungern deinstallieren, da ich da schon einiges drauf hab. Jetzt seid ihr gefragt, helft mir. Ich will nicht jedes Mal auf den Desktop wechseln müssen, wenn mich jemand zur Friendslist hinzufügt.
    ^ *Senf*

  2. #2
    Avatar von Dober
    Mitglied seit
    30.11.2008
    Ort
    Jena
    Alter
    38
    Beiträge
    215
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hast du ein anti virus prog drauf ??? Ich frag nur weil ich gdata2009 hab und das dauert auch bissel bis es startet und sich einloggt. Wenn ja mach es mal aus und guck dann mal
    Lieblingszitat:Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!!!

  3. #3
    Avatar von Anbei
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    2.843
    Blog-Einträge
    16

    Standard

    Was läuft noch alles im Hintergrund mit?
    Also ausser Steam.
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

  4. #4
    Gelöscht
    Avatar von hammerhead
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Ort
    da wo es nicht mal DSL 1000 gibt
    Beiträge
    1.046

    Standard

    und bei welchen Spielen benutzt du dieses Overlay?
    Bei Steaminternen Spielen, oder bei Spielen, die du manuell hinzugefügt hast?
    Letzteres kann u.U. zu Problemem führen.

    MfG

  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von JaTho
    Mitglied seit
    03.10.2006
    Ort
    Österreich
    Alter
    27
    Beiträge
    404
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Okay... Ich danke erstmal für die schnelle Hilfe.

    1. Ich hab Avira. Ich probiers gleich, nachdem ich das gepostet hab, Ergebnis kommt mit Edit rein.

    2. Avira, Zone Alarm, XFire, Ein Haufen Windows-Kram...

    3. Eigentlich nur bei Steam-Internen Spielen( HL2, Mods, L4D). Andere Spiele hab ich nicht zu Steam hinzugefügt, da mir das nur auf den Geist gehen würde.


    Edit meint: Ohne Avira läuft's, wenn ich schon mal drin bin, deutlich schneller. Trotzdem dauert das Aufbauen noch lang, in L4D wäre ich, wenn ich schon im Spielen bin, schon tot, wenn ich das aufmachen würde. Schreiben geht ergo nicht. Für's Freunde hinzufügen reicht's, spielen darf ich nur nicht, oder dann, wenn's sehr ruhig ist.

    Über weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
    Geändert von JaTho (29.12.2008 um 23:17 Uhr)
    ^ *Senf*

  6. #6
    Avatar von Anbei
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    2.843
    Blog-Einträge
    16

    Standard

    Probiere mal was passiert wenn Du Zone Alarm ausschaltest, meines Wissens könnte es an der Firewall liegen.
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

  7. #7
    Themenstarter
    Avatar von JaTho
    Mitglied seit
    03.10.2006
    Ort
    Österreich
    Alter
    27
    Beiträge
    404
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Auch ohne Zone Alarm läuft's nicht. Immerhin, wenn die Steam-Com schon offen ist, geht alles Ratz-Fatz. Aber davon hab ich auch nix, wenn das Aufbauen ewig dauert...

    Hm... Ich könnte ja mal die Festplatte defragmentieren lassen... Was, wenn's daran liegt... Hm... Mal probieren... Das Ergebnis seht ihr wieder hier.
    ^ *Senf*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •